CD-Wechsler Superb Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoelli, 22.03.2011.

1. Hoelli

Hoelli

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo,

werden uns nächste Woche den Superb Kombi Elegance bestellen.
    In der Serienausstattung steht
    - Musiksystem BOLERO mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und Touchscreen-Bedienung, MP3-fähig, SD-Kartenslot

Sehe ich das richtig, dass der Wechsler extra zu bezahlen ist wenn ich mir das Navi Columbus bestelle? ?(

lG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

Beim Bolero ist der Wechsler im Gerät eingebaut, beim Columbus kommt dieser in den Kofferraum und kostet extra.
    Da das Columbus aber eine 30 GB Festplatte hat, bezweifle ich, dass man den Wechsler noch benötigt.

4. #3 2fast4u, 22.03.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und vor allem der sd-karten schacht ist genial! ich weiß garnicht wann ich zuletzt eine sicherungskopie auf cd gebrannt hab.

5. Hoelli

Hoelli

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Achso, das der Wechsler im Gerät ist war mir nicht ersichtlich,
    dachte der fällt bei Wahl eines anderen Geräts raus, was ziemlich bescheuert wäre.
    Aber die 30 GB, iPod und iPhone Anschlussmöglichkeit muss eh ausreichen.

6. #5 digidoctor, 22.03.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Jedesmal, wenn eine (neue) CD spontan mit ins Auto genommen wird, dann bin ich so froh :thumbsup: , dass der Wechsler mit dabei ist. Irgendwann ist zwar Schluss mit den Schächten, aber dann kopiert man die Dauerläufer eben doch auf SD. Mit dem Wechsler ist man da SEHR viel flexibler. Pluspunkt! Ist der Wechsler zum Columbus nicht sonstwo und kostet richtig Aufpreis? :thumbdown:

7. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Der Wechsler ist im Kofferraum und kostet 340 € Aufpreis. Da das Columbus aber ein DVD-Laufwerk hat ( das liest auch CD's ), kann man ja notfalls die CD auch direkt ins Columbus stecken ( halt nur eine ).

8. #7 dragonjackson, 23.03.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Hört euch v.a. mal den unterschied zu (schlechten-bis mittelmäßigen) mp3's und einer CD an! Dann wisst ihr, warum :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian42, 23.03.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Endlich mal wieder jemand, der von KLANG redet! Ich traue mich hier ja immer schon gar nicht mehr mal zu schreiben, dass ich im Auto CD höre. Habe zwar keinen Wechsler mitbestellt dieses Mal, die "Dauerläufer" hab ich dann doch auf einem Stick, aber gerade auch mit dem Soundsystem macht es endlich mal wieder Sinn, eine gut aufgenommene CD mit ins Auto zu nehmen. Kann durchaus ein Genuss sein.

Praktischer ist sicher Stick (habe ja nur das Amundsen) oder eben die Festplatte (was ja über Multimediaanschluss am Amundsen sogar auch noch gehen würde, auch ohne Columbus), aber CD oder eben Wechsler ist für ein Klangerlebnis unerlässlich.

Bleibt die Frage, ob man dafür sechs CDs braucht, oder ob man nicht auch jedes Mal selber wechseln kann. Mir reicht EIN Schacht inzwischen.

11. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also ich habe das Bolero mit dem 6-Scheiben-Wechsler. Ehrlich gesagt würde ich es nicht brauchen. Sprich für das schnelle Anhören eines Neuerwerbs reicht das DVD-Laufwerk und sonst entweder den SD (etwas Zeitkritisch) oder besser in einen MDI investieren kostet sogar weniger als die Hälfte.

Zum SD-Slot im Detail: wenn ich meinen randvollen 16GB-Chip drinnen habe, so braucht die Initialisierung nach jedem Start etwa 40 Sekunden. Ist nicht die Welt, aber doch nervig mit der Zeit. Max. Kapazität mit 32GB begrenzt und da wirds dann wohl 1-1,5 Minuten dauern, da mein 4GB-Chip etwa 10s braucht. Zu SDXC nicht kompatibel!

Ich habe all meine CDs auf einer 500GB HDD am MDI; Ladezeiten sind spürbar aber tolerabel da im niedrigen Sekundenbereich. Fahre derzeit mit etwa 620h Musik als mp3's herum d.s. ca. 800 Scheiben.

Zum Thema guter Klang noch:

Ich tu mir gerade eine neuerliche Ripperei an aber diesmal auf wma-lossless. Obs wirklich was bringt - ? Aber schliesslich braucht man ja eine Nebenbeschäftigung bei den schlechten Fernsehprogrammen! Das allerdings wäre ohne MDI unmöglich!

Euer chrim

Thema: CD-Wechsler Superb Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen cd wechseler

,
  2. wo ist der cd wechsler beim superb

,
  3. superb combi 2015 cd wechsler

,
  4. cd wechsler skoda superb,
  5. cd wechsler für skoda superb 3t,
  6. skoda superb wo ist der cd wechsler
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Superb Elegance - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...