CD knackst ohne nennenswert Kratzer

Diskutiere CD knackst ohne nennenswert Kratzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein kleine nerviges Problem mit meinem Radio (Symphonie CD). Am Ende von verschiedenen Titeln fängt es an zu...

1. #1 THEFREAK87, 26.11.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Hallo,

ich habe seit kurzem ein kleine nerviges Problem mit meinem Radio (Symphonie CD). Am Ende von verschiedenen Titeln fängt es an zu knacksen und die CD springt, so als ob da riesen kratzer in der Cd wären, was aber nicht der Fall ist. Passiert bei orginal und auch bei gebrannten CDs.

Die orginal Cds und auch die gebrannten Cds sind jeweils ohne krazter, stellenweise neu.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich das wieder wegbekomme. Es nervt wirklich.

Danke

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

fab

Naja, schonmal ne Reinigungs-CD versucht? Die flüssigen sind zwar teurer, schaffen aber auch mehr weg als die trockenen. Ist es denn ein Raucherauto? War es denn schonmal besser? Wie alt ist denn das Symphony? Am Ende einzelner Lieder finde ich ungewöhnlich... Die CDs werden ja (im Gegensatz zu Schallplatten) von innen nach aussen bespielt. Also sollten die ersten Lieder (im Innenbereich der CD) meist ok sein. Das letzte Lied hingegen sollte am schlechtesten sein, insbesondere am Ende. Was sind es denn für Kratzer. Kratzer kreuz und quer sind kein so grosses Problem. Aber Kratzer spurtreu mit der Musikspur (also quasi kreisförmige Kratzer) sind problematisch.

Edit: Da so ein Auto starken Erschütterungen ausgesetzt ist, könnte auch eine Verstellung der Lasereinheit in Frage kommen. Da hilft dann auch keine Reinigungs-CD, sondern nur Werkstatt, Garantie oder Neukauf.
    Erkennt man am ehesten daran, dass CD-RWs nur noch ganz schlecht abgespielt werden können (die Reflexionsdifferenz ist bei CD-RWs deutlich geringer als bei CD und CDR)

4. #3 THEFREAK87, 27.11.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    das Radio ist wie das auto im Feb 07 gekauft worden. Neu. Es ist kein Raucherauto. Das mit den erschütterungen habe ich auch schon mal überlegt aber es auch im Stand so. Ich werde mal die Sache weiter beobachten (hören) und mich dann mit meinem Freundlichen in Verbindung setzten.

Thema:

CD knackst ohne nennenswert Kratzer

Die Seite wird geladen...

CD knackst ohne nennenswert Kratzer - Ähnliche Themen

1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Kratzer in Türverkleidung

Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  3. Octavia III CD Laufwerk

CD Laufwerk: Vor 4 Wochen hat ein neuer Octavia "Joy" seinen Vorgänger abgelöst. Mit erstaunen habe ich festgestellt, das Skoda kein CD Laufwerk mehr anbietet....
  4. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...