cd wechsler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodafabiadennis, 03.01.2012.

  1. #1 skodafabiadennis, 03.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit meinem original 6 fach cd wechsler, und zwar möchte ich den wechsler an meinem radio dance anschliessen. aber die pins 1,2 und 7 sind belegt, ich denke mal wegen der 3,5 klinkenbuchse (AUX) neben der handbremse. laut kabelbaum und anschlussplan von vw kann das blaue kabel nur auf den pin 2 oder 3. ich möchte aber gerne wenn es geht die 3,5 klinkenbuchse behalten. hat jemand für mich eventuell eine lösung 8)

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hankhanke, 03.01.2012
    hankhanke

    hankhanke

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    hallo skodafabidesnnis,
    hätte da mal ne gegen frage: mit welchen Radios ist der Wechsler eig. kompatibel?
    Ich bekkome in meinen MonteCarlo den Amudsen und soweit ich weiß passt da nur eine CD rein.
    Den AUX würde ich dank Multimedia Anschluss nicht brauchen..
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Aux wird an 1,2,7 angeschlossen, Wechsler belegt Pins 3 - Audio GND, 8 - L, 9 - R, 11 - D-in, 6 - D-out, 12 - CLK, 10 schalt + , 4 +
     
  5. #4 skodafabiadennis, 03.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo camkey, also muss das blaue kabel in pin 3 und nicht in pin 2 und meine aux buchse kann ich weiter benutzen
     
  6. #5 skodafabiadennis, 03.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo hankhanke, so viel ich weis ist jedes radio mit dem original cd wechsler kompatibel, ausser man hat nicht die steckbuchse am radio. ich habe das radio dance mit einem cd fach und jetzt rüste ich den 6 fach DIN CD Wechsler nach.
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein, z.B. einige Boleros sprechen nicht mit dem externen Wechsler.

    Wenn Blau Audio-R bedeutet, kommt es an Pin 8.
     
  8. #7 skodafabiadennis, 04.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab da noch mal eine frage und zwar müssen die kabelfarben vom stecker zur cd wechsler buchse übereinstimmen
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hast du da etwa mehrere Kabel zusammengesteckt oder wie darf man verstehen das eine Kabelfarbe nicht übereinstimmt...mit was muss die übereinstimmen? Ist das Kabel zweifarbig :D?
    Ne also ich weiß ja nicht ob ich es richtig verstehe aber falls es so ist:
    Ich hab bei mir die MDI-Box nachgerüstet. Musste mich dazu von AUX trennen aber das ist ja egal da es über MDI ebenso geht. Und die Aux kabel hatten auch eine andere Farbe als die neuen Kabel der MDI-Box...
    ich hatte es nur einfacher. bei mir war ein fertiger kabelbaum den man zwischen radio und kabelbaum vom Fahrzeug steckt. Wie eine verl#ngerung nur das am Radioende schon die Kabel der MDI Box vorhanden waren. Habs aber nicht genutzt da ich es nicht verstaut bekommen habe (2 so riesen Stecker hinterm Radio: nönönö) Dafür konnte ich abgucken welches Kabel an welchen Pin gehört.
     
  10. #9 skodafabiadennis, 05.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo duke2906, ich habe mir den original CD Wechsler 6 fach für meinen Fabia gekauft, der original Kabelbaum ist nicht in meinem Auto vorhanden und daher musste ich einen nachruestsatz kaufen. Die pinbelegung am Stecker der an das Radio gesteckt wird, war dank der Beschreibung einfach. Aber bei dem Stecker der an den CD Wechsler geht, stimmten die kabelfarben nicht überein obwohl alle kabelfarben vorhanden sind. Muss ich jetzt die pinbelegung verändern?
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Manchmal geht probieren über studieren :D
    Nein also da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Viel passieren kann ja nichts wenn du die Pin belegung einmal falsch benutzt (Hab ich bei miener mdi ausversehen alles zuerst vertauscht gehabt) solange du nicht die versorgungsspannung verdrehst oderso :D Aber diese kommt ja eh nicht vom stecker, oder bei dir doch?
     
  12. #11 skodafabiadennis, 05.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir duke2906, die versorgungsspannung ist auch bei dem Stecker aber ich habe das Problem gelöst, ich habe mir bei VW den Stromlaufplan geholt und jetzt ist alles perfekt. Noch mal danke für die Hilfe
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Darf man fragen wieviel so ein Wechsler gekostet hat?
    Und direkt noch dazu? Wo hast du den nun verbaut?
     
  15. #13 skodafabiadennis, 06.01.2012
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo duke2906 ich habe den cd wechsler aus dem internet von riedel autorecycling irgendwo im schwarzwald. neu kostet der fast 400 euro bei skoda, ich habe 150 euro bezahlt. der wurde aus einem fabia 2 baujahr 2008 ausgebaut. eigentlich wird der wechsler unter dem handschuhfach in das vorgesehende din fach geschoben, hab ich aber nicht und somit verbaue ich den wechsler unter dem radio. wird schon passen :-)

    mfg
     
Thema:

cd wechsler

Die Seite wird geladen...

cd wechsler - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Aktuelle Radios im Rapid mit CD?

    Aktuelle Radios im Rapid mit CD?: Hallo, gibt es beim aktuellen Modelljahr noch Radios mit CD? Oder gibt es eine Möglichkeit ein externes LAufwerk z.B. im Handschuhfach...