CD Wechsler für Symphonie CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von THEFREAK87, 19.09.2007.

1. #1 THEFREAK87, 19.09.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Hallo,

will mir für meinen Fabia I einen MP3 fähigen CD-Wechsler kaufen. Ich weiß das es zu dem Thema schon knapp 1000 Beiträge gibt allerdings fand ich die alle recht alt.

Welcher CD-Wechsler passt zu dem Symphonie CD Radio und wie kompliziert ist es die Wechsler zu installieren bzw wo ist das am günstigest? Direkt im Din-Fach unterm Radio?

Danke für eure Hilfe

Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 21.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    also ich habe mein cd wechsel im gt unterm beifahrersitz. Muss dazu sagen ist ori und spielt keine mp3 cd´s aber mp3 datein auf audio-CD

4. #3 Bjoernsn, 06.12.2007
    Bjoernsn

Bjoernsn Guest

Hi. Hast Du schon den MP3 fähigen Cd-Wechsler gefunden?

Gruß, BJörnsn

5. #4 THEFREAK87, 06.12.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Nein noch nicht. Ich hatte in letzter zeit kaum zeit da irgendwas zu unternehmen. Werd aber jetzt wieder verstärkt suchen. Wenn ich was hab sag ich dir bescheid

6. #5 Foergisen, 10.12.2007
    Foergisen

Foergisen Guest

Hallöle

@THEFREAK87

also wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du den Wechsler unterm DIN schacht installieren??? Aber bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch sehe. Das ist net möglich. Habe meinen unterm Fahrersitz installiert. Oder halt wie die Kollegen unter dem Beifahrersitz oder im Kofferraum. Und solltest du einen haben, der auch MP³ abspielt, wäre ich dir über eine kurze PN mit hersteller etc. sehr dankbar.

7. #6 Bjoernsn, 12.12.2007
    Bjoernsn

Bjoernsn Guest

ich würde ihn im Kofferraum verbauen. EInmal Kabel durch die ganze Kiste und fäddich die Laube

8. #7 THEFREAK87, 29.12.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    @ Foergisen

Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert oder nicht. Ein Kumpel von mir fährt zwar so ein Ding was "Fehler in allen Teilen" äh "Feuer in allen Töpfen" hat aber bei ihm ist der CD wechsler im DIN Fach drin. Und vom Komfort wäre das perfekt. Ist leider ein orginal Fi*t Teil und nach Anfrage beim Händler nicht zu kriegen.

Gruß Jan

9. #8 digiman25, 30.12.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch beim großen Bruder Audi DIN-Wechsler - die sollten sich eigentlich (hoffentlich) an das Skoda-Radio anschliessen lassen. Und mit etwas Glück können die MP3. Ich werde mich mal auf die Suche machen...
    Gruß aus Lippe
    Walter

10. #9 THEFREAK87, 20.01.2008
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    So hab mir mal einen örtlichen Car Hifi Laden gewandt:

Es gibt wohl ein Wechsler von der Firma Blaupunkt der ins Din-Fach passt.

http://www.blaupunkt.com/de/7607769100_main.asp

Allerdings hab ich auf der HP keine Angabe über Preis oder die MP3 Fähigkeit gefunden.

Gruß Jan

11. #10 digiman25, 20.01.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe eben mal etwas gegoogelt: Der IDC-A 09 scheint mehr oder weniger ein Auslaufmodell zu sein. Von MP3 kann ich nirgendwo was lesen - scheint er wohl nicht zu können.
    Die Preise schwanken relativ stark - bis zu mehr als 350 EUR. Ein günstiges Angebot habe ich bei [​IMG][​IMG] www.hirschille.de gefunden, da kostet der Wechsler 229 EUR und ist lieferbar. Die sollten auch deine offenen Fragen beantworten können.
    Ach ja. er sieht aus, wie die Modelle, die ich von Audi im Kopf hatte.

Gruß aus Lemgo
    Walter

12. #11 THEFREAK87, 20.01.2008
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Also 229 Euro für einen Wechsler ohne Mp3 find ich schon ziemlich teuer. Mal schauen was Audi bietet oder mal bei anderen Hifi Läden anfragen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dr.Evil, 25.01.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Warum probierst Du es nicht mal damit, meiner Schwester hab ich das Teil schon eingebaut, und es funzt super.
    Und vor allem die Größe der Box inc. der einfachen Verkabelung sprach dafür, statt einen Wechsler zu nehmen... werde mir selbst auch noch so ein Teil bestellen...
    Gibt es auch bei Ebay, da ist es meistens teurer als direkt beim Verkäufer auf der HP...

www.camubox.de

Gruss

15. RSfun

RSfun

hallo,

kann jetzt nicht unbedingt zum wechsler etwas sagen,

aber die meißten haben ja einen ipod und für ca.90€ kannst du am radio einen anschluß für das radio einbauen/lassen.

der wechsler kann dann zwar nicht mehr genutzt werden, vermissen tu ich ihn aber nicht :D

nur so als alternative :thumbup:

mfg

Thema:

CD Wechsler für Symphonie CD

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler für Symphonie CD - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  4. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  5. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...