Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Beanos, 01.09.2013.

  1. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Leute, ich glaube ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht.
    Ich habe bei meinem Octavia 2 FL 1.8 TSI von Hause aus Longlife-Öl drin, nun verbraucht er doch recht viel Öl, ca. 1 Liter auf 5000 KM. Da ich immer nachgefüllt habe und bemerkt habe, dass ich nichts mehr habe, schaute ich im Internet nach Nachschub. Leider viel mir dabei auf, das ich wohl garkein Longlife Öl hatte. Castrol EDGE FST 5W-30 .... Dort steht nämlich nur bei BMW - Longlife. Ist das jetzt sehr schlimm?

    Ich hoffe nicht, dass der Motor jetzt kaputt geht.... Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
  4. #3 Superb*Pilot, 01.09.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    @ Beanos

    Castrol EDGE FST 5W-30

    ist ein Longlife Öl. Auch für Skoda. Da hast du nichts verkehrt gemacht.
     
  5. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    ahh hui, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia castrol

    ,
  2. octavia rs castrol edge longlife tdi

    ,
  3. skoda octavia 2 fl longlife öl

    ,
  4. skoda octavia 2 fl 5w30,
  5. öl castrol für skoda octavia,
  6. castrol edge 5w 30 fst superb 3t 2013 laufleistung
Die Seite wird geladen...

Castrol FST 5w-30 als Longlife ÖL? - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...