CD-Wechsler Superb Elegance

Diskutiere CD-Wechsler Superb Elegance im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werden uns nächste Woche den Superb Kombi Elegance bestellen. In der Serienausstattung steht - Musiksystem BOLERO mit integriertem...

  1. Hoelli

    Hoelli

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo,

    werden uns nächste Woche den Superb Kombi Elegance bestellen.
    In der Serienausstattung steht
    - Musiksystem BOLERO mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und Touchscreen-Bedienung, MP3-fähig, SD-Kartenslot

    Sehe ich das richtig, dass der Wechsler extra zu bezahlen ist wenn ich mir das Navi Columbus bestelle? ?(

    lG
     
  2. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Beim Bolero ist der Wechsler im Gerät eingebaut, beim Columbus kommt dieser in den Kofferraum und kostet extra.
    Da das Columbus aber eine 30 GB Festplatte hat, bezweifle ich, dass man den Wechsler noch benötigt.
     
  3. #3 2fast4u, 22.03.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und vor allem der sd-karten schacht ist genial! ich weiß garnicht wann ich zuletzt eine sicherungskopie auf cd gebrannt hab.
     
  4. Hoelli

    Hoelli

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Achso, das der Wechsler im Gerät ist war mir nicht ersichtlich,
    dachte der fällt bei Wahl eines anderen Geräts raus, was ziemlich bescheuert wäre.
    Aber die 30 GB, iPod und iPhone Anschlussmöglichkeit muss eh ausreichen.
     
  5. #5 digidoctor, 22.03.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Jedesmal, wenn eine (neue) CD spontan mit ins Auto genommen wird, dann bin ich so froh :thumbsup: , dass der Wechsler mit dabei ist. Irgendwann ist zwar Schluss mit den Schächten, aber dann kopiert man die Dauerläufer eben doch auf SD. Mit dem Wechsler ist man da SEHR viel flexibler. Pluspunkt! Ist der Wechsler zum Columbus nicht sonstwo und kostet richtig Aufpreis? :thumbdown:
     
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    4000
    Der Wechsler ist im Kofferraum und kostet 340 € Aufpreis. Da das Columbus aber ein DVD-Laufwerk hat ( das liest auch CD's ), kann man ja notfalls die CD auch direkt ins Columbus stecken ( halt nur eine ).
     
  7. #7 dragonjackson, 23.03.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    3
    Hört euch v.a. mal den unterschied zu (schlechten-bis mittelmäßigen) mp3's und einer CD an! Dann wisst ihr, warum :)
     
  8. #8 Christian42, 23.03.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Endlich mal wieder jemand, der von KLANG redet! Ich traue mich hier ja immer schon gar nicht mehr mal zu schreiben, dass ich im Auto CD höre. Habe zwar keinen Wechsler mitbestellt dieses Mal, die "Dauerläufer" hab ich dann doch auf einem Stick, aber gerade auch mit dem Soundsystem macht es endlich mal wieder Sinn, eine gut aufgenommene CD mit ins Auto zu nehmen. Kann durchaus ein Genuss sein.

    Praktischer ist sicher Stick (habe ja nur das Amundsen) oder eben die Festplatte (was ja über Multimediaanschluss am Amundsen sogar auch noch gehen würde, auch ohne Columbus), aber CD oder eben Wechsler ist für ein Klangerlebnis unerlässlich.

    Bleibt die Frage, ob man dafür sechs CDs braucht, oder ob man nicht auch jedes Mal selber wechseln kann. Mir reicht EIN Schacht inzwischen.
     
  9. chrim

    chrim

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmsburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also ich habe das Bolero mit dem 6-Scheiben-Wechsler. Ehrlich gesagt würde ich es nicht brauchen. Sprich für das schnelle Anhören eines Neuerwerbs reicht das DVD-Laufwerk und sonst entweder den SD (etwas Zeitkritisch) oder besser in einen MDI investieren kostet sogar weniger als die Hälfte.

    Zum SD-Slot im Detail: wenn ich meinen randvollen 16GB-Chip drinnen habe, so braucht die Initialisierung nach jedem Start etwa 40 Sekunden. Ist nicht die Welt, aber doch nervig mit der Zeit. Max. Kapazität mit 32GB begrenzt und da wirds dann wohl 1-1,5 Minuten dauern, da mein 4GB-Chip etwa 10s braucht. Zu SDXC nicht kompatibel!

    Ich habe all meine CDs auf einer 500GB HDD am MDI; Ladezeiten sind spürbar aber tolerabel da im niedrigen Sekundenbereich. Fahre derzeit mit etwa 620h Musik als mp3's herum d.s. ca. 800 Scheiben.

    Zum Thema guter Klang noch:

    Ich tu mir gerade eine neuerliche Ripperei an aber diesmal auf wma-lossless. Obs wirklich was bringt - ? Aber schliesslich braucht man ja eine Nebenbeschäftigung bei den schlechten Fernsehprogrammen! Das allerdings wäre ohne MDI unmöglich!

    Euer chrim
     
Thema: CD-Wechsler Superb Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 cd wechsler

    ,
  2. 6 fach cd wechsler auto skoda superb

    ,
  3. amundsen cd wechseler

    ,
  4. wo ist der cd wechsler beim superb,
  5. superb combi 2015 cd wechsler,
  6. cd wechsler skoda superb,
  7. cd wechsler für skoda superb 3t,
  8. skoda superb wo ist der cd wechsler
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Superb Elegance - Ähnliche Themen

  1. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  4. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...