CH LH nachrüsten über NSW gleichzeitig mit Innenraum??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von andyecht, 20.12.2015.

  1. #1 andyecht, 20.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,

    bin nun auch O3 2.0TDI Besitzer, nachdem mein A4 2.7TDI so langsam nach 310Tkm nen neues Radlager brauchte, Servopumpe usw...
    Ich muss sagen, die Wahl vonmir war bestens. Leider nur nen Jahreswagen, sodass ich meine Ausstattung nicht komplett bekommen konnte (wie ich sie mir gewünscht hätte)...
    Habe schon so einiges über VCDS hinzuprogrammiert, möchte aber CH LH nachrüsten.
    Ist dieses möglich, nur die NSW anzuwerfen, wenn mein O3 per Fernbedienung geöffnet wird? Z.B. gleichzeitig hinzuschalten, wenn Innenraumbeleuchtung einschaltet beim Öffnen?

    Hat jmd die passende Anleitung dafür? Mein :) lässt mich mit seinem VCDS rumspielen....

    Bedankt und noch einen schönen Abend!

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    hat dein O3 ein regensensor? wenn ja hast du ja CH/LH und ja man kann es "nur" auf nebler legen.

    wenn du keinen regensensor kann man es trotzdem auf automatisch legen. hatte das an einem leon 5f gemacht
     
  4. #3 andyecht, 20.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    nee, leider keinen regensensor und auch kein lichtsensor....
    wie denn auf automatisch?
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    auf innenlicht. licht (nsw) geht aber nur geschätzt 10 sec an
     
  6. #5 andyecht, 20.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Und Zeit erhöhen? Bin aber auch im Kontakt mit djduese, er macht mir ne Anleitung per PN.

    Danke dennoch


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 andy_rs, 20.12.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Habs bei mir auch so gemacht um auch am Tag die tfl streifen zu Seen beim öffnen. Wegen der Zeit hab ich ehrlicherweise noch gar nicht geschaut.
     
  8. #7 andyecht, 22.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    So, update. NSW auf Innenraum klappt wunderbar. Zwar kein CH LH Original, aber das ist die "Low Budget Version" für Gebrauchte ohne CH LH
    Bedankt bei @djduese für die Hilfe


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    djduese gefällt das.
  9. #8 Scratliner, 22.12.2015
    Scratliner

    Scratliner

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1P 1.4 TSI
    Und wie genau sieht die vcds Codierung aus ? Muss gleiche Problem möchte ich bei meinem Leon 1p lösen
     
    andyecht gefällt das.
  10. #9 andyecht, 22.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    NSW als Innenlicht
    STG 09 Zentralelektrik
    Zugriffsberechtigung: 31347
    Anpassung


    Leuchte12NL LB45
    Lichtfunktion C12 ändern auf Innenlicht
    Dimmwert CD12 ändern auf 100

    Leuchte13NL RB5
    Lichtfunktion C13 ändern auf Innenlicht
    Dimmwert CD13 ändern auf 100

    Anleitung von djduese bekommen, müsst ihm danken!!




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Beim 1p so nicht möglich. Ab 5f.

    Beim 1p lh ganz normal codieren
     
  12. #11 Scratliner, 23.12.2015
    Scratliner

    Scratliner

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1P 1.4 TSI
    Achso. Ok
    Und was heißt ganz normal codieren ?
    Ich hab kein Regen / Licht Sensor
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich hab die bits jetzt nicht 100% im kopf.

    byte 12 bit 2
    byte 17 bit 5

    ist aber belabelt
     
  14. #13 TinOctavia, 24.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Passt...ist von unserem Seat Altea (also Leon ;) ):

    Altea16.11.2015(2).PNG Altea16.11.2015(4).PNG


    Der hat aber einen Licht- und Regensensor.
    So muss also Byte 12 Bit 2 aktiviert, und Byte 17 Bit 5 deaktiviert werden @Scratliner .
    CH muss dann per Lichhupe betätigt werden. LH geht logischerweise nicht...da kein RLS.
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Wir hatten per pn weiter gemacht und es auf Nebler und türöffnung gemacht. Klappt alles wie es soll
     
  16. #15 Kaideluxe007, 29.12.2015
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hab es vor einem Jahr auch so codieren lassen. Sobald ich mein Auto aufschließe, geht mit dem Innenlicht die NSW und Rückleuchte an. Low-Budget Version - aber immerhin :)

    Gibt es da eigentlich Probleme beim TÜV? Weil klar, sobald ich die Türen aufmache passiert das Gleiche.
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    nein warum?
     
  18. #17 Kaideluxe007, 29.12.2015
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Ist ja eine Veränderung der Lichtanlage. Selbst Skoda hat bei einer Reparatur unter Bemerkung geschrieben dass "umcodiert" wurde - der Meister hat sich gewundert warum durchgehend die NSW geleuchtet haben... Tür war halt offen gewesen.
     
  19. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ch/lh hat nix mit den lampen die leuchten während der Fahrt usw zu tun. Nur weil kein rls verbaut ist?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaideluxe007, 04.01.2016
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Habe keine verbaut, deswegen die Funktion über die Innenleuchten.
     
  22. #20 Fireheart, 04.01.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Das ist ja ne coole Sache, wenn man das so einfach hinbekommen könnte. Muss ich mir nur mal nen Codierer suchen....die die ich mal angeschrieben habe melden sich nie :(
     
Thema:

CH LH nachrüsten über NSW gleichzeitig mit Innenraum??

Die Seite wird geladen...

CH LH nachrüsten über NSW gleichzeitig mit Innenraum?? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...