CD in Radio Stream vergessen

Diskutiere CD in Radio Stream vergessen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab mir gestern ein neues Radio eingebaut (Sony CDX-GT930UI - Hammer das Teil, nur spiegelts ein bisschen) und hab aber im alten Radio...

  1. Necro

    Necro

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir gestern ein neues Radio eingebaut (Sony CDX-GT930UI - Hammer das Teil, nur spiegelts ein bisschen) und hab aber im alten Radio eine CD vergessen. Das alte ist ein Original Skoda Stream Radio ... krieg ich die CD irgendwie raus ohne es nochmal im Auto anzustecken?
    thx mfg
    edit: mein Octavia ist BJ 2005 - falls das hilft?! ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 30.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ich würde es lose an der Batterie anschließen mit 2 Kabeln, dabei Plus und Dauerplus am Radio kurzschließen
     
  4. Necro

    Necro

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Ich kenn mich damit aber leider überhaupt nicht aus ^^ und wenn ich "kurzschließen" höre, hab ich als Laie angst davor irgendwas andres in meinem Auto abzuschießen ^^ könntest du mir beschreiben wie genau ich das mache und wo ich was anhängen muss?
    Danke!
     
  5. #4 joskofa, 01.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    beim Kurzschließen passiert nichts, weil die beiden Kontakten auch sonst an 12Volt liegen.

    Ich habe gerade mein altes Radio vorliegen.
    12Volt rotes Kabel und Dauerplus gelb, die zusammenklemmen
    Masse schwarz

    Bei mir steht es auf der Gehäuse des Radios und in der Bedienungsanleitung

    Mach mal ein Foto vom Stecker und von der Belegung, dann kann ich dir genau sagen, wo du was reinstecken kannst
     
  6. Necro

    Necro

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmals möchte ich mich entschuldigen dass ich so lange auf mich warten hab lassen - es ging aus privaten gründen leider nicht schneller ... Doch jetzt bin ich hier und ich hoffe du hilfst mir trotzdem weiter ;)


    Hier also ein Foto von dem Aufkleber am Radio und vom Stecker selbst ... in der Bedienungsanleitung hab ich nichts zur Steckerbelegung gefunden! Wo muss ich jetzt was wie dranmachen? :P

    Danke!


    (die fotos waren zu groß fürs forum, deswegen hab ich sie woanders hochgeladen. bitte einfach den Links folgen ;)

    http://www.bilder-hochladen.net/files/444m-n-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/444m-o-jpg.html


    mfg
     
  7. #6 joskofa, 22.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Die Bezeichnung der Belegung sieht etwas anders aus als ich es kenne, daher übernehme ich keine Garantie für meine Aussagen

    +UB = kommt 12Volt + der Batterie

    |
    ----- kommt an Masse
    ---
    -

    auch kann ich den geschalteten Plus nicht entdecken, vermute mal das über den CAN Bus erfolgt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD in Radio Stream vergessen

Die Seite wird geladen...

CD in Radio Stream vergessen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...