CD-Radio von Blaupunkt

Diskutiere CD-Radio von Blaupunkt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiasten, nun, in zwei Monaten werde ich in meinen künftigen Skoda Fabia Choice Combi 1.4 TDI (Radiovorbereitung mit 8 Lautsprecher) meine...

  1. onrap

    onrap Guest

    Hallo Fabiasten,

    nun, in zwei Monaten werde ich in meinen künftigen Skoda Fabia Choice Combi 1.4 TDI (Radiovorbereitung mit 8 Lautsprecher) meine Blaupunktradio (jetzt noch im Golf 3 Variant) "San Remo CD31" (ähnlich mit Konstanz CD31 oder Santa Cruz CD31" einbauen.
    Diese CD-Radio hat ausgestattet:
    Ausgangsleistung: 4x25 Watt Sinus nach DIN 45324 bei 14,4 V
    4x45 Watt max. Power

    Pre-amp Out
    4 Kanäle: 3 V

    Speaker out: RR+
    Speaker out: RR-
    Speaker out: RF+
    Speaker out: RF-
    Speaker out: LF+
    Speaker out: LF-
    Speaker out: LR+
    Speaker out: LR-

    Nun, das ist alles für mich "fachchinesisch".
    Im Skoda hat 8 Lautsprechereinrichtung - Original,
    das heißt, 2 Tieftöner(unten) und 2 Hochtöner(oben) vorne und
    2 Tieftöner (unten) und 2 Hochtöner(oben) hinten.

    Kann meine CD-Blaupunktradio mit 4 Tieftöner und 4 Hochtöner anschließen,
    denn ich bin kein Hifi-Freak!
    Und ich will nur wissen, ob diese machbar ist.

    Wichtig: Noch mehr Hifi brauche ich net.

    Wäre toll, wenn einer von euch antwortet!

    Ciao, von onrap
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @onrap

    Ja, geht, du brauchst lautsprechermässig nichts beachten.

    Die 8 Lautsprecher haben für das Radio wie normal den B-Stecker mit 4x2 Anschlüssen.

    RR+ bedeutet z.Bsp Right Rear Plus Leitung, also Rechts hinten Plus
    LF- bedeutet Left Front Minus Leitung, also Vorne links Masse

    Dein Blaupukt hat mindestens den A-Iso (für Strom etc.) und den B-Iso für Lautsprecher.

    Da werden die einfach eingesteckt.

    In der Linkliste gibt es eine genaue Einbauanleitung.

    Michael
    [​IMG]
     
  3. #3 rufus4x4, 24.06.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    die Hochtöner sind jeweils mit Steckverbindern direkt an den Tieftönern parallel angeschlossen (als einfache Frequenzweiche dient nur ein Kondensator, unmittelbar vor den Hochtönern in Reihe geschaltet); d. h. es laufen eigentlich nur 4 Lautsprecherleitungen (je zweiadrig) zum Radio (FL, FR, RL, RR). Der serienmässige braune ISO-Stecker für die LS der Radiovorrüstung passt auch bei Blaupunkt-Radios (oder Becker). Nur bei der Stromversorgung muss man höllisch aufpassen! :toedlich:
    Aber da gibt es ja ausreichende Links in diesem Forum.
     
Thema:

CD-Radio von Blaupunkt

Die Seite wird geladen...

CD-Radio von Blaupunkt - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...