Checkliste bei Übergabe des Wagens

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hisearnest, 13.04.2010.

  1. #1 hisearnest, 13.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Nachdem wir das Thema schon einmal angesprochen hatten, und noch kein Thread eröffnet wurde dürft ihr jetzt hier alle eure Erfahrungen bzw. Checklisten zum besten geben. Was sollte man bei der Übernehme des Fahrzeugs beachten? Welche negativen Erfahrungen hattet ihr? Hat etwas gefehlt? Oder war alles I.O.?

    Da mein Großer bald kommt würde mich das brennend interessieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 13.04.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 hisearnest, 13.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Danke, ich weiss dass die Basis eines solchen Checks immer dieselbe ist. Jedoch hat der Superb wie schon so oft besprochen seine eigenen Macken, und wie ich irgendwo schoneinmal gelesen habe haben sich hier einige schon Checklisten zur Abholung erstellt. Diese und die Erfahrungen würden hier glaube ich noch einige andere interessieren.
     
  5. #4 Fuss001, 13.04.2010
    Fuss001

    Fuss001

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @hisearnest.
    Ich habe angefangen mir selber mal eine Art Liste zu machen, indem ich für mich interessante Teile aus Freds rauskopiert habe. Ich poste die hier mal unbehandelt und unformatiert. Als Anfang sollte es reichen.

    1. lüfterkasten klappert bei ca. 20 kmh leise
    2. kofferraumtürn stößt beim schliepßen leicht an stoßstangen und verkratzt diese. Das nicht-satte Geräusch beim Schliessen der Heckklappe fand ich schon befremdlich. Stossfänger wäre vermutlich nicht richtig eingeklipst.
    3. fenster knarzen bein öffnen und schließen
    4. das ein Fahrzeug bei kleinen Lenkkorrekturen (z.B. Landstraßen- oder Autobahnfahrt bei Seitenwind) einen Widerstand in der Lenkung zeigt.
    5. Reserverad drin?
    6, Quietschen die Fenster?
    7.Lackfehler/Flugrost? Betroffen ist der Bereich zwischen den hinteren Rändern der Radhäuser und den Kanten zu den vorderen Türen
    8. scheppern der Lautsprecher?
    9. Vorn sind die Befestigungs-Knubbel doch serienmäßig drin oder bei Dir nicht? Hinten sind sie bei keinem drin, man kann sie aber selbst reindrehen, im Paket Deiner zusätzlich bestellten Gummifußmatten sind die hinteren Befestigungen auch enthalten. Wenn sie Dir Dein Freundlicher nicht gegeben hat, dann frag ihn danach..., kann sein, daß der die einfach weggelassen hat, weil er sonst immer eher Textilmatten nachrüstet als Gummimatten und bei Ersteren sind sie nicht unbedingt nötig, weil die Textilmatten sich allein im ausgelegten Teppich "festkrallen".
     
  6. #5 Ampelbremser, 14.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es gibt afair bereits 2 Übergabe-Checklisten für den Superb, allerdings die Limousine. Ich hab diese für meine eigene Checkliste zur Grundlage genommen. Die Suche sollte Dir bestimmt die Postings raussuchen...
     
  7. #6 hisearnest, 14.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    @ Fuss

    Danke für die Liste, so hab ich mir das gedacht

    @Ampelbremser

    ich würde nicht explizit einen Thread aufmachen wenn ich die Listen nicht finden würde. Könntest du die Listen hier kurz reinkopieren, oder wenigstens kurz die 2 Links zu den entsprechenden Threads posten?
     
  8. #7 Ampelbremser, 14.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Jetzt mal ganz ernsthaft und weil das immer mehr einreisst: seid ihr wirklich alle NUR zu faul zum Suchen und macht lieber anderen die Arbeit? Ich bin's echt leid, daß jeder immer schreit: kannst DU mal..., obwohl eine Suche nun wirklich nicht soooo schwer ist!!

