Cd Wechsler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 09.01.2005.

  1. #1 sirtom2000, 09.01.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Leute,

    ich habe da eine Frage, die ich trotz Suche in dieser Community noch nicht gefunden habe.

    Ich bekomme demnächst einen Superb mit 2.5 TDI Elegance Ausstattung.
    Da ist dann auch das "große" Navi mit Wechsler im Kofferraum verbaut.

    Jetzt meine Frage: Welches "Futter" verträgt der Wechsler?
    CD-R , CD-RW , Audio-CD oder was?

    Wäre dankbar für Aufklärung. :hihi:

    Tschau sirtom2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 09.01.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    also mein Wechsler verkraftet CD-R und CD-RW, ich glaub nicht, dass da was geändert wurde... CD-Audio is ja wohl eh klar....
     
  4. #3 sirtom2000, 09.01.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hi Alex,

    vielen dank für deine prompte Antwort,
    Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
    Hab´s halt gerne gut gemischt.

    Gruß Thomas
     
  5. #4 superb25tdi, 10.01.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Vorsicht bei 90 Minuten Rohlingen !
    Da verhält sich der Wechsler wie ein launisches Weib . . mal gehts, am nächsten Tag wieder nicht . . dann doch wieder ein bisschen.
     
  6. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Superb02

    Bist du sicher, dass da nichts verändert wurde?

    Denn bis jetzt habe ich noch keinen CD-RW Rohling (diverse Marken) zum laufen bekommen...

    Welche CD-RW Marke benutzt du denn?


    Nebenbei bemerkt:
    Wenn in den Spezifikationen zum CD Player die CD-RW-Kompartibilität nicht aufgelistet wird, muss dass NICHT zwangsläufig heissen, dass überhaupt keine CD-RW abgespielt werden kann. So geschehen bei meinem KENWOOD Radio im alten Auto (allerdings wurden nur Verbatim CD-RW akzeptiert)

    Daher machtst du mir mit deinem Post Hoffnung, doch noch CD-RW bei mir zum laufen zu bringen...

    Gruß
    HePe
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Jau, das trifft´s! Mein CD-Wechsler hat in etwa die Mentalität eines russischen Zollbeamten und bearbeitet CDs nach Tagesform. Mal geht´s, mal nicht.
    Muss in nächster Zeit zum Freundlichen, so ist das nicht akzeptabel.
     
  8. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    90 Min Rohlinge???

    Also, nachdem ich bis jetzt glaube, dass der verbaute CD-Wechsler so richtig kacke ist, :D , habe ich noch nicht einmal dran gedacht einen 90er Rohling da hinein zuschieben. :D :D

    Muss ich auch mal probieren...
     
  9. #8 sirtom2000, 10.01.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Warum ist der CD Wechsler Ka...?

    Klär mich auf!!!


    Gruß Thomas
     
  10. #9 yoShy6412, 10.01.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei mir laufen CD-R's von Aldi (Medion) ohne Probleme. Von Philips die Rohlinge hab ich nicht zum laufen bekommen. Kann aber auch an der Cd selbst gelegen haben (bzw. an der Person, die diese gemacht hat ;-) )
     
  11. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Also meiner ist ka***, weil er, wie beschrieben, gewisse Launen hat und zum anderen in letzter Zeit immer wieder den Inhalt des Magazins nicht (6x die Anzeige "NO CD" und danach automatisches Umschalten auf Radio) oder nur teilweise erkennt: 2 oder 3x "No CD", die dann auch nicht angewählt werden können. Nach einer gewissen Zeit KANN es funktionieren, muss aber nicht.
     
  12. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also, zur Frage warum ich den Wechsler "kacke" finde:

    1. Wie pic86 schon geschrieben hat: manchmal erscheint "NoCD". Bei Cds die er schon x-Mal abgespielt hat. Dann drücke ich die CD nochmal an und meistens erkennt er sie dann doch wieder, tzz tzz tzz, oder erst mach einem Neustart...

    2. Bis jetzt habe ich noch keine CD-RW zum laufen bekommen. Und ich habe einige Marken getestet... und verschiedene Brenner verwendet. Nix!

    Deswegen bin ich ja auch so dran interessiert zu lesen, mit welcher Marke es möglicherweise funzen könnte.

    3. Keine CDText Funktion. Ok, ohne geht es auch, aber ich hatte diese Funktion bis zum SuperB-Kauf und bin daher verwöhnt. Gerade beim großen Display würde es bestimmt Spass machen...

    ---

    Ich werde mich bald mal nach einem Wechsler umschauen, der o.g. Dinge unterstützt und dann auch noch MP3 abspielen kann.

    Der Skoda-Wechsler landet dann dahin wo er hingehört: in die Presse beim Elektronik-Recycling. :willkommen:


    Bis dahin will ich aber erst ein paar andere Probleme lösen.

