Castrol oder Mobil??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von happycrosy, 15.05.2006.

1. #1 happycrosy, 15.05.2006
    happycrosy

happycrosy Guest

Hallo,Leute,

In ein Monat muss ich meine Fabia erstmal Inspecktion machen lassen.
    ich will 0w-40 kaufen. Aber ich weiß nicht,welche Motoröl-marke beste Qualität hat?
    Castrol oder Mobil??

welche Motoröl-marke soll ich für meine Fabia benziner 1,4 16V kaufen?

für ein baldige Antwort werde ich mich sehr freuen!

viele viele dank!

crosy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    du solltest schauen, welche VW-Norm in deinem Service-Plan oder der Betriebsanleitung für deinen motor eingetragen ist. müßte die 50200 oder 50400 sein. danach musst du dich richten. ob das dann 0W-xx oder 5W-xx ist, ist nebensächlich.

und "Castrol oder Mobil" ist eher eine philosophische frage. Skoda und VW nutzen Castrol, wenn ich mich nicht täusche.

4. #3 Vueltas, 15.05.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Die neuen Fabias haben Shell Helix drin, Skoda hat da irgendeinen Vertrag mit Shell gemacht. Ich glaube, in meinem steckt 5W-40. Ich denke, das sollte ok sein.

5. #4 happycrosy, 16.05.2006
    happycrosy

happycrosy Guest

viele dank für die Antwort.

ich weiß,dass mein Fabia VW50200/50400 gönnen muss. ich wede auch nur 5w-40 oder 0w-40 kaufen.

Aber können jemande mir sagen,welche Motoröl man benutzt? Wie wirkt das Motoröl aus?

ich habe gemerkt,dass Motoröl bei Ebay billiger ist.
    soll ich Motoröl bei Ebay kaufen? Ich habe ängst,ob die Motoröl nicht echt gutes Qualität-motoröl ist.
    Haben jemanden dem Motoröl bei ebay gekauft?

Entschuldigung für viele Frage.

viele dank

crosy

6. #5 Dr.Evil, 16.05.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich nutze Gastrol 10W40...

Bin mal versuchsweise auf 5W40 umgestiegen, bekam aber Probleme mit einigen Kontrollämpchen, wie EPC und Lambda. Das Öl war bei heissen Temperaturen zu dünn geworden, verdampfte und machte Probleme mit Drosselklappe...Er verbrauchte auch wesentlich mehr Öl...

Seit Rückstieg auf 10W40 alles wieder bestens...

7. #6 Sven RS, 16.05.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Richtig, die meisten Vertragswerkstätten haben jetzt schon Shell, aber vom Werk werden die noch mit Castrol (BP) ausgeliefert.

Ich weiss das daher, da ich in einer gr. Spedition arbeite, die den kompletten 'VW Konzern beliefert. Ich sehe den ganzen Tag welche Lieferanten da an welche Werke liefern. Und momentan bekommen sie an Ölen noch von Castrol (BP Gruppe) und von Henkel andere Öle.

Nur mal so als INFO!

Gruß

Sven

8. #7 Vueltas, 16.05.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Ach? Das habe ich nicht gewußt, obwohl ich dann komisch finde, dass in meinem Motorraum ein Shell Helix-Aufkleber ist. Aber vielleicht ist das ja nur Werbung.. :keineahnung:
    Qualitativ nehmen sich Shell und Castrol doch wahrscheinlich nicht viel?

9. #8 Fabia-User, 17.05.2006
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Wenn ein Öl die Herstellerfreigabe erfüllt, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ich kann Mobil und Motul sehr empfehlen.

Bei ebay oder anderen Onlineshops zu kaufen stellt kein Problem dar,
    du solltest jedoch darauf achten, dass die Ölkanister noch "Werksversiegelt" sind....sicher ist sicher.

Gruss
    Marc

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    genau das wollte ich auch schon mit meinem allerersten posting ausdrücken. hat wohl aber nicht gereicht.

12. #10 FC-2005, 19.05.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich habe auch das Shell Helix genommen.

(5 Liter-Kanister zu 27 €)

Thema:

Castrol oder Mobil??

Die Seite wird geladen...

Castrol oder Mobil?? - Ähnliche Themen

1. Yeti als Camping Mobil - Camper für 2 Personen

Yeti als Camping Mobil - Camper für 2 Personen: Mit dem YETI Natur pur - der kleinste CAMPER für 2 Personen Ziel: - unabhängig sein in freier Natur - Wasservorrat für bis zu 3 Tage - einen...
  2. Datendienste über mobiles Internet

Datendienste über mobiles Internet: Hallo zusammen, Wofür kann man im Superb den externen Mobilfunkzugang eigentlich alles nutzen? Nur für Telefonie und WLAN Hotspot? Oder auch für...
  3. Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.

Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.: Hallo zusammen, da es bestimmt bereits einen änlichen Thrad gibt, kann mein Beitrag auch geren dahingechoben werden. Ich selbst finde Ihn aber...
  4. 2.0 TDI DPF Umstellung auf Festintervall 5W40 Castrol möglich?

2.0 TDI DPF Umstellung auf Festintervall 5W40 Castrol möglich?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 2.0 TDI mit DPF (BMM) auf Festintervall umstellen. Bisher ist ein 5W30 mit der 50700 Norm drin. Ich habe jetzt...
  5. Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht.

Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht.: Hallo zusammen, ich überlege schon seit Tagen wo ich ein Navi im O3 Cockpit gut unterbringen kann. Folgende Rahmenbedingungen habe ich dabei: 1...