    Von
    http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=798577&highlight=Checkliste
    kommst Du zu:
    Mein erstes Neufahrzeug
    und bekommst dort den Tipp, wo Du weiter suchen musst:
    "wenn Du bei ihm die Übergabe hast und Dir so wie ich eine Checkliste mit allen Sachen auf die man so achten sollte (anhand des Mängelthreads hier und da findet man auch schon 2 Checklisten von anderen zur Übergabe) gemacht hast,"
    oder auch:
    Bin Neu
    "Bei der Übergabe habe ich dann eine ellenlange Checkliste abgearbeitet, die ich mir anhand der hier gegebenen Tipps und Mängelliste zusammengestellt hatte."
    Und last but not least kommst Du so auch zu einem Thread:
    Neuer Superb Übergabe
    in dem Du, wenn Du ihn weiter durchliest, mehrere Links zu Checklisten findest:
    Neuer Superb Übergabe
    oder einfach diese hier:
    Neuer Superb Übergabe
    für Dich/den Combi anpasst und erweiterst und anhand des Mängelthreads (ja, den muss man dafür natürlich schonmal lesen, die Mühe muss man sich machen!):
    Festgestellte Mängel
    ergänzst.

    Und weiter findest Du über die Suche auch noch diese Übergabe-Checklisten:
    Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern
    und:
    Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern
    oder als PDF:
    http://www.skodacommunity.de/index....75&h=04c563000f1300a31134fcbbda1483722114e64a


    leicht gereizte Grüße, weil ich für das Posting MIT SUCHE, Kopieren und Schreiben gerade einmal 4min gebraucht hab. Und jeder andere das genauso schnell geschafft hätte, es auch gar nicht schwierig war, aber es waren MEINE 4 Minuten, die doch jeder, der Antworten erbittet und Fragen hat, die schon beantwortet wurden, vorab einmal SELBST auch investieren sollte, bevor er anderer Leute Zeit in Anspruch nimmt (freilich, ein: "Wo iss'n?" oder: "Zeig mir...!" kostet natürlich nur 10 Sekunden...).
    Ja, ich bin gerne bereit mehr und viel Zeit für Antworten zu investieren, wenn es Fragen sind, die noch nicht beantwortet wurden oder wo die Suche nach den Antworten wirklich extrem schwierig/aufwändig ist. Denn wenn ich Fragen habe, freue ich mich auch über ausführliche und qualifizierte Antworten, aber einfach nur aus Faulheit zum Suchen den anderen Arbeit machen ist dem Forumsgedanken eher abträglich, denn irgendwann kommt nur noch: "RTFM!" oder "Benutz die Suche!" als Antwort (dafür brauch ich dann nur 5sec), selbst bei qualifizierten und berechtigte Fragen und spätestens dann kann man sich Fragen und auch das ganze Forum sparen. Ich hoffe nicht, dass es hier jemals soweit kommt, denn ich schätze den Zusammenhalt und die Hilfe, die man sich hier unter den Skoda-Jüngern gibt, sehr!

    jm2c
    F.
     
  9. #8 Muskelkatermann, 14.04.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Moin,



    bei mir ist es heute soweit und nachdem gestern dieser Thread angestoßen wurde habe ich noch eine allgemeine und extrem detaillierte Checkliste gefunden.



    Vor Ort abhacken werde ich die nicht aber hier und da fand ich einige Inspiration:



    http://www.need4speed.at/download/files/Neuwagenabnahme.pdf
     
  10. #9 Soeren5, 14.04.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @ampelbremser: Schönes Ding! :evil:

    Ich glaube zwar Du bist nicht nur "leicht" sondern "mittelschwer" gereizt, aber irgendwie ist es
    gut wenn mal jemandem der Karton reißt und er deutlicher wird... :whistling:

    @All: Ich hoffe keiner nimmt die Kritik persönlich, ich habe aber auch das Gefühl dass in letzter Zeit einige
    eher unnütze Threads eröffnet werden.
     
  11. #10 hisearnest, 14.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Dann muss ich eben auch mal deutlicher werden...

    Ich find die Mitglieder des Forums wirklich Klasse, ach was die Uunterstützung angeht... Zumindest meistens..

