CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von BigDaddyCool, 28.03.2002.

1. #1 BigDaddyCool, 28.03.2002
    BigDaddyCool

BigDaddyCool Guest

Hallo zusammen,

weiß jemand eine CD-Box von Fischer (ausser dem Standard DIN-Format) die in das Ablagefach unter dem Radio passt ?

Gruß

BDC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Da der Schacht ein Doppel DIN Format hat - und ein Radio DIN Format ist gibt das

Doppel DIN - DIN = DIN Schacht

Also dürfte da kaum etwas anderes reinpassen oder hab ich da jetzt Deine Pläne etwas falsch verstanden :grübel:

4. #3 BigDaddyCool, 29.03.2002
    BigDaddyCool

BigDaddyCool Guest

Oh sorry, war wohl etwas unverständlich.

Für den Lupo gibt es z.B. von Fischer eine 4fach CD-Box die einfach in das Ablagefach gesteckt wird.
    Also kein Ablagefach ausbauen und Box rein; sondern Box einfach in das Fach.

Sowas suche ich auch, da ich sonst erst das Radio wieder rausfummeln müsste, den Einbaurahmen auch ....
    und dann das allg. DIN-Teil rein....fummel fummel halt !

Also schlich und einfach die einfachste Lösung ohne Schrauben.

5. ?

? Guest

Auf jeden Fall gibt es ein passendes Produkt für den Fabia (ausgenommen Elegance), den Porsche-Salzburg (Skoda-Vertrieb) bietet so eine Box an (zu finden unter Zubehör). Die CD-Box kostet 56,38 EUR. Schreib doch am besten mal eine Mail an die Firma ob sie auch nach D liefern, bzw. wo du die Box beziehen kannst.

Gruß
    Mic

6. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Gibts so eine Ablage auch für Minidisks?

MfG

renwal

7. #6 BigDaddyCool, 29.03.2002
    BigDaddyCool

BigDaddyCool Guest

Das ist wohl die ganz normale DIN-CD-BOX von Fischer. Die bekomm ich hier auch billiger.
    Ich such aber was, um mir die Fummelei zu sparen.

Aber trotzdem danke !!!

8. #7 pirellie, 27.05.2002
    pirellie

pirellie Guest

wo bekomm' ich die von mickey gezeigte cd-box in dtl. zu kaufen? welche alternativen zu der box gibt es für den din-schacht? habt ihr schon erfahrungen mit dem einbau?
    hab' bisher vergeblich versucht die suchmaschinen mit begriffen wie "fischer din cd-box fabia" zu 'nem befriedigenden ergebnis zu bringen.
    danke für eure info!

msg pirelli (c;p

9. #8 M.Herrmann, 16.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    da ich anlässlich meines zukünftigen octavia eine cd-box für den leeren zweiten din-schacht suche (weil mir der blaupunktwechsler für den din-schacht mit den fächern zu teuer wäre und wahrscheinlich auch nicht ans symphony passt), hier meine frage:

passt die im handel angebotene fischer cd-box für golf4/bora mit 4 cd-fächern und leicht spitz zulaufend auch in das leere fach beim octavia? kostet 33,90 euro beim vw-händler...
    bild hier: http://www.fischerwerke.de/db02/images/21466_gr.jpg

hat jemand in der zwischenzeit des nun schon älteren themas neue erfahrungen machen können?

bin für alle anregungen und bastellösungen dankbar...

10. #9 M.Herrmann, 16.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    nun weiss ich die antwort:
    ja die cd-box vom golf4 passt einwandfrei

beweisfoto:

aber ist nur etwas für leute, die wie ich nix mit dem normalen ablagefach anzufangen wissen und die lücke in der mittelkonsole irgendwie ausgefüllt haben möchten, damit der gesamteindruck harmonischer wirkt.
    (denn eigentlich sind 4 cds verdammt wenig gegenwert für den preis der box)

11. #10 DemonGhost, 20.07.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

4x CD-Box is etwas wenig. Gibts nicht auch einen CD-Halter, den man direkt gegen die Ablage tauscht? So das man dann 5 oder 6 CD-Plätze hat. Also Ablage raus und CD-Halter rein. Wenn ja wo bekomm ich den her für den DIN Schacht?

12. ego

ego Guest

Ich wollte eigentlich eine 4er-CD-Box einbauen. Wie bekommt man aber das Fach unter dem Radio eigentlich elegant heraus? Ich habe es heute versucht, es scheint aber am Radio zu hängen. In allen anderen Autos, in denen ich bislang gebastelt habe, konnte man dieses Fach einfach rausziehen. Muss man beim Fabia das Radio deshalb ausbauen? Und passt statt dem Fach sicherlich eine DIN Box (Fischer) hinein?

13. #12 M.Herrmann, 22.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    bei meiner oben genannten lösung bleibt das fach drin und die cd-box wird mit "widerhaken" darin eingerastet, da der golf/bora ja dasselbe fach hat.

ob ein "din"-fach darin platz hat und ob man das fach problemlos entfernt bekommt, kann ich leider zum jetzigen zeitpunkt aus mangel an "auseinandernehmensfreude" nicht sagen.
    ihr wisst ja, normen sind dazu da umgangen zu werden (siehe iso-stecker) :zwinker:

14. #13 DemonGhost, 23.07.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Also rasugebaut hab ich das schon oft genug. Wenn man das Radio einfach mit herrauszieht geht es ganz einfach. Einzeln geht es nciht, da das Radio sich in der Ablage verhackt (war bei mir jedenfalls so).

Aber meine Frage nach einem größeren Halter wurde leider noch nciht beantwortet.

15. #14 DemonGhost, 05.09.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Also ich hab mir jetzt so einen Universalhalter (4fach) bei ATU gekauft (einen den man gegen das Ablagefach tauscht). Der passt optisch gut zum Rest. Nur mit der Halterung ist das so eine Sache. Die Haltenasen an dem Ding greifen ins leere. Nichts weit und breit in dem Schacht wo die sich festkrallen können. Also hab ich mir was einfallen lassen. Ganz einfach vier Schrauben an die richtige Stelle in das Plastik in dem Schacht gedreht und daran kann sich dann der Halter festkrallen. Der sitzt jetzt bombenfest :D ... Aber schon etwas schwach von den Herstellern nichts gescheit passendes zu liefern... *kopfschüttel*

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Geoldoc, 05.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmm
    Ich weiß nicht, liegt nicht bei dem Begriff Universalhalter schon nahe, dass das Ding nciht extra für den Skoda gemacht wurde?

Aber immerhin, Du hast es ja noch festgekriegt, das muß bei Universalzeug ja nicht unbegdingt klappen.

EDIT: Oder meinst Du, es ist schwach, dass es keine Spezialbox für den Fabia gibt, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Na ja, das ist halt wie mit den fehlenden Tuningteilen: Zu geringe Nachfrage (nach Herstellermeinung)

18. #16 Andre H., 05.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ DemonGhost

Hast Du für uns vielleicht ein Foto von diesem eingebauten Universalhalter? Dann kann man die optisch mal mit der original Cd-box vom Golf vergleichen.

Danke und viele Grüße,
    André

Thema:

CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht

Die Seite wird geladen...

CD-Ablagemöglichkeit im zweiten DIN Schacht - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...