CD´s beim Autoradio "Dance"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Julian94, 13.06.2012.

  1. #1 Julian94, 13.06.2012
    Julian94

    Julian94

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich vor kurzem 18 geworden bin, habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten Skoda Fabia gekauft. Das Radio funktioniert einwandfrei, bis auf meine CD´s.
    Ich habe meine Musik bei ITunes heruntergeladen und auf einen CD´Roling gebrannt. Während der Fahrt viel mir immer wieder auf das laute Knackgeräusche aus den Boxen kommen. Das selbe Spiel ebenfalls mit dem Roomster meiner Eltern, welcher das selbe Radio beinhaltet. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar Lösungen? habe bereits mehrere CD´s ausprobiert mit stetig dem selben Ergebniss :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hast schon mal orig. CD´s probiert?
    Ansonsten mal eine ReinigungsCD in das Laufwerk legen.
     
  4. #3 Julian94, 13.06.2012
    Julian94

    Julian94

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja original cds funktionieren einwandfrei
     
  5. #4 FabiaOli, 13.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mein Radio hat auch manchmal Probleme mit Sicherheitskopien.
    Originale CD´s sind aber im Auto auch blöd, weil eine CD im Autoradio, durch das Gehoppel, schon etwas mehr leidet.
    Und auch die riesigen Temperaturunterschiede tun den CD´s nicht gut.
    Ich mach dann die CD nochmal raus und nochmal rein, dann geht es meist.
    Oder mal eine normale orig. CD brennen, vielleicht funzt nur das iTunes Zeugs nicht.
     
  6. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @FabiaOli

    wird wohl an der CD liegen, wenn es bei den Eltern das selbe Problem gibt wird wohl die ReinigungsCD nicht viel helfen ;) oder aber alle beide Radios sind verstaubt (CDLaufwerk) :D

    Gruß Fabi 2 :)
     
  7. #6 FabiaOli, 13.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Man muss ja erstmal Ursachenforschung betreiben, aber ich denke wir kommen der Sache näher ^^
     
  8. #7 Oberberger, 13.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Brenn die CD mal mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit. In der Regel brennen die Brenner dann genauer...
     
  9. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @Julian94

    Wie brennst du deine CD über Itunes oder separates Brennprogramm Nero,Ashampoo Burning Rom und als was mp3 oder Audio CD

    Gruß Fabi 2 :)
     
  10. #9 Julian94, 13.06.2012
    Julian94

    Julian94

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit dem langsamer brennen werd ich versuchen auch hab ich mir nen converter des itunes vormates runtergeladen
    ich habe alles mit windows media play gebrannt. (windows 7 64 bit)
     
  11. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
  12. #11 StefanElegance, 13.06.2012
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Julian,

    das Problem hatte ich mit meinen selbstgebrannten CD's auch beim Radio Dance... manchmal hat er die CD's abgespielt, dann mal nicht, dann nur wenn es kalt war...... hatte die Schnauze voll!

    Seit her lasse ich die Musik nur noch mit dem iPhone abspielen via AUX Anschluss. :D

    Gruss
    Stefan
     
  13. #12 Robert78, 13.06.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Brenn die CD einfach noch mal. Kann schon mal passieren das was schief läuft.
    Ein anderer Rohlinghersteller wäre auch eine Möglichkeit.

    Anonsten würde ich auf Codierungsfehler tippen. Hast du eine MP3 CD oder eine Audio CD gebrannt? Probier wie hier schon angesprochen wurde mal ein anderes Programm aus.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 digibär, 13.06.2012
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe damals die besten Erfahrungen mit Nero in Verbindung mit einem Plextor-Brenner und 4-facher Geschwindigkteit gemacht - da war der Rohling quasi egal. Dauert halt. :D
     
  16. tobi78

    tobi78

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II Ambiente, 1.4l Benziner 63kW, BJ 11/08
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    hatte mit meinem Dance auch Probleme. MP3 von CD-R wurden nur wenn es kalt war einigermassen sauber abgespielt. Wenn im Sommer die Sonne 'ne Weile draufgebrutzelt hat, hatte ich dauern Aussetzer und Sprünge (teilweise bis zu einer halben Minute vor oder zurück). MP3 von CD-RW hats so gut wie garnicht angespielt, die CD kam meist nach ein paar Sekunden mit "Disc error" wieder raus.

    Ich hab jetzt die Optik gereinigt (nicht mit Reinigungs-CD, sondern zerlegt und mit Wattestäbchen und Isopropanol die Linse saubergemacht, dann gründlich mit dem Staubsauger die Fusseln abgesaugt) und siehe da, sogar die CD-RW's werden jetzt absolut fehlerfrei abgspielt auch bei Affenhitze.

    Ich bin irgendwie kein Freund von Reinigungs-CD's, da ich mir nicht vorstellen kann, daß diese feinen Bürstchen ein trübe Linse wieder zum glänzen bringen. Aber wenn Du es versuchen willst, dann würde mich interessieren ob's funktionier hat.

    Gruß
    Tobi
     
Thema: CD´s beim Autoradio "Dance"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoradio CD Dance Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

CD´s beim Autoradio "Dance" - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...