Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL?

Diskutiere Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich glaube ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Ich habe bei meinem Octavia 2 FL 1.8 TSI von Hause aus Longlife-Öl drin,...

  1. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Leute, ich glaube ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht.
    Ich habe bei meinem Octavia 2 FL 1.8 TSI von Hause aus Longlife-Öl drin, nun verbraucht er doch recht viel Öl, ca. 1 Liter auf 5000 KM. Da ich immer nachgefüllt habe und bemerkt habe, dass ich nichts mehr habe, schaute ich im Internet nach Nachschub. Leider viel mir dabei auf, das ich wohl garkein Longlife Öl hatte. Castrol EDGE FST 5W-30 .... Dort steht nämlich nur bei BMW - Longlife. Ist das jetzt sehr schlimm?

    Ich hoffe nicht, dass der Motor jetzt kaputt geht.... Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
  4. #3 Superb*Pilot, 01.09.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    @ Beanos

    Castrol EDGE FST 5W-30

    ist ein Longlife Öl. Auch für Skoda. Da hast du nichts verkehrt gemacht.
     
  5. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    ahh hui, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. castrol 5w30 1.8 tsi

    ,
  2. Castrol Edge für skoda

    ,
  3. skoda octavia castrol

    ,
  4. octavia rs castrol edge longlife tdi,
  5. skoda octavia 2 fl longlife öl,
  6. skoda octavia 2 fl 5w30,
  7. öl castrol für skoda octavia,
  8. castrol edge 5w 30 fst superb 3t 2013 laufleistung
Die Seite wird geladen...

Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Privatverkauf Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30

    Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30: Hergestellt 04/2015, noch original verschlossen, Preis inklusive Versand 10€[IMG]
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...