    Gruß
    HePe
     
  13. #12 sirtom2000, 10.01.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Aber soviel ich hier in der Community gelesen habe soll die Wechslersteuerung nicht mit anderen Wechslern funzen! :nieder:

    Habe ich gelesen. . .
     
  14. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja stimmt, sirtom2000, das soll wohl nicht so einfach sein...

    Schau mal
    hier gibt es einen "VW MP3 Wechsler" von Sony.

    Diesen Hinweis hat mir VANOS in einem anderen Thread mal geposted.

    Allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht die Zeit mich um "Musikangelegenheiten" zu kümmern. Doch auf so ein Ding baue ich meine Hoffnung... :frage:

    Gruß
    HePe
     
  15. #14 fmst6264, 10.01.2005
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Ich kann reinstopfen was passt. Der Wechsler tut und tut und tut ...... keinerlei Probleme. Nicht mal grosse Hollperer auf der Strasse registriert das Teil.!
     
  16. #15 superb25tdi, 11.01.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @HePe

    ich habs gestern abend grad mal probiert . . CD-RW Rohlinge akzeptiert auch mein Wechsler nicht. 74 und 80 Minuten Rohlinge frisst er aber brav, egal welche Marke. Meist verwende ich Platinium oder Verbatim. Unterschiede bei verwendeten Brennern kann ich nicht feststellen . . egal ob Sony oder Plextor Brenner . . es funktioniert .
     
  17. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ok, das muss man dem Wechsler zum Positiven anrechen:

    wie "fmst6264" geschrieben hat, habe auch ich bis jetzt keine Probleme mit Aussetzern auf schlechten Strassen festgestellt.

    Immerhin... :-)
     
  18. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo HePe,

    nur ganz kurz:

    Das No-CD-Problem liegt allem Anschein nach nicht am Wechsler. Es zeichnet sich ab, dass die Datenübertragung zum Navi im Zusammenhang mit dem Soundsystem gestört ist. Siehe dazu diverse Beiträge in der Community.

    Und zum CD-Text. Ist irgendwie bekannt, ob das Navi CD-Text überhaupt unterstützt? Das Ding muss es ja letztlich anzeigen. Ich gebe zu, dass ich mir das auch wünschen würde, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das Navi das kann.

    Viele Grüße,
    Ralph
     
  19. #18 Octaniel, 28.10.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe das Thema beim Durchsuchen gefunden und denke, mein Problem passt hier gut rein.

    Mein Radio hat jetzt bestimmt dreimal in unregelmäßigen Abständen meine CD´s im Wechsler nicht erkannt. Er wirft die Info "No-CD" auf das Display. Radio aus- einschalten bzw. Zündung aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht. Lediglich das Herausnehmen und Wiedereinführen des Magazines hat zum Erfolg geführt. Im Wechsler selbst habe ich nur Original-CD´s, keine selbst Gebrannten. Irgendwie habe ich sowieso nur Probleme mit meiner Anlage. Der Radioempfang lässt arg zu wünschen übrig. Ich hatte schon den Tausch des Radios und der Antenne machen lassen.

    Kann mir jemand vielleicht Auskunft geben, woran das o. a. Problem liegt.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Grüße Daniel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. böpi

    böpi

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg i.O.
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 elegance tiptronic EZ 03/2004
    Kilometerstand:
    205000
    Ich habe das gleiche Problem. Der Radioempfang ist bescheiden, aber damit kann ich noch leben. Der Klang ist unterirdisch, aber damit habe ich mich abgefunden. Aber das nicht-erkennen der cd's, das nervt wirklich! Mein Händler hat alles durchgeprüft, einen neuen Wechsler eingebaut, dann hat es ein paar Tage funktioniert, aber das war wohl Zufall. Im Moment mag er gar keine cd mehr abspielen. Und nun? ?-(
     
  22. m0nji

    m0nji Guest

    ich habe leider aktuell das gleiche problem...mein wechsler hat erst angefangen die cds nicht mehr zu lesen sporadisch...und nun erkennt er nicht mal mehr den wechsler!ich such jetzt gerade eine möglichkeit den wechsler gleich gegen einen mp3 wechsler zu tauschen. hat da jemand einen guten tipp für mich? habe da schon was von nem sony wechsler gelesen der mit den skoda/vw modell kompatibel ist.
    kann ich dann aber auch über das navi durch die ordner navigieren oder wie sieht dann die benutzeroberfläche aus am navi? weil jetzt ja nur die cd angezeigt wird die abgespielt wird.

    danke für dienliche hinweise
     
Thema:

Cd Wechsler

Die Seite wird geladen...

Cd Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Aktuelle Radios im Rapid mit CD?

    Aktuelle Radios im Rapid mit CD?: Hallo, gibt es beim aktuellen Modelljahr noch Radios mit CD? Oder gibt es eine Möglichkeit ein externes LAufwerk z.B. im Handschuhfach...