CD-Wechsler an Fremdradio nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von digiman25, 17.09.2005.

1. #1 digiman25, 17.09.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    nachdem ich gestern für "meinen" Fabia unterschrieben haben gleich die erste Frage: ist es möglich den Original CD-Wechsler (unter dem Beifahrersitz) mit einem anderen Radio als dem Fabia-Symphonie zu nutzen? Ich würde gern ein neues Radion einbauen (zumindest mit MP3, ggf. mit Navi) würde den wechsler aber gern weiterbenutzen - gibt es Radios, die ihn unterstützen?
    Ich freue mich über jede Antwot und sage schon mal danke.

Gruß
    Walter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zeilbeck, 17.09.2005
    zeilbeck

zeilbeck Guest

Möglich ist alles, ich glaube nur das ein neuer Wechsler billiger wäre. Ich habe ein Alpine INA-N333 mit CHA-S634 Wechsler. Autoradio mit Navi(ganz Europa) und MP3 Wechsler für 6 CDs. Kosten (neu-Geräte) für Navi, Radio und MP3-Wechsler 1050EUR auf eBay.

mfg

Markus

4. #3 digiman25, 17.09.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Deine Anlage klingt nicht schlecht, aber wenn ich den Wechsler weiternutzen könnte (z.B. mit einem Blaupunkt Navi) oder so wäre schön klasse...
    Vielleicht weiss ja jemand ein "passendes" Radio oder einen Andapter.

5. #4 zeilbeck, 18.09.2005
    zeilbeck

zeilbeck Guest

Schau mal auf eBay, da hab ich Interfaces für genau den Umgekehrten Fall gesehen (Fremdwechsler an Originalradio). Kostete um die 120EUR. Oder schau mal wer der Hersteller des Wechslers ist. Die stellen ja nicht eigene Geräte für Skoda her, sondern nehmen was Sie haben, andere Stecker drauf, damit es keiner merkt. Es könnte gut sein, das ein z.B. Panasonic oder Blaupunkt Wechsler drin ist, der dann mit einem Gerät des Herstellers funktioniert. Wenn du aber Navi möchtest, dann würde ich vorschalgen Wechsler auf eBay varkaufen und für das Geld ein After-Market-System mit passendem Wechsler zu kaufen. Das geht auf jeden Fall und kostet dank eBay-Verkauf nicht recht viel mehr (für den Wechsler (für Alpine gebrauchte Wechsler ab ca. 60EUR zu haben)). Was noch wichtiger ist: Du hast die freie Auswahl zwischen allen Systemen (und Sonderangeboten).

mfg

Markus

6. #5 Master-S, 18.09.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also bei mir ist ein MFD-Navi drin und hab nen Blaupunkt Wechsler, also dürfte es auch mit deinem Wechsler an ein Naviradio passen!
    Garantieren kann ich dir das nicht!

Aber die Lösung von Alpine hört sich glaub ich besser an, denn ein neues MFD Navi kostet locker 2000 Euronen beim freundlichen! Bei eBay sind die Dinger zwar für 800€ drin aber keine ahnung ob das auch nicht geklautet Teile sind!

Viel Glück

Thema:

CD-Wechsler an Fremdradio nutzbar?

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler an Fremdradio nutzbar? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar?

EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar?: Hallo zusammen, Ich durfte vor kurzem meinen Superb III aus der Slowakei in Empfang nehmen. Dieser beinhaltet anscheinend 4 Jahre Garantie und 4...