CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht

Diskutiere CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß jemand eine CD-Box von Fischer (ausser dem Standard DIN-Format) die in das Ablagefach unter dem Radio passt ? Gruß BDC

Daniel

Guest
Da der Schacht ein Doppel DIN Format hat - und ein Radio DIN Format ist gibt das

Doppel DIN - DIN = DIN Schacht

Also dürfte da kaum etwas anderes reinpassen oder hab ich da jetzt Deine Pläne etwas falsch verstanden :grübel:
 

BigDaddyCool

Guest
Oh sorry, war wohl etwas unverständlich.

Für den Lupo gibt es z.B. von Fischer eine 4fach CD-Box die einfach in das Ablagefach gesteckt wird.
Also kein Ablagefach ausbauen und Box rein; sondern Box einfach in das Fach.

Sowas suche ich auch, da ich sonst erst das Radio wieder rausfummeln müsste, den Einbaurahmen auch ....
und dann das allg. DIN-Teil rein....fummel fummel halt !

Also schlich und einfach die einfachste Lösung ohne Schrauben.
 

?

Guest
Auf jeden Fall gibt es ein passendes Produkt für den Fabia (ausgenommen Elegance), den Porsche-Salzburg (Skoda-Vertrieb) bietet so eine Box an (zu finden unter Zubehör). Die CD-Box kostet 56,38 EUR. Schreib doch am besten mal eine Mail an die Firma ob sie auch nach D liefern, bzw. wo du die Box beziehen kannst.

bild_999252009174.jpg

Gruß
Mic
 
renwal

renwal

Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
137
Zustimmungen
12
Ort
AT, Steiermark
Fahrzeug
Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
35000
Hallo,

Gibts so eine Ablage auch für Minidisks?

MfG

renwal
 

BigDaddyCool

Guest
Das ist wohl die ganz normale DIN-CD-BOX von Fischer. Die bekomm ich hier auch billiger.
Ich such aber was, um mir die Fummelei zu sparen.

Aber trotzdem danke !!!
 

pirellie

Guest
wo bekomm' ich die von mickey gezeigte cd-box in dtl. zu kaufen? welche alternativen zu der box gibt es für den din-schacht? habt ihr schon erfahrungen mit dem einbau?
hab' bisher vergeblich versucht die suchmaschinen mit begriffen wie "fischer din cd-box fabia" zu 'nem befriedigenden ergebnis zu bringen.
danke für eure info!

msg pirelli (c;p
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
da ich anlässlich meines zukünftigen octavia eine cd-box für den leeren zweiten din-schacht suche (weil mir der blaupunktwechsler für den din-schacht mit den fächern zu teuer wäre und wahrscheinlich auch nicht ans symphony passt), hier meine frage:

passt die im handel angebotene fischer cd-box für golf4/bora mit 4 cd-fächern und leicht spitz zulaufend auch in das leere fach beim octavia? kostet 33,90 euro beim vw-händler...
bild hier: http://www.fischerwerke.de/db02/images/21466_gr.jpg

hat jemand in der zwischenzeit des nun schon älteren themas neue erfahrungen machen können?

bin für alle anregungen und bastellösungen dankbar...
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
nun weiss ich die antwort:
ja die cd-box vom golf4 passt einwandfrei

beweisfoto:
ocicdbox.jpg


aber ist nur etwas für leute, die wie ich nix mit dem normalen ablagefach anzufangen wissen und die lücke in der mittelkonsole irgendwie ausgefüllt haben möchten, damit der gesamteindruck harmonischer wirkt.
(denn eigentlich sind 4 cds verdammt wenig gegenwert für den preis der box)
 

DemonGhost

Guest
4x CD-Box is etwas wenig. Gibts nicht auch einen CD-Halter, den man direkt gegen die Ablage tauscht? So das man dann 5 oder 6 CD-Plätze hat. Also Ablage raus und CD-Halter rein. Wenn ja wo bekomm ich den her für den DIN Schacht?
 

ego

Guest
Ich wollte eigentlich eine 4er-CD-Box einbauen. Wie bekommt man aber das Fach unter dem Radio eigentlich elegant heraus? Ich habe es heute versucht, es scheint aber am Radio zu hängen. In allen anderen Autos, in denen ich bislang gebastelt habe, konnte man dieses Fach einfach rausziehen. Muss man beim Fabia das Radio deshalb ausbauen? Und passt statt dem Fach sicherlich eine DIN Box (Fischer) hinein?
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
bei meiner oben genannten lösung bleibt das fach drin und die cd-box wird mit "widerhaken" darin eingerastet, da der golf/bora ja dasselbe fach hat.

ob ein "din"-fach darin platz hat und ob man das fach problemlos entfernt bekommt, kann ich leider zum jetzigen zeitpunkt aus mangel an "auseinandernehmensfreude" nicht sagen.
ihr wisst ja, normen sind dazu da umgangen zu werden (siehe iso-stecker) :zwinker:
 

DemonGhost

Guest
Also rasugebaut hab ich das schon oft genug. Wenn man das Radio einfach mit herrauszieht geht es ganz einfach. Einzeln geht es nciht, da das Radio sich in der Ablage verhackt (war bei mir jedenfalls so).

Aber meine Frage nach einem größeren Halter wurde leider noch nciht beantwortet.
 

DemonGhost

Guest
Also ich hab mir jetzt so einen Universalhalter (4fach) bei ATU gekauft (einen den man gegen das Ablagefach tauscht). Der passt optisch gut zum Rest. Nur mit der Halterung ist das so eine Sache. Die Haltenasen an dem Ding greifen ins leere. Nichts weit und breit in dem Schacht wo die sich festkrallen können. Also hab ich mir was einfallen lassen. Ganz einfach vier Schrauben an die richtige Stelle in das Plastik in dem Schacht gedreht und daran kann sich dann der Halter festkrallen. Der sitzt jetzt bombenfest :D ... Aber schon etwas schwach von den Herstellern nichts gescheit passendes zu liefern... *kopfschüttel*
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Hmmm
... Aber schon etwas schwach von den Herstellern nichts gescheit passendes zu liefern... *kopfschüttel*
Ich weiß nicht, liegt nicht bei dem Begriff Universalhalter schon nahe, dass das Ding nciht extra für den Skoda gemacht wurde?

Aber immerhin, Du hast es ja noch festgekriegt, das muß bei Universalzeug ja nicht unbegdingt klappen.

EDIT: Oder meinst Du, es ist schwach, dass es keine Spezialbox für den Fabia gibt, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Na ja, das ist halt wie mit den fehlenden Tuningteilen: Zu geringe Nachfrage (nach Herstellermeinung)
 
Thema:

CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht

CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Altes Symphony umcodieren

Modellübergreifend Altes Symphony umcodieren: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ich will das "alte" Ein-DIN Sympony gerne in mein Golf 1 Cabrio bauen. Nun ist das wohl noch auf CAN Bus...
Superb II Nach dem Tausch auf Columbus kein Ton mehr: Hallo zusammen, Ich habe heute mein Radio von Amundsen auf Columbus getauscht. Es funktioniert alles, außer der Ton. Folgendes habe ich schon...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Rapid Smartlink Freischaltung (aktuell) nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid ( 03/2018 ), in dem ursprünglich ein Radio Swing verbaut war, das weder Bluetooth noch sonst irgendwas...
Tempomat / Senderlogo / Handykontakt: Hallo zusammen, Fabia 3 ist folgendes verbaut, Limiter , Radio Swing, Frontassist, Freisprecheinrichtung ich hab folgende drei Fragen / Probleme...
Oben