CD an navi anschließen...???

Diskutiere CD an navi anschließen...??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir in meinen Octi 1 ein originales VW Navi mit TV freischaltung eingebaut.Da dieses Navi nur Originale VW Navi CD´s ließt...

  1. #1 Thommi84, 28.08.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Hallo Leute,

    ich habe mir in meinen Octi 1 ein originales VW Navi mit TV freischaltung eingebaut.Da dieses Navi nur Originale VW Navi CD´s ließt kann ich momentan nur radio hören.Wie kann ich am besten und einfachsten CD oder was ähnliches hören????? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 29.08.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Thommi,

    Es gibt da verschieden Möglichkeiten:

    1. Du könntest Dir (wie das auch in der serie meist ist) einen CD-Wechsler zulegen
    2. Könntest Du Dir zB in einer Unterbaukonsole einen 1-DIN CD oder gar DVD-PLayer anbauen.
    3. Gibt es Systeme von D-Link oder auch die Phatbox (mal die Suche bemühen), die am Wechsleranschluss einen Wechsler simulieren und stattdesssen einen Massenspeicher oder Ipod ansteuern.
    4. Gibt es inzwischen auch Freisprecheinrichtungen, die Tonübertagung über Bluetooth (zb Funkwerk Dabendorf oder Parrot) zulassen oder sogar USB oder SD Schnittstellen haben (Peiker)
     
  4. #3 Thommi84, 29.08.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Die Wechsler variante finde ich nicht so ganz den bringer.Habe jetz versucht einen Klinkenadapter und dann einen MP3-player anzuschließen.nur das Navi erkennt es irgendwie nicht so-ich habe ja nur die möglichkjeit über die Steckleiste anzuschließen.Wie ist das mit dem Blue Tooth???
    :?:
     
  5. #4 Geoldoc, 30.08.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Stimmt

    5. einen Line-Eingang hatte ich vergessen. Welche Pins Du anschließen musst steht hier bestimmt irgendwo, habe ich qber jetzt nicht gefunden. Ist nur die Frage in wie weit, sich das mit Deinem TV-Tuner beißt.Der User RalphB hatte da mal was gebastelt

    Wenn man den Wechsler irgendwo vorne unterbringt geht es noch, aber vom Preis her ist es eh nicht sonderlich attraktiv.

    Schau Dich mal auf den Seiten von www.parrot.biz, www.bluetouch und funkwerkdabendorf um (gibt bestimmt auch noch andere Hersteller).
    Wenn Du sowieso eine Freisprecheinrichtung brauchst, wäre es eine sinnvolle Alternative. Wie sie angeschlossen werden, weiß ich jetzt nicht genau. Meine Parrot ist ganz einfach zwischen die ISO-Stecker geklemmt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwer bei den Musikversionen auch so macht.

    Besonders nett finde ich die Bluetouch wegen der sprecherunabhängigen Sprachsteuerung und den vielen Anschlussmöglichkeiten. Dafür zeigt sie einem keine SMS an. Die ganz perfekte Anlage habe ich noch nicht gesehen. Nur wenn man sich anschaut, wieviel schon eine normale festeingebaute FSE kostet, finde ich die 300 Euro inkl Mulitmedifähigkeiten eigentlich noch ganz fair.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD an navi anschließen...???

Die Seite wird geladen...

CD an navi anschließen...??? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  3. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...
  4. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?
  5. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...