CD-Radio eingebaut -> Tempomat geht nicht mehr - ??????

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von browny, 11.10.2005.

1. browny

browny Guest

Habs zwar grad schon im OctaviaI-Forum gepostet - aber ich glaub hier paßt es besser her :zwinker:

Hallo ihr,
    bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Habe ein andres Radio eingebaut und mein Tempomat (ab Werk) ging nicht mehr.

am Original-Radio waren 3 Stecker angeschlossen, am "Fremdradio" (mit CD ) konnte ich nur 2 Stecker anschließen,.
    Ich dachte, damit ist halt nur das Lenkrad-Bedienteil des Radios außer Gefecht.

außerdem hat das Radio auch nicht richtig gefunzt. Habs dann wieder ausgebaut und
    auch als ich dann kurze Zeit mit leerem Radioschacht unterwegs war, kein Tempomat!

bin zwar ne Frau aber meine 2 männlichen "Helfer" ("wir ham ja schließlich schon andre Radios umgebaut") waren ehrlich gesagt auch ratlos.

Hab dann erstmal das Originale wieder angeschlossen und alles funzt wieder.

Kann es denn wirklich sein, dass das Komplette Multi-Lenkrad über den Radio-Anschluß mit Strom versorgt wird?

Über Infos würd ich mich freuen.

Liebe Grüße
    browny
    PS: es ist ein Import aus Frankreich; kann es sein, dass die andere Schaltpläne haben?
    war auch schon bei nem Fachladen für Car-Hifi, Navi + so; habs dort geschildert und der wußte erstmal auch keine Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich hab och nen tempomat und ne fb am lenkrad
    durch den umbau des radios ging nur das display mt radio sender nicht mehr aber der tempomat geht ganz normal noch ich würde sagen da is nen andere fehler drin
    bis dann stefan

4. browny

browny Guest

danke erstmal für die antwort!

hast du auch 3 Stecker, von denen nur 2 am neuen radio angeschlossen werden konnten?

wenn ja, dann hast du wohl recht und der fehler steckt woanders (vielleicht wird für frankreich ja wirklich was anders gebaut)

Gruß
    browny

5. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    joar hab die zwei iso stecker einer für boxen der andre für die stromversorgung der dritte ist miniiso oder canbus weiss nit genau wie es heisst
    ob das was mit frankreich zu tun hat weiss ich nit

6. casper

casper Guest

hallo,

hatte nach zirka 4 monaten das selbe problem wie du und bin dann in die werkstatt gefahren....fazit = 137€ für Radio ein und ausbau und fehlerspeicher löschen.

Also eigentlich haben die nur im fehlerspeicher geschaut und die fehler gelöscht und bis jetzt hab ich nichts der gleichen mehr gehabt!!

Mfg

Philipp

7. #6 Scanner, 11.10.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Merkwürdig,

es gibt immer noch Leute, die >das< scheinbar noch immer nicht gelesen haben.
    Zauberwort ist Steckerbelegung.

Nach eingehendem Studium sollte es "klick" machen

8. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also wegen dem pin 3 musste s´chon gucken aber der wurde von meine radio gar nicht angesteuert also konnte er drin bleiben

9. #8 Scanner, 11.10.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

und was ist mit Dauerplus und Zündungsplus?

10. browny

browny Guest

Hi Scanner,

danke für den Tipp, aber soweit war ich kurz vor meinem Posting auch schon.

Hab mir schon gedacht, dass wg. der verdrehten Belegung das Radio nicht funktioniert hat.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mein Octavia keine 2 ISO wie in der Anleitung beschrieben plus Antennenkabel hat, SONDERN 3 (!) ISO Stecker besitzt.

Und nun? ne idee??

Browny

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olbetec, 12.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ok, an die K-Line (Diagnoseleitung) hast Du gedacht. Aber bei deinem Octi hängt auch der CAN-Bus am Mini-Iso-Stecker mit dran. Der muß raus, sonst herrscht der Wahnsinn auf dem armen Bus. Sind Pin 8 und 9 am grünen...
    Ansonsten Pinbelegung auf meiner Homepage unter Navigation...
    Munter bleiben
    OlBe

13. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    jaor die zündung und schaltplus belegung hab ich auch gewechselt aber am radio kabelbaum
    der mini iso leigt nun hinterm radio ohne verwendung!!!

Thema: CD-Radio eingebaut -> Tempomat geht nicht mehr - ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht ohne originalradio auch tempomat

,
  2. tempomat geht seit radio umbau nicht mehr

Die Seite wird geladen...

CD-Radio eingebaut -> Tempomat geht nicht mehr - ?????? - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...