cd-wechsler nachrüsten columbus

Diskutiere cd-wechsler nachrüsten columbus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann man einen cd wechsler nachrüsten beim Columbus, den mann dann auch von selbigen aus bedienen kann? gruß flo

  1. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo zusammen,

    kann man einen cd wechsler nachrüsten beim Columbus, den mann dann auch von selbigen aus bedienen kann?

    gruß flo
     
  2. gloos

    gloos

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    bestellt: Octavia III Combi Elegance 2,0TDi DSG Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kainbacher Köflach (das ist in Österreich)
    Hallo Flo!

    Wenn du die CDs einlegst und in die Jukebox einliest kannst du dir sogar selbst einen "virtuellen" CD-Wechsler bauen. Vorgesehen ist so etwas (da technisch überholt) meines Wissens nach nicht mehr beim Columbus. Wieso möchtest du einen Wechsler haben? Es würde mich interessieren welchen Vorteil du darin siehst der mir vielleicht grade nicht in den Sinn kommt.

    LG Gerhard
     
  3. #3 Musberger, 22.01.2014
    Musberger

    Musberger

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    bald Octavia RS TDI
    Ich habe eine ähnliche Frage:

    Kann man einen Plattenspieler in den Kofferraum einbauen den man dann übers Columbus bedienen kann? :?: :?: :?:
     
  4. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Ich finde es Schade das ernst gemeinte Fragen dauernd durch den Kakao gezogen werden.

    @flo
    Einen Wechsler gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Du kannst deine CD nur über das Laufwerk im Handschuhfach abspielen, ansonsten kannst Du nur auf eine SD-Karte oder den Festspeicher zurück greifen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  5. gloos

    gloos

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    bestellt: Octavia III Combi Elegance 2,0TDi DSG Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kainbacher Köflach (das ist in Österreich)
    Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Kann ja gut sein dass ihm einfach Gründe in den Sinn kommen an die ich grade nicht denke...
     
  6. #6 Trust2k, 22.01.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    FOX meinte eher den Herrn Musberger, nicht dich gloos.

    Aber wie schon gesagt wird, ein CD Wechsler ist genauso nicht mehr zeitgemäß wie damals das Tapedeck.

    Ich hab persönlich gar kaum CDs mehr, alles nur noch über Spotify und gut is.
     
  7. #7 Musberger, 22.01.2014
    Musberger

    Musberger

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    bald Octavia RS TDI
    Ich hab das schon auch ernst gemeint! :D

    Mein Gott, ich hab halt nen speziellen Humor. Wollte aber niemanden damit kränken, oder mich gar über jemanden lustig machen. Wenn ich es dnnoch getan haben sollte - sorry :whistling:
     
  8. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Wenn wir schonmal bei diesem Thema sind....
    Ist es möglich das DVD Laufwerk im Handschuhfach gegen ein BluRay Laufwerk zu tauschen?
    Denn Dank VCDS kann man dann ja auch unter der fahrt einen Film anschauen.
    Auch wenn jetzt einige sagen wozu und ist doch viel zu gefährlich, aber rauchen, telefonieren und essen hinterm Lenkrad lenkt genau so ab :p
     
  9. #9 ghost120, 22.01.2014
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Also selbst wenn man das Laufwerk tauschen kann, wird das Columbhs nie BluRays abspielen, da es mit dem Codec sicher nicht zurecht kommt.
     
  10. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Hab jetzt gesehen, dass es sowas nicht einmal in einer S-Klasse gibt.
    Aber vll könnte einer ja den Codec anpassen oder ergänzen.
     
  11. #11 triumph61, 22.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nur der Vollständigkeit halber:

    Dank VCP-Pro. Mit VCDS geht das nicht.
     
  12. #12 KielerJung, 22.01.2014
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher welcher Codec Blue Rays hat...
    Aber das Columbus kann schon ne menge...

    [​IMG]


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  13. #13 ghost120, 22.01.2014
    ghost120

    ghost120

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Codec ist meines Wissens H.264 oder so, denke aber nicht dass der Player mit den BluRay Dateien zurecht kommt,
    es gibt nämlich keinen kostenlosen Decoder, du kannst die Blu Rays am PC z.B. auch nur mit kostenpflichtigen Programmen abspielen.
     
