Check-Engine Licht

Diskutiere Check-Engine Licht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 12V an Bord und erschien gelb Check-Engine Licht. Fehler sind: 17811 EGR System Regulation Deviation...

crior

Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
fabia combi
Kilometerstand
145000
Hallo,
Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 12V an Bord und erschien gelb Check-Engine Licht.
Fehler sind:
17811 EGR System Regulation Deviation
P1403-35-10 Intermittent

16804 Catalyst System Bank 1 Efficiency below Threshold
P0420-35-10 Intermittent

Ich zurückgesetzt und wieder aufgetaucht wieder.
Was ist die Lösung?
 
#
schau mal hier: Check-Engine Licht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
16804: Katprüfung durchführen, leider sind die Kats im 1,2er auf Grund der Vibrationen stellenweise schnell am Ende.

17811: AGR-System prüfen.

Leider gibst du den Motorkennbuchstaben nicht an, aber wegen dem AGR kann es eigentlich nur der BME/AZQ bis 11/2005 sein.
 

crior

Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
fabia combi
Kilometerstand
145000
Motorcode (6Y) SEAZQX01.
Es sind Fehler aufgetreten dreimal und wurden nach exakt 300 km entfernt. Ich Reset der Drosselklappe und ging 1500 km, aber der Fehler wieder auf.
Lambda-Sonde sein?

Danke.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Bei der Kat-Prüfung ist die Prüfung der Lambdasonden inbegriffen. Ohne genaue Prüfungen des Kat-Systems und des AGR-Systems kann und wird hier niemand eine Problemlösung posten können.

Das mit der Lambdasonde wäre spekulativ.
 
Thema:

Check-Engine Licht

Oben