    Wenn es um die Struktur des Forums geht, dann ist die einfach nur absolut beschissen, und deswegen wird es hier ständig neue Threads geben, die evtl. schon irgendwo mal behnadelt worden sind. Wenn dann noch wie häufg hier, irgendwo in einem Thread der überhaupt nichts zur Sache tut, irgendwo auf Seite 50 mal das Thema angesprochen wurde... werd ich n Teufel tun meine Zeit zu vergeuden diese 50 Seiten für 1 Info durchzuarbeiten.

    Ich bin ja schon länger hier uns hab so meine Schwierigkeiten... wie mus sich dann ein Neuling fühlen...

    Also bleibt mal auf dem Boden...

    P.s.
    sagt ja schon alles... ich muss also zum Thread "Checkliste" (wo ich übrigends war) um herauszufinden, dass die Info im Thema Neufahrzeuge steht, wo ich jedoch weitergeleitet werde an einen anderen Thread......Rofl das ist doch nicht euer Ernst, oder?

    P.s. @Muskelkatermann...Vielen Dank für die Infos.Tolle Liste
     
  12. #11 digidoctor, 14.04.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ein Lob mal für den Ampelbremser.
     
  13. #12 hisearnest, 14.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    *Lacht* War ja klar...das jemand der so oder so nie was produktives von sich gibt hier seine irrelavante Meinung von sich gibt....

    Haltet euch doch einfach raus, bevor ihr den Thread mit sinnlosem Gesabbel so vollmüllt, dass später wieder keiner Infos findet, und nen neuen Thread mit demselben Thema aufmacht...Ihr seid doch selber Schuld!!!
     
  14. #13 Ampelbremser, 14.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gerne, ich werde dann auch gleich deutlich und bringe eine ganz und gar unangemessene Schärfe in den Thread...
    Die Moderatoren haben für Verbesserungsvorschläge immer ein offenes Ohr, Du kannst Dich gern bei ihnen melden und Deine Mitarbeit und Hilfe anbieten, gerade letztens waren sie mit Vorschlägen für neue Forumsregeln sehr aktiv, da kommen ihnen Deine Vorschläge sicher sehr recht. Immer zu...!

    Ach!? Aber bei anderen erfragst Du, ob sie nicht für Dich diese Zeit vergeuden können?? Vergiß nicht: nicht SIE wollen etwas wissen, sondern DU. Denn sie besitzen dieses Wissen und die Informationen bereits, nach denen DU fragst! Und woher? Nein, der liebe Gott hat es ihnen auch nicht im Schlaf gegeben! Sie haben eben mitgelesen, gesucht, Zeit investiert. Das kann man von Dir schon auch erwarten, indem Du die Suchfunktion benutzt, die dazu da ist und die, wie ich Dir gezeigt habe, wunderbare Ergebnisse ausspuckt.

    Ich glaub, bei mir hakt es irgendwie: Du willst mir ERNSTHAFT erzählen, ein einfacher Klick auf "SUCHE" und die Eingabe des Suchwortes "Checkliste" (im übrigen genau das, wonach Du fragtest und was Du behauptest so schnell nicht finden zu können!) überfordert Dich bzw. bedeutet für Dich vergeudete Zeit!?? Ja dann... wenn dem so ist, sollte ich wohl auch gerade aufhören, meine Zeit an Dich zu verschwenden...

    Das Einzige was ich nicht mehr tun kann, ist DICH ernst zu nehmen. Schon beim allerersten Link, der Suche, bekommst Du 4 Threads aufgezählt, die das Suchwort enthalten und musst nur EINEN EINZIGEN Klick auf die jeweilige Postingüberschrift machen und schon bist Du da und kannst alle Informationen finden und nachlesen, die ich dann Dir so fein säuberlich rauskopiert habe, um es dem Herren auch mundgerecht zu servieren. :-( Wie ich schon schrieb: mit Suche, lesen, kopieren und dann noch schreiben hat mich dieses Posting oben genau 4min gekostet. Und NEIN: ich wusste auch nicht mehr wo es steht und wo ich suchen muss und auch nicht welche Suchworte ich eingeben muss, ich habe genauso angefangen zu suchen, wie es jeder andere besser auch mal hätte tun sollen/können! Wenn Dir allerdings 4min schon zuviel sind, um eine Information zu erhalten, die Du erfragt hast, dann kann Dein Interesse an dieser Information auch nicht sonderlich stark gewesen sein. Ja dann war es sogar so unwichtig, dass wir anderen es mal allesamt besser einfach überlesen, ignoriert und als BlaBla abgehakt hätten...