  14. #14 docfishfrank, 22.01.2014
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    http://www.ebay.de/itm/CD-Wechsler-...d=100009&prg=1073&rk=3&rkt=5&sd=131094440015&

    und dazu

    http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1e85d6684f



    Wäre vielleicht ein Möglichkeit ... ohne jegliche Gewähr. Ich wäre selbst überrascht, wenn es funktionieren würde.

    Da ist es wesentlich einfacher, den Plattenspieler im Kofferraum anzuschließen. :)

    Ohne Scheiß, wäre wirklich so, da das Columbus sicherlich einen Video-/Audioeingang o. ä. hat (für DVB-T, Rückfahrkamera, PS3 u. ä.).

    Endgültige und sichere Auskunft bekommst du beim Car-Hifi-Profi
     
  15. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000

    Ups.
    Sorry
    Dachte immer das ist VCDS -.-
     
  16. #16 razzzor, 22.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn ich so ne sch***e lese, frage ich mich echt fahren solche Mitbürger durch die gegend und gucken sich Filme an. Und wenn Du Pesch hast kommt dir sojemand auf der Straße auf Deine Spur und aus isses. Und der Rauchen und Essen Vergleich macht es nicht br esser. Was für ne Einstellung.Der eine telefoniert hinterm Steuer und weil das, unbestritten, gefährlich ist und zurecht verboten, schaue ich mir einfach ne Dvd beim fahren an.
    Einigen ist nicht bewusst, dass ein Auto eine "Waffe" ist. In einer Sekunde kanns für einen tödlich enden und mit der Schuld leben zu müssen.... :-!

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  17. #17 saxyflute, 22.01.2014
    saxyflute

    saxyflute

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI, Benz GLK 250 CDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Dübendorf, Mercedes Züri-Nord
    Soviel ich weiss hat da Columbus kein Video-In (bzw. RGB in), da für RFK ein zusätzliches Modul an Columbus angeschlossen werden muss...
     
  18. #18 Trust2k, 22.01.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das Columbus hat einen Fbas Eingang, wo die Kamera direkt angeschlossen wird. Es wird kein zusätzliches Modul benötigt.
     
  19. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000


    Wieso muss ich mich hier jetzt rechtfertigen, dass es eine tolle Sache wäre.
    Und wer sagt denn, dass ich den Film anschau?
    Soll ja auch Beifahrer in den heutigen Autos geben.....
    Mensch Meier.
    Klar ist so ein Auto eine "Waffe", aber das ist mein Modellhubschrauber mit 1,7m Hauptrotordurchmesser bei einer Drehzahl von knapp 1700u/min auch.......
     
  20. #20 saxyflute, 23.01.2014
    saxyflute

    saxyflute

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI, Benz GLK 250 CDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Dübendorf, Mercedes Züri-Nord
    Okay, danke fürs Info...
     
Thema: cd-wechsler nachrüsten columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia cd player nachrüsten

    ,
  2. cd wechsler nachrüsten skoda

    ,
  3. skoda octavia cd-wechsler nachrüsten

    ,
  4. cd player skoda octavia 3,
  5. octavia iii combi mit cd spieler nachrüsten,
  6. handschuhfach octavia 3 cd,
  7. cd skoda oktavia drive,
  8. skoda fabia cd player nachrüsten,
  9. skoda superb cd player nachrüsten,
  10. skoda cd player nachrüstwn?,
  11. skoda amundsen 2017 cd nachrüsten,
  12. skoda amundsen mit cd,
  13. scoda octavia rs cd,
  14. skoda octavia 2016 cd player nachrüsten,
  15. cd player für skoda superb handschuhfach,
  16. skoda cd player nachrüsten,
  17. cd wechsler octavia 3 nachrüsten,
  18. cd dvd laufwerk columbus,
  19. cd player im skoda oktavia nachrüsten,
  20. CD Wechsler kodiaq,
  21. skoda superb 3 cdwechsler nachrüsten,
  22. skoda columbua cd wechsler,
  23. cd-player skoda nachrüsten,
  24. skoda amundsen cd wechsler,
  25. CD Laufwerk skoda rapid nachrüsten
Die Seite wird geladen...

cd-wechsler nachrüsten columbus - Ähnliche Themen

  1. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  4. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  5. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...