CD-Wechsler beim Columbus

Diskutiere CD-Wechsler beim Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich plane den Nachfolger von meinem SC2 Limo. Es soll evtl. ein SC2 Combi oder Octavia III Combi werden. Bei beiden Varianten ist im...

  1. #1 dkuehlborn, 05.04.2013
    dkuehlborn

    dkuehlborn

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, DSG, Brunello Rot
    Werkstatt/Händler:
    Motoren Preuss Hanau
    Hallo Forum,

    ich plane den Nachfolger von meinem SC2 Limo. Es soll evtl. ein SC2 Combi oder Octavia III Combi werden. Bei beiden Varianten ist im Konfigurator kein CD-Wechsler anwählbar. Ich gehöre noch zur Generation, die lieber CDs im Auto hört. In meinem bisherigen Fahrzeug ist das Bolero mit integriertem CD-Wechsler eingebaut. Ist dieses beim neuen Bolero auch noch enthalten oder wurde der CD-Wechsler generell weg retuschiert?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. #2 Schnitzel67, 05.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich denke, dass die Option mit dem CD-Player weggefallen ist, weil das Bolero ja CDs abspielen kann und auch einen SD-Kartenschacht hat, über den man ebenfalls z.B. MP3s abspielen kann. Außerdem kann man ja auch über den MDI-Anschluß eine externe Festplatte anhängen, auf die logischerweise wesentlich mehr Titel drauf passen als auf eine CD.
    Wechsler sind halt heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte früher auch einen und hab ihn am Anfang vermisst. Aber mit meiner externen HDD und der SD-Karte bin ich jetzt doch glücklicher als mit meinem alten Wechsler :)
     
  3. #3 dkuehlborn, 09.04.2013
    dkuehlborn

    dkuehlborn

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, DSG, Brunello Rot
    Werkstatt/Händler:
    Motoren Preuss Hanau
    Hallo Schnitzel,

    Danke für deine Antwort. Ich denke, dass dieses gut möglich ist. Bisher habe ich mich um MP3 und Digitalisieren von CD nicht gekümmert. Da kommt auf die Zeit eine Menge Arbeit auf mich zu.

    VG Dieter
     
  4. #4 Schnitzel67, 10.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hast du einen MDI-Anschluss im Auto? Häng einfach eine externe 2,5" Festplatte dran (500 GB oder 1.000 GB), da hast du immer genügend Stoff zum Hören dabei. Ich will´s nicht mehr missen :thumbsup:
     
  5. #5 dkuehlborn, 14.04.2013
    dkuehlborn

    dkuehlborn

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, DSG, Brunello Rot
    Werkstatt/Händler:
    Motoren Preuss Hanau
    Hallo Schnitzel,

    ich habe den Anschluß noch nicht, da diese Fragen meinen nächsten Wagen betreffen. Ich plane entweder einen S2 oder O3 zu holen. Beim S2 würde es wohl einer mit Tageszulassung und vorhandenem Columbus sein. Da kenne ich noch nicht die Details. Beim O3 könnte ich beider Bestellung darauf achten.

    VG Dieter
     
  6. #6 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Wobei sich der CD-Wechsler mit Sicherheit nachrüsten lässt ...
     
  7. #7 Schnitzel67, 16.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ja, das müsste eigentlich gehen. Aber kann man dann nur den Wechsler nehmen, der von Skoda angeboten wird oder kann man sich einen z.B. bei Media Markt holen und den anschließen? Evtl. mit Adapter für´s Columbus?
     
  8. #8 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Entsprechende Adapter vorausgesetzt sollte das wohl auch gehen. Kabel wirst wahrscheinlich eh ziehen müssen, daher egal ob mit oder ohne Adapter ;)
     
  9. #9 Schnitzel67, 16.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wie waren die CD-Wechsler eigentlich ausgestattet, die es bei Skoda gab? Ich meine, waren es 6-fach oder 10-fach-Wechsler?
     
  10. #10 Icefever, 16.04.2013
    Icefever

    Icefever

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Parallel Universe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Hab selber einen im Octavia im Kofferraum -> 6fach
     
  11. #11 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Genau, waren bzw. sind 6-fach Wechsler im Kofferraum. Es gibt aber auch Geräte da sind die Wechsler quasi mit drin, frag mich jetzt aber nicht welche das nochmal sind/waren.
     
  12. #12 dkuehlborn, 16.04.2013
    dkuehlborn

    dkuehlborn

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, DSG, Brunello Rot
    Werkstatt/Händler:
    Motoren Preuss Hanau
    Hallo Forum,

    da ist ja jetzt eine spannende Diskussion entstanden. In meinem Falle könnte eine Nachrüstung eventuell in Frage kommen, da der S2 Combi, den ich im Blick habe ein Columbus ohne Wechsler hat. Ich vermute, dass beim Modelljahr 2012 der CD-Wechsler noch konfigurierbar war. Beim aktuellen Modelljahr ist er nicht mehr aufgeführt. Bei einem neuen O2 mit Columbus (neu) würde ich mir die Frage stellen, wo man einen Wechsler einbauen kann. Von Skoda ist das Fahrzeug ohne CD-Wechsler vorgesehen.

    Ich denke, ich werde das Thema genauer betrachten, wenn die Entscheidung für das Fahrzeug gefallen ist.

    VG Dieter
     
  13. #13 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    In der Regel kommt der Wechsler in den Kofferraum. Da gibt es spezielle Rahmen wo du dann den Wechsler einbauen kannst. Kabel wirst dir in jedenfall selber ziehen müssen.

    Auch beim O² mit Columbus kannst genau so wie beim Superb den Wechsler nachrüsten ;)
     
  14. #14 Icefever, 16.04.2013
    Icefever

    Icefever

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Parallel Universe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Das Bolero hat den Wechsler mit drin.
     
  15. #15 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Genau das wars, danke :thumbup:
     
Thema: CD-Wechsler beim Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen cd wechsler

    ,
  2. octavia 2 wechsler im kofferraum

    ,
  3. skoda octavia cd-wechsler nachrüsten

    ,
  4. Soda Bolero CD wechsle navi ,
  5. skoda columbus wie viele cd,
  6. navi columbus cd wechsler,
  7. columbus navi cd wechsler telefonieren,
  8. cd wechsler beim skoda oktavia lll
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler beim Columbus - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...