    Sorry, für die Schärfe des Postings, aber JETZT war ich wirklich gereizt! Man bereitet Dir alles auf, man schreibt und postet Dir alles und serviert es Dir quasi auf dem Silbertablett, was Du sehr wohl einfach, leicht, schnell und ohne große Mühe hättest selber finden können und Du hast nichts Besseres zu tun, als zu mosern, meckern und Dich lachend auf dem Fußboden zu wälzen (wahrscheinlich über unsere Dummheit, daß es doch so einfach geklappt hat, Dir die Zeit zu sparen und sie anderen (hilfsbereit Dummen wie mir) zu stehlen, ganz nach dem Motto: jeden Tag steht erneut ein Dummer auf, es kommt nur darauf an, ihn zu treffen.

    Und wenn Du das schon bemängelst, dann geh doch DU mit gutem Beispiel voran! Und kennzeichne Deine nicht zum Thema gehörenden Postings wenigstens mit OT (=off topic), dann kann sie ein späterer Leser oder Sucher in diesem Thread leichter als zum Thema irrelevant aussortieren! Wer andere anmeckert, sollte es zumindest selbst schonmal besser machen!

    :thumbdown: :thumbdown:
     
  15. #14 Soeren5, 14.04.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Mmmh. Die Stimmung kippt. ;(

    Kriegen wir daraus was Konstruktives gebastelt? ?(
     
  16. #15 Ampelbremser, 14.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich wäre für Zumachen des Threads, alle Informationen wurden gepostet, bzw. sind ganz leicht auch anderswo schon im Forum abrufbar.
     
  17. #16 hisearnest, 14.04.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Ist doch nur ne Kleine Meinungsverschiedenheit. Bin gerade dabei eine komplette Liste aus den mir 14 vorhandenen zu erstellen, also wird schon noch konstruktiv wenn ich gelassen werde.
    Ich denke, genau das macht ein Forum aus, dass man Leute fragen kann wenn man etwas nicht weiss oder nicht findet. Ich denke dafür sind Erfahrene Mitglieder da, um mit ihrem Wissen in bestimmten Bereichen andere zu unterstützen, bzw. ihnen die lange und aufwendige Suche im Internet/Forum zu ersparen.
    In diesem Sinne wäre es nett gewesen, wenn du im ersten Thread anstatt zu meckern einfach kurz die Links kopiert hättest. Ein kleines "nein ich weiss leider nicht mehr in welchem Thread sich die Listen befinden" wäre jedoch auch kein Problem gewesen.

    Genau das ist es ja was ich meine. Zeit hast du mit deinen letzten Posts verschwendet. Warum konntest nicht von Anfang an kurz die 2 links oder ein nein danke einfügen und fertig. Es gab hier mittlerweile auch schon x Threads zum Thema Fahrwerk, und hab ich irgendwann jemand mal so angefahren? Produktiv wäre es ihn zu unterstützen, d.h. den richtigen Thread nennen, wo er alle Infos bekommt, und seine Fragen freundlich zu beantworten.
    Du bezeichnest einen dann doch lieber einfach mal als Faul steckst ihn in eine Schublade und wunderst dich, dass wenn du so in den Wald schreist es wieder heraus schallt?

    P.s. Es sind eben 3 Klicks weil ich im ersten Thread (den ich wie oben geschrieben schon gefunden hatte) irgendwo auf nen 2. Thread weitergeleitet werde, der wiederum mich dann in einem 3. Thread zur Checkliste weiterleitet. Und reg dich nicht auf. Ich tu es ja auch nicht. Ist nicht gut für die Gesundheit. Manchmal is es einfach besser die Dinge in 1min kurz zu erledigen, als sich 20min darüber aufzuregen.
     
  18. #17 Soeren5, 15.04.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    :thumbsup: ! Das finde ich gut!
     
