Check-Engine Licht

Diskutiere Check-Engine Licht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 12V an Bord und erschien gelb Check-Engine Licht. Fehler sind: 17811 EGR System Regulation Deviation...

  1. crior

    crior

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 12V an Bord und erschien gelb Check-Engine Licht.
    Fehler sind:
    17811 EGR System Regulation Deviation
    P1403-35-10 Intermittent

    16804 Catalyst System Bank 1 Efficiency below Threshold
    P0420-35-10 Intermittent

    Ich zurückgesetzt und wieder aufgetaucht wieder.
    Was ist die Lösung?
     
  2. #2 skodabauer, 22.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    16804: Katprüfung durchführen, leider sind die Kats im 1,2er auf Grund der Vibrationen stellenweise schnell am Ende.

    17811: AGR-System prüfen.

    Leider gibst du den Motorkennbuchstaben nicht an, aber wegen dem AGR kann es eigentlich nur der BME/AZQ bis 11/2005 sein.
     
  3. crior

    crior

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia combi
    Kilometerstand:
    145000
    Motorcode (6Y) SEAZQX01.
    Es sind Fehler aufgetreten dreimal und wurden nach exakt 300 km entfernt. Ich Reset der Drosselklappe und ging 1500 km, aber der Fehler wieder auf.
    Lambda-Sonde sein?

    Danke.
     
  4. #4 skodabauer, 24.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bei der Kat-Prüfung ist die Prüfung der Lambdasonden inbegriffen. Ohne genaue Prüfungen des Kat-Systems und des AGR-Systems kann und wird hier niemand eine Problemlösung posten können.

    Das mit der Lambdasonde wäre spekulativ.
     
Thema:

Check-Engine Licht

Die Seite wird geladen...

Check-Engine Licht - Ähnliche Themen

  1. Fake-Auspuff-Check

    Fake-Auspuff-Check: ---------- Viele moderne Autos sind mit fetten Doppelrohr-Auspuff-Anlagen ausgerüstet. Doch häufig steckt hinter den chromglänzenden Endrohren nur...
  2. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  3. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  4. Licht aus summer

    Licht aus summer: Hallo mein Licht aus summer ist tot. Habe mir einen universellen gekauft. Hab nun aber ein problem da ich kein Handbuch habe wo die sicherungen...
  5. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....