CD-Wechsler verbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von fNatic, 13.10.2009.

  1. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich möchte meinem Navi ein, CD-Wechsler spendieren. Das Navi ist ein VDO Dayton MS 4100, Wechsler soll/ist ein VDO Dayton CHM604-MP3.

    Verbauen wollte ich ihn im Kofferraum, im Verbandskasten-Fach. Wo ist der original Wechsler im Superb verbaut, auch dort? In diesem fach ist unterhalb wie eine Ausbuchtung, muss man diese heraus sägen um dort die Halterung für den Wechsler zu montieren? Wie bzw welche Verkleidungen müssen demontiert werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 praivetpaula, 13.10.2009
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    wenn du deinen kofferraum auf machst glei links um de ecke klappe auf machen glaube ganz oben oder mittleres fach war oder ist der originale verbaut......
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Also da wo der Verbandkasten drin ist?!
    Garage ist auch schon zu, bin zu faul da jetzt noch mal runter zu fahren und nach zu schauen. :p

    Oder kann mir eventuell jemand ein Foto zeigen/machen wo man den Serien-Wechsler sehen kann?
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @praivetpaula

    War jetzt am Auto, Kofferklappe auf -> linke Seite (an der Abdeckung von den Rückleuchten vorbei) zum Verbandskasten-Fach. Fach öffnen, aber da passt niemals ein Wechsler rein. Oder gibt es da zwei verschiedene Kofferraum Verkleidungen? Einmal für bzw ohne Wechslervorrichtung.
     
  6. #5 praivetpaula, 14.10.2009
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    moin.weiss ned wie es bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ist..bei mir sind links und rechts im oberen oder mittleren fach zwei bronze farbende schraub teile zum fest schrauben des wechslers......musst halt auch schaun ob dort nen kabelbaum schon vorhanden ist ansonsten heisst es noch kabel verlegen usw....der original passt sehr sehr genau rein....kann dir leider keine foto machen da meinen inner garage steht ........
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habe da gar kein Fach drin,nur diese Stoffblende kann man umklappen dahinter ist dann auch alles mit Stoff verkleidet. Der Verbandkasten steht da so längs drin. :/
     
  8. #7 dkeeper78, 14.10.2009
    dkeeper78

    dkeeper78

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    41
    Ich hab den originalen Wechsler drin. Dazu ist im Verbandskasten-Fach ein Plasikgestell eingebaut, mit 3 Schächten. Im mittleren Schacht sitzt der Wechsler. Ich bin nachher eh unterwegs, dann mach ich mal ein Foto für dich.
     
  9. #8 Bernd64, 14.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich würde heutzutage keinen Wechsler mehr einbauen.
    Es sein denn, der kann MP3-CD's abspielen.

    @fNatic
    Ich würd mich an deiner Stelle gleich hier einklinken :
    Navi,CD-Wechsler und MP3
    und einen Adapter einbauen.

    Gruß Bernd
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Der Wechsler kann MP3-CDs lesen/verarbeiten.
    Ich bin aber einer der wenigen, die keine MP3's mögen. Lege mir lieber 6 schöne Audio-CDs ein und genieße den tollen Sound. :)

    @dkeeper78
    Ich habe im Verbandkasten kein gestell o.ä. :/ Ein Bild wäre super.
     
  11. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich hab ihn auch serienmässig hinten links mit drin... mal sehen ich werd morgen mal ein Bild für dich machen :D
     
  12. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Hatte schon jemand mal die Zeit gehabt und mir ein Foto zu machen? :love:
     
  13. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich mache gleich welche für dich
     
  14. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    sodele mal welche geschossen
     

    Anhänge:

  15. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    ;(

    Da scheint es wohl zwei Ausführungen für die Kofferraumverkleidung zu geben. Meine sieht nämlich völlig anders aus. Keine Öffnungen (komplett geschlossen) Verbandskasten passt auch nur hochkant gestellt rein.

    Müsste ich mir vorher also eine neue Verkleidung besorgen (ist die Passat die selbe, auch vom Stoff her) und den Rahmen für den Wechsler/Verbandskasten/Ablagefach. Ist mir schon fast zu viel Aufwand. :wacko:
    Die MP3-Adapter Lösung ist aber nicht das richtige für mich (mag halt CD's lieber^^) zumal ich mir dann auch erstmal einen richtigen USB-Stick kaufen müsste. Bisher benutze ich nur ein kleinen 512MB-Stick.
     
  16. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich überlege auch schon eine weile hin und her was für mich eine optimale Lösung ist.....

    finde die Adapterbox auch nich wirklich das richtige...... Ipod mit Aux Kabel is ganz schön teuer..... Ach ich weiß es einfach net ;(
     
  17. #16 Lutzsch, 17.10.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der I-Pod ist sicher nicht das Optimum, genau so wie eine andere Fremdeinspeisung des Signals über Aux. Bei jeder Titelwahl muss über den I-Pod bzw. ein anderes Gerät gegangen werden und nicht zentral über das Autoradio, für mich einfach unpraktisch. Zumal der I-Pod noch eine extra Spannungsquelle brauch damit nicht irgendwann die Batterie runter ist. Das ich ein Freund der Ordnung bin, würde mich dann so ein Extragerät auch nur noch stören.
    Mein persönlicher Favorit wäre dann schon der USB- Stick oder die Micro SD. Keine Ansammlung an CD’s und Hüllen, extrem viel Titel zur Auswahl und in binnen von Sekunden hat man unheimlich viele neue Titel zum stundenlangen Musik hören.
     
  18. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ach das is alles nich so leicht :evil:
     
  19. #18 Bernd64, 18.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kommt auf den Adapter an.
    Mein Adapter hat drei Eingänge : 3,5mm Klinke, SD-Karte, USB
    Ich möchte ihn nicht mehr missen !
    Was die Qualität von mp3's angeht ...
    Das hängt ja auch von der Bitrate bei der Umwandlung ab.
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden.

    Gruß Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 6maus

    6maus

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF Elegance
    Kilometerstand:
    200000
    Und das ist mein "CD- Wechsler".
    6 CD's mit je 99 Titel finden da Platz.
    So kann man locker 40 Stunden Musikgenuß an Bord führen.


    Solisto.jpg
     
  22. #20 Bernd64, 18.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst wohl auch mehr als 99 Tiltel pro Verzeichnis draufschieben.
    Die Tielanzeige fängt dann wohl wieder bei Titel "1" an.

    Gruß Bernd
     
Thema: CD-Wechsler verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 wechsler im kofferraum

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler verbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

    Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...