  19. #18 Faritan, 15.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...puuuhhh... hier ist aber ganz schön dicke Luft!!! :S

    So ganz verstehe ich dir Aufregeung nicht und vielleicht sollten die
    beiden "Parteien" sich erstmal wieder etwas beruhigen! Ich persönlich
    stehe mit meiner Meinung relativ zwischen drin. Es ist sicher richtig, dass
    nicht jeder Mist doppelt und dreifach über einen neuen Thread behandelt werden
    muss und manche Fragen sich über die Suche einfach erübrigen. Allerdings ist es
    auch oft so, dass viele Threads vom Thema abgleiten und dann ganz andere Sachen diskutiert
    werden...wenn dann mal irgendwan zu einem dieser Themen ein neuer Thread kommt, dann
    finde ich das durchaus auch sinnvoll. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Forum auch
    viel von seinem Sinn daraus bezieht, dass man interessante Beiträge und Threads durchliest und
    nicht immer mit einem konkreten Problem hier rein schaut. Also um konkret zu werden, wenn
    ein relevantes Thema schon öfters in irgendwelchen Threads behandelt wurde (die vom Ansatz her
    aber nicht darauf schließen lassen) und dann dieses Thema (aufgrund der Relevanz) mal einen eigenen
    Thread erhält, dann finde ich das schon sinnvoll und durchaus nicht abwegig.

    Wie gesagt, ich bin mit dieser Meinung weit davon entfernt, jeden Unsinn als neuen Thread gut
    zu heißen!!! In diesem speziellen Fall finde ich die Erstellung eines neuen Threads eigentlich ganz sinnvoll, vorallem
    weil ja der Ansatz der ist, hier zu sammeln und die Sache an sich doch recht viele Leute interessieren dürfte, da
    das kein spezielles Problem ist.

    Wie gesagt, es wäre schön wieder mit etwas weniger Emotion zurück zur sachlichen Diskussion zu kommen.
    Davon haben alle am Meisten!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 15.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du hättest absolut Recht, wenn es denn eine aufwändige, lange und/oder schwierige Suche gewesen wäre. War es aber eben einfach nicht. Auf Suche klicken und das Suchwort eingeben, genauso hab ich es gemacht und bin zu den Ergebnissen gekommen. That's all!

    Gut, dann weiß ich das jetzt, wo Antworten Zeitverschwendung sind. Danke.

    Freundlich wäre zweierlei gewesen: vor dem Fragen der Anderen erst einmal selbst suchen und nachher, wenn ich Dir schon alles heraussuche, mal Dankeschön zu sagen! Das wäre freundlich gewesen!
    Und ja, jemanden der lieber andere fragt und arbeiten lässt, als auch nur einen winzigen Versuch macht, sich die Informationen selbst zu beschaffen, indem er googelt oder die Forensuche zu benutzen, den bezeichne ich als faul. Immer wieder.

    Waaaahnsinn, tatsääächlich DREI ganze Klicks!? Ich werd nicht mehr...!


    P.S.:
    Ich bin immer noch für Thread zumachen, bevor das hier zum Flame-War wird.
    Man kann ja dann seine fertige Liste in diesem Thread, wo er auch passt: Neuer Superb Übergabe veröffentlichen.
     
  22. #20 Faritan, 15.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    @Ampelbremser und hisearnest

    "Regeln für die Nutzung der SkodaCommunity

    Nachfolgende Regeln dienen als Orientierungshilfe für das gelungene Zusammenspiel (nicht als Grundlage für Streitereien)
    verschiedener Charaktere, Meinungen und Auffassungen von Menschen in diesem Forum."

    ...nur mal so am Rande erwähnt!
     
Thema: Checkliste bei Übergabe des Wagens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich bei der neuwagenübergabe beachten

Die Seite wird geladen...

Checkliste bei Übergabe des Wagens - Ähnliche Themen

  1. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  2. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  3. Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

    Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3): Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...
  4. Wagen säuft mit DSG ab?

    Wagen säuft mit DSG ab?: Hi Leute, habe vor ein paar Tagen den Wagen gestartet und dann direkt wenden müssen (ergo vor/zurück etc). Als ich dann in R war, ist der Karren...
  5. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

    Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...