CD-Radio von Blaupunkt

Diskutiere CD-Radio von Blaupunkt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiasten, nun, in zwei Monaten werde ich in meinen künftigen Skoda Fabia Choice Combi 1.4 TDI (Radiovorbereitung mit 8 Lautsprecher) meine...

  1. onrap

    onrap Guest

    Hallo Fabiasten,

    nun, in zwei Monaten werde ich in meinen künftigen Skoda Fabia Choice Combi 1.4 TDI (Radiovorbereitung mit 8 Lautsprecher) meine Blaupunktradio (jetzt noch im Golf 3 Variant) "San Remo CD31" (ähnlich mit Konstanz CD31 oder Santa Cruz CD31" einbauen.
    Diese CD-Radio hat ausgestattet:
    Ausgangsleistung: 4x25 Watt Sinus nach DIN 45324 bei 14,4 V
    4x45 Watt max. Power

    Pre-amp Out
    4 Kanäle: 3 V

    Speaker out: RR+
    Speaker out: RR-
    Speaker out: RF+
    Speaker out: RF-
    Speaker out: LF+
    Speaker out: LF-
    Speaker out: LR+
    Speaker out: LR-

    Nun, das ist alles für mich "fachchinesisch".
    Im Skoda hat 8 Lautsprechereinrichtung - Original,
    das heißt, 2 Tieftöner(unten) und 2 Hochtöner(oben) vorne und
    2 Tieftöner (unten) und 2 Hochtöner(oben) hinten.

    Kann meine CD-Blaupunktradio mit 4 Tieftöner und 4 Hochtöner anschließen,
    denn ich bin kein Hifi-Freak!
    Und ich will nur wissen, ob diese machbar ist.

    Wichtig: Noch mehr Hifi brauche ich net.

    Wäre toll, wenn einer von euch antwortet!

    Ciao, von onrap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @onrap

    Ja, geht, du brauchst lautsprechermässig nichts beachten.

    Die 8 Lautsprecher haben für das Radio wie normal den B-Stecker mit 4x2 Anschlüssen.

    RR+ bedeutet z.Bsp Right Rear Plus Leitung, also Rechts hinten Plus
    LF- bedeutet Left Front Minus Leitung, also Vorne links Masse

    Dein Blaupukt hat mindestens den A-Iso (für Strom etc.) und den B-Iso für Lautsprecher.

    Da werden die einfach eingesteckt.

    In der Linkliste gibt es eine genaue Einbauanleitung.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 rufus4x4, 24.06.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    die Hochtöner sind jeweils mit Steckverbindern direkt an den Tieftönern parallel angeschlossen (als einfache Frequenzweiche dient nur ein Kondensator, unmittelbar vor den Hochtönern in Reihe geschaltet); d. h. es laufen eigentlich nur 4 Lautsprecherleitungen (je zweiadrig) zum Radio (FL, FR, RL, RR). Der serienmässige braune ISO-Stecker für die LS der Radiovorrüstung passt auch bei Blaupunkt-Radios (oder Becker). Nur bei der Stromversorgung muss man höllisch aufpassen! :toedlich:
    Aber da gibt es ja ausreichende Links in diesem Forum.
     
Thema:

CD-Radio von Blaupunkt

Die Seite wird geladen...

CD-Radio von Blaupunkt - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...