Checkliste bei Neuwagenübergabe FabiaII?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 09.02.2008.

1. #1 geronimo, 09.02.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

habe gerade die Checkliste für einen neuen Octavia entdeckt. Hat jemand eine soche auch für meinen neuen Fabia, den ich in ca. 2 Wochen bekomme?

Vielen Dank
    geronimo 8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 09.02.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

re-import oder deutsches modell?

das ist wichtig bei den stempeln der kontrollen ab werk bis übergabe (im checkheft), wegen zukünftigen garabtieansprüchen. bzw. soll das autohaus im rechner checken ob modell und fahrgestellnummer passen. sieht er im rechner. wäre nicht das erste mal das ein zahlendreher drin ist oder ein grösserer fehler. denn das ist wichtig bei garantie sachn.
    dazu sollten JEDER punkt der, bei deutschen modell nach aussattungsliste skoda.de oder/und vertragliche verinbarung abgehakt werden, bei importen nach liste der bei vertragsunterzeichnung angegebener aussattungsmerkmale des anbieters. sollte was nicht passen wird der anbieter mit der ausrede kommen "ausstattungsangaben waren ohne gewähr" möglich das dies da stand, ob es aber rechtens ist das sich der händler so rausreden kann klärt dein anwalt im endeffekt.

4. #3 geronimo, 09.02.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Deutsches Modell, kein Re-Import.

Hätte gerne so eine Liste speziell für den FabiaII, wie sie Daddy Cool in diesem Thread angehängt hat. Vielleicht kann da jemand helfen...

Danke
    geronimo 8-)

5. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Die Checkliste kannst du auch ganz gut für den Fabia II nehmen. Sollte Serien-/Sonderausstattung fehlen liegt ein Mangel vor und ich würde das Fahrzeug erstmal nicht annehmen.

Wichtig nimm dir Zeit bei der Übergabe und achte auf die Lichtverhältnisse und nimm dir mind. einen Zeugen mit. Lass dir alles erklären und probier alles aus was geht und achte darauf was du unterschreibst.

Bei meinem Storm-Blauen Fabia II fehlte Lack an der Frontstoßstange/Motorhaube. Da wo die Kanten sind. Ist mir erst bei Sonnenlicht aufgefallen. Da nützt auch keine Checkliste denn das hat man wirklich erst richtig bei Sonnenlicht gesehen. Ist bei meinem ein Einzelfall. Der "Lackierfehler" war ein verkratzer Klarlack der evtl. beim entfernen der Schutzfolien mit abgerissen wurde. Oder ein nicht entdeckter Transportschaden. Aber mit vielen bösen Worten und Drohung mit einem Anwalt wurden die Teile dann auf Garantie neu lackiert.

Freu dich einfach auf den Tag der Übergabe. Das wird schon alles klappen. ;-)

6. #5 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch erstmal die Liste verwenden. Wenn ein Fehler auftritt sind die Händler normalerweise sehr kulant. Die Fehler muss man aber auch gleich bei der Übernahme angeben sonst sagt der noch wenn da jetzt ein Kratzer drin ist das man den selber verursacht hat.

Thema: Checkliste bei Neuwagenübergabe FabiaII?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia neuwagen checkliste

,
  2. neuwagen checkliste übergabe

,
  3. checkliste neuwagenübergabe

Die Seite wird geladen...

Checkliste bei Neuwagenübergabe FabiaII? - Ähnliche Themen

1. Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3): Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...
  2. Checkliste Neuwagenabholung

Checkliste Neuwagenabholung: Hallo zusammen, gibt es bzw. habt ihr eine Checkliste zur Abholung des Neuwagens damit man bei Abholung nichts übersieht? Bestellt ist ein Joy...
  3. Checkliste bei Abholung

Checkliste bei Abholung: Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt wie man alles überblicken kann wenn N das Fahrzeug in Empfang nimmt! Würde mich echt ärgern wenn ich was...
  4. Checkliste für die Übergabe

Checkliste für die Übergabe: Moin, da ich bei meinem letzten Neuwagen (Superb II vFL) eine Überraschung erleben durfte (Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern)...
  5. Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback

Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback: Moin moin, Mittwoch soll ich den Wagen abholen. Mich würde interessieren, worauf ihr besonders achten würdet, wenn ihr heute erneut einen neuen...