CD-Wechsler Superb Elegance

Diskutiere CD-Wechsler Superb Elegance im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werden uns nächste Woche den Superb Kombi Elegance bestellen. In der Serienausstattung steht - Musiksystem BOLERO mit integriertem...
  • CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #1
Hoelli

Hoelli

Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
Hallo,

werden uns nächste Woche den Superb Kombi Elegance bestellen.
In der Serienausstattung steht
- Musiksystem BOLERO mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und Touchscreen-Bedienung, MP3-fähig, SD-Kartenslot

Sehe ich das richtig, dass der Wechsler extra zu bezahlen ist wenn ich mir das Navi Columbus bestelle? ?(

lG

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #2
revilo

revilo

Beim Bolero ist der Wechsler im Gerät eingebaut, beim Columbus kommt dieser in den Kofferraum und kostet extra.
Da das Columbus aber eine 30 GB Festplatte hat, bezweifle ich, dass man den Wechsler noch benötigt.

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #3
2fast4u

2fast4u

und vor allem der sd-karten schacht ist genial! ich weiß garnicht wann ich zuletzt eine sicherungskopie auf cd gebrannt hab.

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #4
Hoelli

Hoelli

Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
Achso, das der Wechsler im Gerät ist war mir nicht ersichtlich,
dachte der fällt bei Wahl eines anderen Geräts raus, was ziemlich bescheuert wäre.
Aber die 30 GB, iPod und iPhone Anschlussmöglichkeit muss eh ausreichen.

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #5
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Jedesmal, wenn eine (neue) CD spontan mit ins Auto genommen wird, dann bin ich so froh :thumbsup: , dass der Wechsler mit dabei ist. Irgendwann ist zwar Schluss mit den Schächten, aber dann kopiert man die Dauerläufer eben doch auf SD. Mit dem Wechsler ist man da SEHR viel flexibler. Pluspunkt! Ist der Wechsler zum Columbus nicht sonstwo und kostet richtig Aufpreis? :thumbdown:

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #6
haegii

haegii

Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Der Wechsler ist im Kofferraum und kostet 340 € Aufpreis. Da das Columbus aber ein DVD-Laufwerk hat ( das liest auch CD's ), kann man ja notfalls die CD auch direkt ins Columbus stecken ( halt nur eine ).

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #7

dragonjackson

Hört euch v.a. mal den unterschied zu (schlechten-bis mittelmäßigen) mp3's und einer CD an! Dann wisst ihr, warum :)

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #8
Christian42

Christian42

Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
Endlich mal wieder jemand, der von KLANG redet! Ich traue mich hier ja immer schon gar nicht mehr mal zu schreiben, dass ich im Auto CD höre. Habe zwar keinen Wechsler mitbestellt dieses Mal, die "Dauerläufer" hab ich dann doch auf einem Stick, aber gerade auch mit dem Soundsystem macht es endlich mal wieder Sinn, eine gut aufgenommene CD mit ins Auto zu nehmen. Kann durchaus ein Genuss sein.

Praktischer ist sicher Stick (habe ja nur das Amundsen) oder eben die Festplatte (was ja über Multimediaanschluss am Amundsen sogar auch noch gehen würde, auch ohne Columbus), aber CD oder eben Wechsler ist für ein Klangerlebnis unerlässlich.

Bleibt die Frage, ob man dafür sechs CDs braucht, oder ob man nicht auch jedes Mal selber wechseln kann. Mir reicht EIN Schacht inzwischen.

• CD-Wechsler Superb Elegance Beitrag #9
chrim

chrim

Fahrzeug
Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Hofbauer, St. Pölten
Kilometerstand
109000
Also ich habe das Bolero mit dem 6-Scheiben-Wechsler. Ehrlich gesagt würde ich es nicht brauchen. Sprich für das schnelle Anhören eines Neuerwerbs reicht das DVD-Laufwerk und sonst entweder den SD (etwas Zeitkritisch) oder besser in einen MDI investieren kostet sogar weniger als die Hälfte.

Zum SD-Slot im Detail: wenn ich meinen randvollen 16GB-Chip drinnen habe, so braucht die Initialisierung nach jedem Start etwa 40 Sekunden. Ist nicht die Welt, aber doch nervig mit der Zeit. Max. Kapazität mit 32GB begrenzt und da wirds dann wohl 1-1,5 Minuten dauern, da mein 4GB-Chip etwa 10s braucht. Zu SDXC nicht kompatibel!

Ich habe all meine CDs auf einer 500GB HDD am MDI; Ladezeiten sind spürbar aber tolerabel da im niedrigen Sekundenbereich. Fahre derzeit mit etwa 620h Musik als mp3's herum d.s. ca. 800 Scheiben.

Zum Thema guter Klang noch:

Ich tu mir gerade eine neuerliche Ripperei an aber diesmal auf wma-lossless. Obs wirklich was bringt - ? Aber schliesslich braucht man ja eine Nebenbeschäftigung bei den schlechten Fernsehprogrammen! Das allerdings wäre ohne MDI unmöglich!

Euer chrim

Thema:

CD-Wechsler Superb Elegance

CD-Wechsler Superb Elegance - Ähnliche Themen

Privatverkauf Verk. Superb 3T5 2.0 TDI, Motorschaden: Servus Community! Zum Verkauf steht mein Skoda Superb 3T5 Elegance, 2.0 TDI, DSG! Die vermeintlich defekte Kopfdichtung entpuppte sich leider als...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet sich in einem tollem Zustand und klingt auch super. Natürlich hat es auch einen...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II: Hallo Community, an meinem Superb II, Bj. 2011 ist ein Bolero-Soundsystem verbaut. Seit neustem hängt der CD-Wechsler, sprich die Funktion "CD"...

Sucheingaben

skoda superb wo ist der cd wechsler

,

cd wechsler für skoda superb 3t

,

cd wechsler skoda superb

,
superb combi 2015 cd wechsler
, wo ist der cd wechsler beim superb, amundsen cd wechseler , 6 fach cd wechsler auto skoda superb, skoda superb 2 cd wechsler
Oben