CD Wechsler im Kofferraum aber keine Funktion

Diskutiere CD Wechsler im Kofferraum aber keine Funktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ho Ich habe mir am Samstag meinen Superb beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt (EZ 28.07.2005) bis auf eine Zündspule die sich verabschiedet hat...

  1. #1 Shorty R., 05.06.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Hi Ho

    Ich habe mir am Samstag meinen Superb beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt (EZ 28.07.2005) bis auf eine Zündspule die sich verabschiedet hat (Garantie) habe ich auch keine Probleme. Jetzt wollte ich mal den im Kofferraum eingebauten Original CD-Wechsler mit guter Musik füttern, doch die Kassette für die CDs kommt nicht raus. Habe daraufhin mal kurz bei Skoda vorbei geschaut, wo mir dann gesagt wurde das er wohl kein Strom bekommen würde. Ich war aber etwas unter Zeitdruck und habe die Ursachensuche erstmal aufgeschoben.

    Zuhause angekommen habe ich mal im Handbuch die Belegung des Sicherungskastens angeschaut aber Steckplatz 10 (CD-Wechsler Telefon Multifunktionslenkrad) ist in meinem Sicherungskasten weder mit einer Sicherung noch mit Kontakten dafür ausgestattet.

    Der Gebrauchtwagenhändler bei dem ich den Skoda gekauft habe war ganz erstaunt das da überhaupt ein Wechsler drin ist.

    Wenn der Wechsler nachträglich verbaut worden wäre könnte es sein das er vielleicht an eine andere Sicherung mit angehangen wurde? Liegt der Kabelbaum eigentlich Serienmäßig nach hinten oder wird der nur verlegt wenn das Fahrzeug mit Wechsler bestellt wurde?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der CD Wechler wird über das Radio mit Stromversorgt, entweder ist es das Kabel defekt/lose oder der Wechlser ist hinüber, am Radio liegt es meistens nicht
     
  3. #3 Shorty R., 05.06.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    ok danke dir werde dann die Tage mal wieder beim freundlichen vorbei schauen
     
  4. #4 3U_1.9 TDI, 08.06.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Das Problem hatte ich gestern auch.


    Hab das ganze Wechslerbauteil ausgebebaut und die dahinter liegende Steckverbindung auseinander und wieder zusammen gesteckt.
    Hat zwar nicht gleich wieder gespielt, aber jetzt geht er wieder.

    Must auch mal durchpusten, vieleicht ist auch etwas dreck dabei.


    mfg 3U_1.9 TDI
     
  5. #5 fabia12, 08.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ein kabel wird nur ab werk gelegt wenn auch ein CD-Wechsler drin ist sonst ist da kein Kabel aber vielleicht wurde der nachträglich eingebaut. schau doch mal nach ob da ein Kabel ist und ob da saft ankommt.



    Mfg Fabia12
     
  6. #6 Shorty R., 09.06.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Moin

    Ich habe mich mal nach vorn zum Auto begeben und den Wechsler ausgebaut. Ein Kabel is dran (hab ich auch mal reingepustet), wenn ich bei ausgeschaltetem Radio des Knöpfchen drücke kann ich im inneren des Wechslers kurz ein rotes licht wahrnehmen aber die Kassette bleibt trotzdem drin.
     
  7. #7 fabia12, 09.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    vielleicht klemmt die Kassette auch haste mal versucht die reinzudrücken und dann auf den Knopf zu drücken.


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 odinauto123, 09.06.2007
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ich weiss nicht genau gibts da ne manuelle Entriegelung ?
     
  9. #9 fabia12, 09.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich denke schon das es sowas geben wird wen das ding mal klemmt oder kein strom ankommt. Vielleicht mal den wechsler ausbauen und schauen ob da irgendeine entriegelung gibt für die Spangen.


    Mfg Fabia12
     
  10. #10 Shorty R., 10.06.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    also eine Manuelle Endriegelung habe ich im ausgebauten zustand nicht gefunden ob die Kassette klemmt kann ich nicht sagen aber ich habe die Kassette mal in verscheidende Richtungen gedrückt und des Knöpfchen gedrückt hat sich trotzdem nix getan

    ja morgen geht's zum Freundlichen
     
  11. #11 michaelsunrise, 10.06.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Wahrscheinlich wurde die Mechanik des CD Wechslers verklemmt weil sich das Fahrzeug gerade überschlug während der CD Wechsler die CD wechselte......

    ... oder ein CD Etikett löste sich und verklemmte den Wechsler...

    Es gibt nur eins.. Wechsler raus, Deckel runter und nachsehen ob lose CD herumfliegen oder im Wechselschacht stecken...
    Es muß auch irgendwo einen mechanischen Notauswurf geben.. sollten die Händler wissen.

    Good Luck
     
  12. #12 Shorty R., 21.06.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    sooo also

    Der Werkstattmensch bei Skoda meinte das wohl mal die Batterie leer war und sich dadurch der CD-Wechsler aufgehängt hat. Nun geht er wieder. :freuhuepf:
     
Thema: CD Wechsler im Kofferraum aber keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia cd wechsler sicherung

    ,
  2. octavia 1u cd-wechsler geht nicht

    ,
  3. Mechanische Werkst?tten Lichtenberg

    ,
  4. skoda superb 1 wo ist cd wechsler,
  5. skoda octavia cd wechsler ausbauen,
  6. skoda octavia wechsler kabel im kofferraum,
  7. skoda octavia cd wechlser geht nicht cd drin
Die Seite wird geladen...

CD Wechsler im Kofferraum aber keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  3. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  4. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  5. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...