Certificate of Confirmation

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Redfun, 07.11.2006.

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi hat schon mal einer von euch ein COC (europäische Homologisierung) für nen Skoda gebraucht ? Woher habt ihr das dann bekommen ? Ich hab die Info, dass es bei Skoda (D) 48 Euros kostet u bei Skoda (CZ) 129 Euros.Find ich beides für nen Fetzen Papier, den im endeffekt keiner braucht, teuer. Na, vielleicht weiss ja einer was..... Viele Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 07.11.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich hab der/die/das CoC (oder zumindest eine Kopie davon) von meinem Händler mitbekommen. Ach ja: ich hab einen "deutschen" Skoda, also keinen EU-Import

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. Mick

    Mick Guest

    Gebraucht wird sowas eigentlich nur dann, wenn das Auto in ein anderes Land eingeführt und dort zugelassen werden soll. Solange das Auto in ein und dem selbem Land bleibt, benötigst Du das COC nicht.

    Normalerweise gibt es zu jedem Fahrzeug ein solches COC, erst bei der ersten Zulassung wird der Kfz-Brief und die Zulassung erstellt (oder Zulassungsbescheinigung Teil I+II, wie es jetzt heißt).

    MfG
    Mick
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke Euch, also bei mir ist es so, dass ich meinen in D zugelassenen Feli auf UK ummelden will und dieses COC erspart eine Inspektion , die nur dafür da wäre, sicherzustellen, dass das Fahrzeug für UK Strassen tauglich ist. Scheinwerfer u Tacho muss man sowieso verändern , zum Glück nicht das Lenkrad nach rechts verlegen... Ist eben ein ziemlicher Papierkram noch immer trotz EU . Das kuriose ist, dass ich meine MOT (TÜV) immer ohne Probleme bestehe, die ist hier jedes Jahr. Und das allein bescheinigt ja schon, dass das Fahrzeug voll tauglich ist, um am Strassenverkehr teilzunehmen. Es geht also offenbar wie überall nur ums Geld. Na schaun wir mal, ob meine gute alte Feli jemals englische Schilder bekommt.... :schuss:
     
  6. #5 gbwriter, 20.11.2006
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    einfach mal die Suchfunktion nutzen, ist ein Wiedergänger ...
     
  7. #6 jorilla, 24.11.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe eine "EWG - Übereinstimmungserklärung" (Kopie) von meinem Händler bekommen. Ist wohl das selbe?

    Interessant ist, dass das Ding eigendlich komplett in deutsch geschrieben ist ("Der Unterzeichner bestätigt..., Das Fahrzeug kann...). Die konkreten Angaben zu den einzelnen Punkten sind aber in englischer Sprache (Anbringung des Fabrikschildes - on the left side of enginecompartment). Lustig!

    Gruß
    Jo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Certificate of Confirmation

Die Seite wird geladen...

Certificate of Confirmation - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS

    [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS: Verkaufe meinen kleinen Flitzer. Schönes Auto. Neuer Lebensabschnitt erfordert Veränderung. Link zu mobile.de in Signatur
  2. felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital

    felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital: Guten Tag liebe Lesende, Ich hatte es im Strang zur Wanderdüne bereits angedeutet. Die zu erwartenden Kosten für die Instandhaltung der...
  3. Verkauft Noid 16 Zoll Felgen - Fabia 2 Best Of Bridgestone TURANZA Sommerreifen 205/45 R16 83W in 48301/46149

    Noid 16 Zoll Felgen - Fabia 2 Best Of Bridgestone TURANZA Sommerreifen 205/45 R16 83W in 48301/46149: Bridgestone TURANZA Sommerreifen 205/45 R16 83W auf Original Skoda Fabia Best Of Felgen Noid 16 in 48301 Nottuln bzw. 46149 Oberhausen / nur an...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI DSG Best of

    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI DSG Best of: Hallo Leute. Zum Verkauf steht mein top gepflegter Best of mit Vollausstattung. Details entnehmt Ihr bitte der mobile Anzeige. Preis ist...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia "best of" Noid Aluräder 205 45 16

    Skoda Fabia "best of" Noid Aluräder 205 45 16: Biete hier einen Satz Kompletträder Noid vom Sondermodell "best of" an. Die Räder wurden direkt nach der Überführung eingelagert (Laufleistung ca....