CD knackst ohne nennenswert Kratzer

Diskutiere CD knackst ohne nennenswert Kratzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein kleine nerviges Problem mit meinem Radio (Symphonie CD). Am Ende von verschiedenen Titeln fängt es an zu...

  1. #1 THEFREAK87, 26.11.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein kleine nerviges Problem mit meinem Radio (Symphonie CD). Am Ende von verschiedenen Titeln fängt es an zu knacksen und die CD springt, so als ob da riesen kratzer in der Cd wären, was aber nicht der Fall ist. Passiert bei orginal und auch bei gebrannten CDs.

    Die orginal Cds und auch die gebrannten Cds sind jeweils ohne krazter, stellenweise neu.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich das wieder wegbekomme. Es nervt wirklich.

    Danke

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Naja, schonmal ne Reinigungs-CD versucht? Die flüssigen sind zwar teurer, schaffen aber auch mehr weg als die trockenen. Ist es denn ein Raucherauto? War es denn schonmal besser? Wie alt ist denn das Symphony? Am Ende einzelner Lieder finde ich ungewöhnlich... Die CDs werden ja (im Gegensatz zu Schallplatten) von innen nach aussen bespielt. Also sollten die ersten Lieder (im Innenbereich der CD) meist ok sein. Das letzte Lied hingegen sollte am schlechtesten sein, insbesondere am Ende. Was sind es denn für Kratzer. Kratzer kreuz und quer sind kein so grosses Problem. Aber Kratzer spurtreu mit der Musikspur (also quasi kreisförmige Kratzer) sind problematisch.

    Edit: Da so ein Auto starken Erschütterungen ausgesetzt ist, könnte auch eine Verstellung der Lasereinheit in Frage kommen. Da hilft dann auch keine Reinigungs-CD, sondern nur Werkstatt, Garantie oder Neukauf.
    Erkennt man am ehesten daran, dass CD-RWs nur noch ganz schlecht abgespielt werden können (die Reflexionsdifferenz ist bei CD-RWs deutlich geringer als bei CD und CDR)
     
  4. #3 THEFREAK87, 27.11.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    das Radio ist wie das auto im Feb 07 gekauft worden. Neu. Es ist kein Raucherauto. Das mit den erschütterungen habe ich auch schon mal überlegt aber es auch im Stand so. Ich werde mal die Sache weiter beobachten (hören) und mich dann mit meinem Freundlichen in Verbindung setzten.
     
Thema:

CD knackst ohne nennenswert Kratzer

Die Seite wird geladen...

CD knackst ohne nennenswert Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  2. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  3. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  4. Suche Skoda Symphony Radio CD

    Skoda Symphony Radio CD: Suche ein Skoda Symphony Radio mit CD. Das Teil war im Skoda Fabia 1 (6Y) und Skoda Octavia 1 (1U) verbaut.
  5. Octavia I Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung

    Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung: Hab ein Problem mit dem Synphony-Radio und der TP-Taste. TP lässt sich nicht abstellen. 1x draufdrücken passiert NICHTS. Lang draufdrücken: komm...