Superb III CDs auf HDD kopieren

Diskutiere CDs auf HDD kopieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Community ich habe mal eine Frage an euch. Habe ein superb 3 mit dem Columbus und Festplatte. Hatte vorhin probiert ne Musik Cd auf die...

  1. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    hallo Community ich habe mal eine Frage an euch. Habe ein superb 3 mit dem Columbus und Festplatte. Hatte vorhin probiert ne Musik Cd auf die Festplatte zu kopieren leider ohne Erfolg. Stelle ich mich nur zu blöd an oder geht das nicht? Das Symbol Cd /dvd bleibt schwarz.
     
  2. #2 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn die CD einen Kopierschutz hat kannst du sie nicht direkt ins Columbus importieren.
     
  3. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    das ist ja blöd dann muss ich ja doch wieder ein Haufen CDs im Handschuh packen oder streame nur noch per Handy. Dann ist ja die Festplatte irgendwie auch Quatsch oder ?
     
  4. #4 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Geht natürlich auch relativ leicht auf anderen wegen. Das darf dir hier aber nicht erklärt werden.

    Hat denn dein Handy ein CD Laufwerk? Oder wie bringst du die Musik da rein.....
    und jetzt überlege mal......;)
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Wahrscheinlich musst Du Deine CDs in das MP3-Format konvertieren. Dafür gibt es zahlreiche Tools.
     
  6. #6 Lutz 91, 09.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dein "Haufen" CD´s in den PC stecken, kopieren ins mp3 Format, und dann via USB Stick oä. auf die Columbus HDD kopieren. Das macht einmal etwas Aufwand, aber danach ist es ja geschafft.

    Und am PC kann man jede CD kopieren!
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Den Aufwand habe ich zum Ende des letzten Jahrtausends betrieben. Damals brauchte der PC noch ungefähr die gleiche Zeit zum Encodieren wie das MP3 zum Abspielen.
     
  8. #8 Lutz 91, 09.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Keine Ahnung ich habe keine CD´s ... aber nur so ist es eben möglich, wenn man sonst keinen Plan hat.
     
  9. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Was wäre denn die Alternative?
     
  10. #10 Lutz 91, 09.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @Alrik
    Meinst du mich jetzt mit deiner Frage?
     
  11. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ja.
     
  12. #12 Lutz 91, 09.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Alternative wäre ne SD Karte. Oder wie andere hier, streamen der Musik.

    Oder was meinst du jetzt?
    Radio hören geht ja auch noch. ;)

    Es ging ja hier ums kopieren der CD´s auf die HDD.
     
  13. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ja, darum ging's mir auch. Das hört sich für mich kurz so an, als gäbe es eine Alternative dazu, vorhandene CDs peu à peu zu mp3s zu kompostieren.
     
  14. #14 Lutz 91, 09.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum sollte man das nicht machen können, wenn man es will.
    Eine CD kann man mit simplen Tools in mp3 umwandeln. Dauert halt ein wenig. Und qualitativ könnte es auch nicht sooo gut sein.

    Anderenfalls sucht man sich die Musik im Internet, und lädt sich diese gegen eine Bezahlung auf den PC, und hat dann gleich mp3 Format.
     
Thema: CDs auf HDD kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus cd auf festplatte

Die Seite wird geladen...

CDs auf HDD kopieren - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus RNS Kartenupdate auf HDD funktioniert nicht

    Columbus RNS Kartenupdate auf HDD funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich fahre aktuell einen Skoda Superb II Erstzulassung August 2015. Nun bin ich auf die Idee gekommen aktuelles Kartenmaterial...
  2. Octavia III Musik von HDD (Columbus) zurück auf USB-Stick

    Musik von HDD (Columbus) zurück auf USB-Stick: Hallo allerseits, gibt es eine Möglichkeit, die auf HDD abgelegten Musikdateien, wieder zu exportieren (z.B. auf einen USB-Stick)?
  3. Modellübergreifend Kontakte im amundsen Navi kopieren

    Kontakte im amundsen Navi kopieren: Guten Abend. Bin ganz frisch hinzugekommen☺️ Werde demnächst vom Superb 2 mit amundsen Navi auf den superb 3 wechseln. Kann ich meine...
  4. Superb II Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

    Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  5. COC Skoda Superb III Mod 2016 - kopie / fälschung?

    COC Skoda Superb III Mod 2016 - kopie / fälschung?: Hallo, ich habe ein EU Fahrzeug vor gut 3 Wochen erworben, wo mir der Händler mitgeteilt hat, dass eine COC nicht in Tschechien geben würde....