Modellübergreifend CarStick zweckentfremden

Diskutiere CarStick zweckentfremden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich bald nach Marokko fliege und dort auch gerne mit dem iPhone online wäre, kam mir folgende Idee: Kann ich vor Ort eine...

1. #1 _Laurin_, 26.04.2018
    _Laurin_

_Laurin_

Hallo zusammen,

da ich bald nach Marokko fliege und dort auch gerne mit dem iPhone online wäre, kam mir folgende Idee: Kann ich vor Ort eine günstige SIM-Karte mit viel Datenvolumen kaufen und die mittels CarStick (zB. über eine Powerbank) als Hotspot nutzen?

Würde vor Ort nur ungern eine fremde SIM-Karte in mein iPhone stecken. Oder hat sonst jemand eine praktikable Lösung?

Danke für jeden Tipp!

2. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

es gibt auch hier für wenig Geld solche mobilen HotSpots zu kaufen (in Marokko möglicherweise noch günstiger).
    Dort machst du die da unten gekaufte Sim rein und hast überall dort, wo du es haben willst, einen HotSpot.

Mit dem CarStick kenne ich mich leider nicht aus.

3. #3 Robert78, 27.04.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Oder falls rumliegen ein ausgedientes Handy als Hotspot statt Mobilfunk Router.

4. #4 fireball, 27.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Der CarStick sollte auch für diesen Zweck einsetzbar sein.

Aus reiner Neugier: was hast Du gegen die Nutzung einer anderen SIM? Gehts Dir da nur um die Erreichbarkeit unter der normalen Nummer (ginge ja per RUfumleitung) bzw. die Nummer auch beim Raustelefonieren zu haben wenn Du irgendwo anrufst?

5. #5 _Laurin_, 27.04.2018
    _Laurin_

_Laurin_

Da es sich um ein Firmentelefon handelt möchte ich 1) gerne unter der Nummer erreichbar bleiben und mir 2) den Stress sparen, alle Kontakte hin und her zu kopieren und dabei ggf Datenverlust zu riskieren.

Deshalb scheint mir ein Hotspot die beste Lösung. Hatte Probleme vermutet, den CarStick mit einer ausländischen SIM zu betreiben.

6. #6 fireball, 27.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Okay, Provider Lock hatte ich in der Tat nicht bedacht - dazu kann ich Dir nix sagen, sorry.

1) Erreichbarkeit wäre ja per Rufumleitung durchaus machbar
    2) Kontakte umkopieren? Nutzt Du tatsächlich die SIM für Kontakte?

(Sorry dass es OT wird...)

7. #7 _Laurin_, 27.04.2018
    _Laurin_

_Laurin_

Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich hab auch Sorge, vor Ort eine Nano SIM zu bekommen, und zuschneiden ist mir zu doof.

Außerdem kann ich so auch meine Freundin online bringen, ohne dass ich vom iPhone einen Hotspot machen muss, was massiv Akku zieht.

Du meinst, CarStick wäre kein Problem? ^^

Thema:

CarStick zweckentfremden

Die Seite wird geladen...

CarStick zweckentfremden - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm

Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm: Habe mal meinen Keller aufgeräumt und da kam noch einiges aus vergangenen Tagen zum Vorschein. Original Skoda Carstick LTE Teilenummer: 000 0051...
  2. Modellübergreifend Skoda Connect Carstick Lokalisierung

Skoda Connect Carstick Lokalisierung: Hallo ich bin neu hier und deshalb ist meine Frage vielleicht hier auch garnicht richtig. Seit einigen Tagen ist bei mir im Infotainmentscreen ein...
  3. MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen

MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen: Hallo, ich war ja wirklich froh das mein Superb (Business Amundsen Paket) im Fach unter der Mittelarmlehne einen USB Slot hat, in welchem man den...
  4. Octavia III Infotainment und Carstick - Fragen

Infotainment und Carstick - Fragen: Hallo Ich habe nun auch einen Skoda Octavia mit einem Amundsen Radio/Navigation erhalten. Dabei ist auch ein 3-jähriges Abo für das Infotainment...
  5. Kodiaq PUK Eingabe erforderlich für Carstick

PUK Eingabe erforderlich für Carstick: Servus zusammen, seit ein paar Wochen muss ich bei jedem Start vom Kodiaq den PUK und PIN vom Carstick neu eingeben.. --> Navi Columbus -->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden