CD-Wechsler im Musiksystem Bolero nach 3,5 Jahren defekt. Kulanzantrag

Diskutiere CD-Wechsler im Musiksystem Bolero nach 3,5 Jahren defekt. Kulanzantrag im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Yeti hat nach 3,5 Jahren (EZ 7/11) der CD-Wechsler im Musiksystem Bolero den Geist aufgegeben. Er erkennt keine der eingelegten CDs...

  1. hmrv

    hmrv

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Hafengarage FN
    In meinem Yeti hat nach 3,5 Jahren (EZ 7/11) der CD-Wechsler im Musiksystem Bolero den Geist aufgegeben.
    Er erkennt keine der eingelegten CDs mehr, gibt keine mehr raus und spielt auch keine ab.
    Erste Aussage meiner Skoda-Werkstatt... das Musiksystem muss komplett ausgetauscht werden, Reparatur ist nicht möglich.
    Das Autohaus hat nun Kulanzantrag bei Skoda gestellt.
    Die Reparaturkosten sollen sich im Bereich von 1000 EUR bewegen.
    Geht gar nicht bei einem noch keine 4 Jahre alten Auto.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt...
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 25.03.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hätte noch ein bolero liegen!
    ist zwar das was im Superb verbaut wurde.

    dafür muss du aber keine 1000euro bezahlen
     
  4. #3 dieselschrauber, 27.03.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  5. #4 DeGhost89, 27.03.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    DU kannst den Wechsler auch selbst tauschen. Das ist absolut kein Problem. Dauert ca. 20 Minuten.

    Einen funktionierenden bekommst du oftmals bei ebay.
     
  6. hmrv

    hmrv

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Hafengarage FN
    Mein Yeti hat jetzt ein neues Bolero.
    Das ganze Teil samt Radio und CD-Wechsler musste ausgetauscht werden.
    Gesamtkosten rund 1150 EUR.
    Mein Autohaus hat Kulanzantrag für mich gestellt.
    Ergebnis:
    SKODA und mein Autohaus HAFENGARAGE übernehmen je zur Hälfte einen Teil der Repararturkosten.
    Ich habe letztlich rund 500 EUR selbst draufbezahlt.
    Auf Rat meines Werkstattmeisters habe ich mich danach noch an die Skoda-Kundenbetreuung gewandt.
    Und auch von dort hat man mir - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - nochmal eine Kostenbeteiligung für meine nächste Inspektion gewährt.

    Ich weiß nicht, ob ich den CD-Wechsler selbst hätte austauschen können.
    Für die Tipps und Angebote bedanke ich mich.

    Aber die Bemühungen meines Autohauses und das Entgegenkommen von SKODA selbst haben mir einiges erspart und ich bin ziemlich sicher:
    Mein nächster ist wieder ein YETI und wieder aus dieses Haus.
    Dankeschön.
     
Thema: CD-Wechsler im Musiksystem Bolero nach 3,5 Jahren defekt. Kulanzantrag
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler im Musiksystem Bolero nach 3,5 Jahren defekt. Kulanzantrag - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...