CD an navi anschließen...???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Thommi84, 28.08.2007.

1. #1 Thommi84, 28.08.2007
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Hallo Leute,

ich habe mir in meinen Octi 1 ein originales VW Navi mit TV freischaltung eingebaut.Da dieses Navi nur Originale VW Navi CD´s ließt kann ich momentan nur radio hören.Wie kann ich am besten und einfachsten CD oder was ähnliches hören????? :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 29.08.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Thommi,

Es gibt da verschieden Möglichkeiten:

1. Du könntest Dir (wie das auch in der serie meist ist) einen CD-Wechsler zulegen
    2. Könntest Du Dir zB in einer Unterbaukonsole einen 1-DIN CD oder gar DVD-PLayer anbauen.
    3. Gibt es Systeme von D-Link oder auch die Phatbox (mal die Suche bemühen), die am Wechsleranschluss einen Wechsler simulieren und stattdesssen einen Massenspeicher oder Ipod ansteuern.
    4. Gibt es inzwischen auch Freisprecheinrichtungen, die Tonübertagung über Bluetooth (zb Funkwerk Dabendorf oder Parrot) zulassen oder sogar USB oder SD Schnittstellen haben (Peiker)

4. #3 Thommi84, 29.08.2007
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Die Wechsler variante finde ich nicht so ganz den bringer.Habe jetz versucht einen Klinkenadapter und dann einen MP3-player anzuschließen.nur das Navi erkennt es irgendwie nicht so-ich habe ja nur die möglichkjeit über die Steckleiste anzuschließen.Wie ist das mit dem Blue Tooth???
    :?:

5. #4 Geoldoc, 30.08.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Stimmt

5. einen Line-Eingang hatte ich vergessen. Welche Pins Du anschließen musst steht hier bestimmt irgendwo, habe ich qber jetzt nicht gefunden. Ist nur die Frage in wie weit, sich das mit Deinem TV-Tuner beißt.Der User RalphB hatte da mal was gebastelt

Wenn man den Wechsler irgendwo vorne unterbringt geht es noch, aber vom Preis her ist es eh nicht sonderlich attraktiv.

Schau Dich mal auf den Seiten von www.parrot.biz, www.bluetouch und funkwerkdabendorf um (gibt bestimmt auch noch andere Hersteller).
    Wenn Du sowieso eine Freisprecheinrichtung brauchst, wäre es eine sinnvolle Alternative. Wie sie angeschlossen werden, weiß ich jetzt nicht genau. Meine Parrot ist ganz einfach zwischen die ISO-Stecker geklemmt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwer bei den Musikversionen auch so macht.

Besonders nett finde ich die Bluetouch wegen der sprecherunabhängigen Sprachsteuerung und den vielen Anschlussmöglichkeiten. Dafür zeigt sie einem keine SMS an. Die ganz perfekte Anlage habe ich noch nicht gesehen. Nur wenn man sich anschaut, wieviel schon eine normale festeingebaute FSE kostet, finde ich die 300 Euro inkl Mulitmedifähigkeiten eigentlich noch ganz fair.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD an navi anschließen...???

Die Seite wird geladen...

CD an navi anschließen...??? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...