CH /LH Codierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RE CZECH, 02.01.2012.

1. #1 RE CZECH, 02.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    Wollte CH und LH codieren aber ohne Erfolg habe das schon das öfteren gemacht auf arbeit aber jetzt beim Skoda ohne Erfolg .Habe kein Regensensor und einfache MFA.einfachen Lichtschalter.Bei fahrzeugen mit MAXI -MFA geht das ja in der MFA.Habe aber TFL über NSW auch hinbekommen .Wer ist hier Spezi für sowas,da schreibt ja jeder was anderes.Bitte um eure Hilfe . :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 02.01.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Beim Golf und Leon kam es immer drauf an welches Steuergerät verbaut war. Da hab es verschiedene Ausführungen je nach Ausstattung des Autos.
    Vielleicht ist bei dir nur ein "Low" Steuergerät verbaut welches kein CH/LH kann!

4. #3 RE CZECH, 02.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66500
    Ne habe ein 23 Byte Highend habe doch auch Xenon Nachgerüstet .Habe BNSG.vom Passat 3C0 ......habe so ne Liste .

5. #4 Richter86, 02.01.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, kannte das nur von meinem Ex-Altea, der das einfachste verbaut hatte bei dem gar nichts möglich war. Der Ex-Golf meiner Freundin hatte das High und bei dem war beides möglich.

6. #5 RE CZECH, 02.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66500
    Ja habe nach meiner Nachrüstung der Xenon -Scheinwerfer nur mal schnell probiert .Aber ohne Erfolg .Denke mal da meldet sich noch jemand dazu .Wollte eben nur im Vorfeld mal fragen .

7. #6 Phantom II, 02.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @RE CZECH

Du wirst wohl oder übel damit leben müssen, dass es sich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht codieren lässt, da Du keine Lichtautomatik hast (Sensor usw. nicht vorhanden) ;( Ich muss momentan passen, da ich es nicht weiss, ob es zumindest möglich ist CH manuell zu aktivieren. Der IBIZA 6J FR, den meine Holde mal hatte, hatte auch keine Lichtautomatik mit Sensor, aber man konnte zumindest CH durch Ziehen des Blinkerhebels aktivieren und beim Öffnen der Tür leuchteten die HSW dann. TFL über NSW hat auch keinerlei Bezug zur Lichtautomatik und funktioniert codierungstechnisch somit auf jeden Fall, wie Du ja schon festgestellt hast.

Grüsse aus Obb

Eric

8. #7 Octavia-Patrick, 02.01.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ohne RLS lässt sich nur CH Codieren,LH funktioniert gar nicht.
    CH lässt sich dann über die Lichthupe beim Aussteigen aktivieren.
    Das gilt für den FL,habe ich zuerst auch so codiert.Jetzt habe ich mir den RLS nachgerüstet,da ist das wieder
    eine andere Geschichte.
    Für den VFL kann ich dir jetzt keine Angaben machen.

Gruß Patrick

9. #8 RE CZECH, 02.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66500
    Was meint ihr immer mit CH und LichtHupe ? Habe ich schon gelesen wie Funkioniert das ? Dachte immer das ist so :sleeping:

10. #9 Phantom II, 02.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Heisst nur, dass Du kurz den Blinkerhebel zu Dir ziehst (wie bei Lichthupe) bevor Du aussteigst. Damit aktivierst Du die Coming Home Funktion. That's all about it

11. #10 RE CZECH, 04.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66500
    So geht 8o Lichtschalter muss auf Schalterstellung Abblendlicht sein.Jetzt hab Ich noch Zeit angepasst auf 30 sec.Soll wohl auch Werkseinstellung sein.Also geht es auch ohne RLS .

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octavia-Patrick, 04.01.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ja,aber es geht nur CH über Lichthupe.LH funktioniert nicht ohne RLS.
    Mit RLS funktioniert das bei Dunkelheit automatisch (bei Lichtschalterstellung AUTO) beim verlassen des Fahrzeugs.

gruß Patrick

14. #12 RE CZECH, 04.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66500
    Nix mit dem Schalter (Lichthupe) :thumbdown: .Programmiert im Bordnetz und nun geht beides CH/LH muss halt nur immer Lichtschalter auf an lassen .Hatte es ja schon mal Programmiert aber da hab ich den Lichtschalter nicht Probiert .Auf jaden Fall funzt es . :thumbup:

Thema: CH /LH Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierliste skoda rapid xenon aktivieren

,
  2. ch lh Skoda roomster

,
  3. ch aktivieren octavia 1z

,
  4. octavia 1z ch lh codieren
Die Seite wird geladen...

CH /LH Codierung - Ähnliche Themen

1. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  2. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  5. CH/CL/Lichtautomatikmodul anschließen

CH/CL/Lichtautomatikmodul anschließen: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem eBay-FFB-Modul sehr zufrieden bin, hab ich mir jetzt auch noch ein Lichtautomatik-Modul mit Coming...