Cd-Wechsler für Navi-Nexus nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von zebedee, 07.02.2006.

1. #1 zebedee, 07.02.2006
    zebedee

zebedee

Hallo, ich habe meinen neuen O2 letzte Woche erhalten, möchte jetzt zum Original eingebauten Navi Nexus einen CD-Wechsler nachrüsten.
    Frage: muss ich einen Original Skoda Wechsler kaufen oder gibt es kompatible Herstellermodelle die im funktionsumfang nicht eingeschränkt sind und Anschlußmäßig passen?
    Danke für jeden Hinweis.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max1

max1

Hallo,
    also ich habe das Nexus mit Original CD-Wechsler. Wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mir vermutlich statt eines CD-Wechsler, ein Ipod mit Interface bestellen. Kostet auch nicht mehr. Es gibt glaube ich auch noch einen Wechsler (bin nicht sicher ob er von Sony etc. ist), der auch MP3 abspielen kann und passen müßte. Der Original-Wechsler kann leider keine MP3s abspielen. Sorry, daß ich zu deiner ursprünglichen Frage nicht mehr konkretes sagen kann, aber wenn du irgendetwas mit MP3 machen willst, dann nimm nicht den Original-Wechsler.

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hat der Original-Wechsler im O2 eigentlich den gleichen Anschluss wie im O1/Superb/Fabia? Mit anderen Worten: Kann ich meine Phatbox im O2 ans Nexus anschließen?

Gruß, Ralph

5. #4 TorstenW, 09.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Radio Jerewan...... Prinzipiell schon...... 8-)

Die Wechsler-Schnittstelle ist vom Protokoll her genormt.
    Der Anschluß an sich ist der Gleiche, nur der Stecker (am Radio bzw. Nexus) ist anders.....
    Man kann sich aber ein Stecker-Leergehäuse und die Stifte dazu kaufen und dann selber den Anschluß "umstricken". Wenn Du die Belegung und die Teilenummern vom O²-Anschluß brauchst, Melden!

Grüße
    Torsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cd-Wechsler für Navi-Nexus nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Cd-Wechsler für Navi-Nexus nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...