CD knackst ohne nennenswert Kratzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von THEFREAK87, 26.11.2007.

  1. #1 THEFREAK87, 26.11.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein kleine nerviges Problem mit meinem Radio (Symphonie CD). Am Ende von verschiedenen Titeln fängt es an zu knacksen und die CD springt, so als ob da riesen kratzer in der Cd wären, was aber nicht der Fall ist. Passiert bei orginal und auch bei gebrannten CDs.

    Die orginal Cds und auch die gebrannten Cds sind jeweils ohne krazter, stellenweise neu.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich das wieder wegbekomme. Es nervt wirklich.

    Danke

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Naja, schonmal ne Reinigungs-CD versucht? Die flüssigen sind zwar teurer, schaffen aber auch mehr weg als die trockenen. Ist es denn ein Raucherauto? War es denn schonmal besser? Wie alt ist denn das Symphony? Am Ende einzelner Lieder finde ich ungewöhnlich... Die CDs werden ja (im Gegensatz zu Schallplatten) von innen nach aussen bespielt. Also sollten die ersten Lieder (im Innenbereich der CD) meist ok sein. Das letzte Lied hingegen sollte am schlechtesten sein, insbesondere am Ende. Was sind es denn für Kratzer. Kratzer kreuz und quer sind kein so grosses Problem. Aber Kratzer spurtreu mit der Musikspur (also quasi kreisförmige Kratzer) sind problematisch.

    Edit: Da so ein Auto starken Erschütterungen ausgesetzt ist, könnte auch eine Verstellung der Lasereinheit in Frage kommen. Da hilft dann auch keine Reinigungs-CD, sondern nur Werkstatt, Garantie oder Neukauf.
    Erkennt man am ehesten daran, dass CD-RWs nur noch ganz schlecht abgespielt werden können (die Reflexionsdifferenz ist bei CD-RWs deutlich geringer als bei CD und CDR)
     
  4. #3 THEFREAK87, 27.11.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    das Radio ist wie das auto im Feb 07 gekauft worden. Neu. Es ist kein Raucherauto. Das mit den erschütterungen habe ich auch schon mal überlegt aber es auch im Stand so. Ich werde mal die Sache weiter beobachten (hören) und mich dann mit meinem Freundlichen in Verbindung setzten.
     
Thema:

CD knackst ohne nennenswert Kratzer

Die Seite wird geladen...

CD knackst ohne nennenswert Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...