CD-Wechsler Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mozi, 09.11.2005.

1. mozi

mozi Guest

Hallo,

der serienmäßige Wechsler beim Superb ist ja nicht MP3-fähig.
    Gibt es einen MP3-CD-Wechsler der passend für die Radio-Navi ist ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Schön, dass Du mal gesucht hast....

MP3 im Superb

Die Solisto-Alternative von Marc ist sehr interessant und kommt vom Preis her auch noch billiger (ca. 200€). Lieder werden nur die ersten 6 Verzeichnisse des Mediums (USB-Stick, Kartenleser, USB-Festplatte etc., Handy mit Storage-Fkt.) ausgewertet. Das bedeutet, dass Du die Alben zusammenkopieren musst. Vorteil gegenüber dem Wechsler: der Stick ist wesentlich schneller "bespielt" als eine CD-RW.

Wie gehabt, gehen auch bei der Solisto-Lösung die MP3-Tags nicht - im Display steht wie beim MP3-Wechsler nur "Disc Y" und "Track XX".

In den Angaben der Shops wird für Wechsler und Solisto der Superb nicht erwähnt, solang aber der Passat 3BG erwähnt ist sollte es gehen.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

ich setze seit einem Jahr sehr zufrieden die Phatbox ein. 40 GByte MP3 reichen mir. Und innerhalb von 5min ist der Umbau von original Wechsler auf Phatbox erledigt. Ebenso unproblematisch der Rückbau, was nicht unwichtig ist, wenn das Auto öfter gewechselt wird. Das Teil gibts bei ebay. Weitere Infos durch die Suche hier in der Community und bei www.phatnoise.com.

7. Joscha

Joscha

@Ralph: Hast du die Phatbox anstelle des CD-Wechslers eingebaut oder zusätzlich und den Wechlser deaktiviert? Und wie genau steuerst du denn die Titelauswahl? Wird das im Navi angezeigt oder wie geht das?

// Joscha

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Der originale Wechsler wird ausgebaut und an dessen Stelle die Phatbox eingebaut. Kabel und Montagebohrungen sind passend, wenn man die Phatbox für VW/Audi kauft. Steuerung erfolgt über die Tasten vom Originalradio/Navi in Zusammenhang mit Sprachansage der gewählten CD, Genre, Interpret, Playlist....
    Einfach nochmal in der Community nach Phatbox suchen. Gibts schon mehrere Threads zu.

Gruß, Ralph

10. mozi

mozi Guest

Danke für die Antworten ... haben mir sehr geholfen ! :-)

Sollte mir das mit dem Suchen mal angewöhnen ... Sorry

Thema: CD-Wechsler Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der cd wechsler im superb

,
  2. superb cd wechsler

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Superb - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...