cd wechsler unterm handschuhfach beim fabia 2 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodafabiadennis, 20.10.2011.

1. #1 skodafabiadennis, 20.10.2011
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo ich bin ganz neu hier 8| ich wollte gerne mal wissen ob ich bei meinem fabia 2 combi den original 6 fach wechsler nachrüsten kann, ich brache ja das DIN Fach. wo bekomme ich es her? und hat jemand eine Teilenummer? komischer weise konnte mir bei skoda keiner weiter helfen :cursing: .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 20.10.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    ja, ist mir bekannt, dass es ihn gibt

Aber: ist es nicht einfacher und kostengünstiger, die Songs als MP3 auf Disc zu brennen, sofern kein USB - Anschluss vorhanden ist?

Ich habe mehr als ich jeh im Auto hören werde, in höchster Qualität als MP3 auf 32GB Stick gebannt und stecke diesen bei Bedarf ein.

4. #3 dathobi, 20.10.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Skoda kann Dir auch nicht weiter helfen. Für dein Vorhaben brauchst Du genau genommen auch ein neues Armaturenbrett...da gibt es kein Din Fach.
    Ich selber habe mir einen 6-fach Wechsler unter den Beifahrersitz gebaut und mit den Verkleidungsteilen vom Fabia 1 versehen.

5. #4 skodafabiadennis, 21.10.2011
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hast du denn eventuell eine teilenummer für das din fach oder weist du vielleicht wo ich das bekomme? vw und skoda war mir keine grosse hilfe

6. #5 skodafabiadennis, 26.10.2011
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo noch mal, habe nun mitbekommen das ich den cd wechsler nachrüsten kann und dafür brauche ich kein neues armaturenbrett, aber ich bräuchte eine teilenummer für das din fach. kann mir jemand eine besorgen?

7. #6 Corvus Corax, 26.10.2011
    Corvus Corax

Corvus Corax

Ist es nicht einfacher den Wechsler ganz einfach im Kofferraum in diesem Styroporgedönsel beim Reserverad unterzubringen? Da ist doch üblicherweise Platz.
    Am besten ist es natürlich im Fabia II über einen Multimediaanschluss zu verfügen, da kannst du auch den 160 GB iPod einstöpseln :D :whistling:

8. #7 Scanner, 26.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

das hatte ich im vorigen Jahrtausend schon gehasst, für neue Mucke steig ich doch nicht extra aus .... :pinch:
    Und zum Blinker setzen geh ich am Besten in den Motorraum.... grrrrrr :cursing:

tja, sorry, entweder man verbaut sich so ein antiquiertes Teil im Innenraum,
    oder man geht mit der Zeit von USB und digitale Speichermedien,
    die man bequem vom Fahrersitz aus erreichen kann

9. #8 Corvus Corax, 26.10.2011
    Corvus Corax

Corvus Corax

Ja so ist das eben mit der Technik aus dem letzten Jahrtausend. Aber im Wechsler wechselst du ja auch nicht jeden Tag deine CD`s.
    Und der Vergleich mit dem Blinker hinkt, denn den bedienst du beim Fahren (hoffentlich), den Wechsler hoffentlich nicht. Wobei, wenn ich überlege wie viele Idioten mir immer wieder auf meiner Spur entgegenkommen, weil sie klar und deutlich mit etwas anderem als Auto fahren beschäftigt sind, ist das doch jeder 3., der seinen Wechsler im oder unter`m Handschuhfach montiert hat und mit dem Teil herumhantiert :wacko:

Wie gesagt: saubere und einfache Sache im 21. Jahrhundert: SD-Karte im Speicherschacht des Navis und/oder Multimedianschluss (letzteren nutze ich nur auf langen Strecken, schneller und einfacher geht`s über die SD-Karte).

10. #9 dathobi, 26.10.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gibt es nicht!
    Wen Du schon mit bekommen haben willst das ohne Tausch des AB möglich ist dan wirst Du auch wohl wissen was nötig ist.
    Ohne Tausch des AB wird es nicht gehen.

Das wirst Du braucchen: SCHALTTAFL 5J2857007CE47H 389€

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scanner, 26.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

was weißt du denn über mein Verhalten an meinen Musikinstrumenten??? :D

nun, ich hätte mir verschiedene Universalblenden angeschaut
    und hätte mir eine Strategie zugelegt, was ich zur Montage sonst noch alles brauche.
    Ein Loch wird man immer schnitzen müssen und zumindest ein paar handwerkliche Fähigkeiten sollte man mitbringen.
    Dann ist einer geglückten Fertigstellung nichts im Weg.
    Man sollte zumindest ein wenig Zutrauen zu sich selbst haben.

13. #11 skodafabiadennis, 27.10.2011
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo zusammen
    vielen vielen dank für die antworten, den umbau hätte ich mir echt leichter vorgestellt

Thema: cd wechsler unterm handschuhfach beim fabia 2 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia cd wechsler wo befindet er sich

,
  2. skoda fabia cd wechslen

,
  3. skoda fabia cd wechsler

,
  4. cd wechsler skoda fabia,
  5. skoda fabia 3 cd player nachrüsten,
  6. skoda roomster cd-wechsler
Die Seite wird geladen...

cd wechsler unterm handschuhfach beim fabia 2 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...