CeBIT

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von cikey, 21.02.2011.

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Gemeinde,
    ich wollte mal fragen, ob es hier auch einige Leute gibt, die die CeBIT in diesem Jahr besuchen.
    Ich habe nun von meinem Mobilfunkanbieter 2 Karten geschenkt bekommen und wollte mir das schon mal antun.
    Jetzt tun sich bei mir nur noch 2 Fragen auf, ist das Messegelände außerhalb der Umweltzone und gibt es in der Nähe (Umkreis +/- 10km) empfehlenswerte Hotels zum Nächtigen?
    Wäre für die eine oder andere Info sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 21.02.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Jo ich fahre wohl auch ;) hab 4 Karten davon muss wenigstens eine bzw. zwei gebraucht werden.

    Zum Messegelände kann ich nix sagen aber ich glaube das war schon außerhalb wenn ich das richtig in Erinnerung habe will mich aber nicht festlegen, aber wenn du hinfährst musst du jenachdem von wo du kommst durch die Umweltzone. Die haben da ja so ein Verkehrsleitsystem.

    Hotels kann ich nix zu sagen hoffe hier kann dir jemand von vor Ort Auskunft geben
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe heute mal noch im Netz rumgestöbert. Da war zu lesen, das es über Autobahn und Schnellstraße der Verkehr zur Messe geleitet wird. Und auch, das die Anfahrt, sowie das Messegelände selbst, außerhalb der Umweltzone liegen. Hotels hatte ich jetzt schon 2 am Telefon, alle in der "grünen Zone". Da würde mir der Kauf einer Plakette, den ich immer noch versuche, raus zu zögern, nichts bringen. Ich denke, ich werde wohl im ländlichen Umland was suchen. Hauptsache, es gibt ein bequemes Bett und Frühstück mit Kaffee und frischen Brötchen. Hauptsache ich muss nicht morgens von Dresden anreisen, Messe abklappern und Abends wieder Heim fahren, da habe ich keine Lust.
     
  5. #4 thereal1, 22.02.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Wenn du aufs Land willst findest du schon was.
    Ja die Cebit soll wieder größer werden als die letzen Jahre naja mal sehen war nicht der bringer, aber Freikarten müssen ja genutzt werden.

    Wann solls hingehen auch Samstag?
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wir hatten geplant, in der Woche hin zu fahren, da die Messe nur an einem Wochenendtag ist und da sicher noch mehr los sein wird. Meine bessere Hälfte muss nur schauen, ob Sie frei bekommt. Ich denke, am Samstag wird es dann schon fast "unerträglich".
     
  7. #6 uwe werner, 22.02.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das Messegeläde liegt auf jeden Fall außerhalb der Umweltzone. Wenn Du von Dresden anreisen willst, fahr am besten bei Aschersleben von der A14 auf die B6 zur A7. Dann kannst Du Dir die A2 ersparen. Und Du kommst von der A7 über den Messeschnellweg (A37) direkt zum Messegelände. Die B6 ist zwischen den beiden Autobahnen gut ausgebaut ( fast alles 4-spurig, bis auf ein Stück bei Aschersleben, hinter Goslar und 2 Ortschaften, wo Du durch mußt).

    Unterkünfte sind bestimmt auf dem Lande günstiger, als direkt in Hannover. Wenn Du da noch was bekommst.

    Viel Spaß auf der CeBit. Ich tu mir das nicht mehr an. War früher immer von der Arbeit aus da. Ist mir zu voll.

    Gruß Uwe
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Uwe!
    Vielen Dank für die aufschlussreiche Info für die Anfahrt. Mir wurde auch schon von der A2 abgeraten, da dort immer viel los sein soll.
    Besten Dank!
     
  9. #8 uwe werner, 22.02.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Noch vergessen. In Goslar, in Salzgitter und kurz vor der A 7 sind feste Blitzer, jeweils in 60er-Zonen.
     
  10. #9 thereal1, 22.02.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Naja letztes Jahr war Samstag ganz gut und die Japaner haben Netbooks für 60-80 Euro verkauft von daher abwarten wie es dieses Jahr wird :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielen Dank, Uwe! Normal sollte es mich, denke ich zu mindest, nicht erwischen. Unbekannte Strecke, da halte ich mich dann doch meist penibel an die Geschwindigkeit. Trotzdem vielen Dank nochmal!

    @thereal1: für 60-80 Euro ein Netbook? Und die "Dinger" taugen dann was, oder siehst du nur "Hyroglyphen"?
     
  13. #11 thereal1, 23.02.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Ob die was taugen oder nicht kann man nicht sagen die System Daten waren damals standart ohne Betriebssystem halt und mit englischem Tastaurlayout aber ich war sowieso leider 10 min zu spät.....
    Und TVs/Monitore gab es auch noch aber sowas brauchte ich nicht...
     
Thema:

CeBIT

Die Seite wird geladen...

CeBIT - Ähnliche Themen

  1. CeBIT 2007 Wer noch ?

    CeBIT 2007 Wer noch ?: Tachchen Skodianer, wollte mal wissen, ob noch einige von euch die CeBIT dieses Jahr besuchen wollen. Ich wollte letztes Jahr hin, aber wegen dem...