CD-Wechsler wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schorsch1302, 28.04.2008.

  1. #1 schorsch1302, 28.04.2008
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Ich habe ein original Skoda Symphony CD und einen original Skoda 6-fach CD-Wechsler
    Leider jedoch kein Kabel dazu. Also habe ich mir eines besorgt, das für besagte Kombination passen soll. Es sieht aus wie auf dem Bild.
    Wenn ich den CD-Wechsler anschliesse wird dieser aber nicht erkannt. Es kommt immer nur die Meldung "no CD"
    Wenn ich am Wechsler das Magazin auswerfen lassen will, tut sich auch überhaupt gar nichts.

    Was mache ich falsch?



    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gruenling, 29.04.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Also ich hatte bei meinem RNS Cruise mit CD-Wechsler mal das Problem das dieser auch nicht mehr erkannt wurde.
    Ein Totalreset hat da Abhilfe geschaffen, wie das geht steht in deinem Handbuch oder dein Freundlicher hilft dir weiter.
     
  4. #3 schorsch1302, 30.04.2008
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Weiss jemand wie man diesen Reset ausführen kann?
    Konnte keinen entsprechenden Reset-Knopf am Gerät finden. Bedienungsanleitung zum Wechsler habe ich leider auch keine.
    Im Netz konnte ich auch nichts finden...
     
  5. #4 gruenling, 03.05.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Kann dir nur sagen wie es bei meinem RNS geht. Da gibts den Menüpunkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", danach kann man auswählen, was alles resetet werden soll. Dann geht man auf "Bestätigen" und schon gehts los.
     
  6. #5 schorsch1302, 07.05.2008
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Scheint irgendwie ein neueres Radio zu sein oder ein Navi wovon du sprichst, oder?
    Also so ein Menü wie beschrieben habe ih nicht, Habe nur die Einstellungen die man über die TP-Taste erreicht und da kann man nichts resetten.

    Ich vermute mal, dass es am Kabel liegt.
    Kann mir jemand eine Beschaltung des CD-Wechsler-Anschlusses, also wie der Stecker am CD-Wechsler belegt ist schicken?
     
  7. #6 Mummelratz, 07.05.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Man könnte Dir sicherlich besser helfen, wenn Du endlich mal mit Infos bezüglich des Radios, des Wechslers und Deines Auto herausrückst.
     
  8. #7 schorsch1302, 07.05.2008
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Also wie geschrieben ist es ein original Skoda Symphony CD und einen original Skoda 6-fach CD-Wechslerin einem Octavia Bj. 2002
    Waskönnte ich denn noch an Infos dazuschreiben? Ne Modellnummer oder sowas? Gibt es sowas?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reiner73, 08.05.2008
    reiner73

    reiner73 Guest

    du must das radio umcodieren, so das es weiß das ein wechsler angeschloßen ist.
     
  11. #9 Mummelratz, 08.05.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ja, der Reiner hats schon gesagt. Du musst Dein Radio umcodieren lassen. Und zwar auf 00407. Macht der Freundliche bestimmt gegen kleines Trinkgeld mal eben schnell.
     
Thema: CD-Wechsler wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtual cd changer skoda nicht erkannt

    ,
  2. cd wechsler wird nicht erkannt skoda

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  5. Superb II SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt

    SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt: Moin Moin Gemeinde, hatte schonmal jemand das Problem, dass die SD Karte nur erkannt wird, wenn diese beim Einschieben festgehalten wird? Sobald...