Modellübergreifend CarStick installiert - Und jetzt?

Diskutiere CarStick installiert - Und jetzt? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich habe gerade meinen CarStick (O3 FL, Amundsen) installiert, Verbindung steht, alles prima. Aber was macht ihr jetzt damit?...

  1. #1 _Laurin_, 06.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Guten Morgen,

    ich habe gerade meinen CarStick (O3 FL, Amundsen) installiert, Verbindung steht, alles prima. Aber was macht ihr jetzt damit? Wetter anschauen? Stau geht bei mir weiterhin nur über TMC und für eine echte Navigation via Google Maps scheint man CarPlay bzw Android Auto nutzen zu müssen...

    Meine Skoda Connect Dienste sind ausgelaufen und ich möchte sie auch nicht verlängern, dann ist der Stick doch quasi nutzlos, oder sehe ich das falsch?

    Noch eine Frage. Für den Stick kann ausschließlich der vordere USB Anschluss im Infotainment genutzt werden, oder hat jemand bereits eine andere Lösung?

    Danke für eure Rückmeldung, bin mal gespannt wofür ihr diese Online-Funktionen so nutzt.

    Schönes Wochenende!
     
  2. #2 Donnerskoda, 09.10.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wetter geht doch auch nur mit Skoda Connect, oder? Ist nutzlos!
     
  3. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Ohne Skoda Connect Dienste ist der CarStick in der Tat praktisch nutzlos. Einzig als WLAN Hotspot kann man ihn noch einsetzen..
     
  4. #4 _Laurin_, 09.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Geht ohne Connect nicht mal die online Routenführung? :pinch:
     
  5. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Was meinst du mit "online routeführung"?

    Die Online Verkehrsinfos? Die gibt es nur mit Infotainment Online
     
  6. #6 _Laurin_, 14.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Ja. Ich versuche es nochmal anders zu formulieren: Bei mir sind sämtliche Connect Dienste (Fahrzeug Ortung, Routenplanung etc.) ausgelaufen und ich möchte sie auch nicht verlängern.

    Habe ich dann auch keinen Zugriff mehr auf die Online-Verkehrsinfos zur Navigation? Also muss hierfür auch wieder ein Connect Abo abgeschlossen werden?

    Ich bin normalerweise echt technikaffin, aber man kann es wirklich auch kompliziert machen ?(
     
  7. #7 _Laurin_, 14.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Nochmal zur Verständlichkeit: Ich habe den CarStick drin, und alles andere funktioniert auch. Wetter geht, Nachrichten gehen und die Parkplätze. Und alles obwohl ich ganz sicher kein Abonnement mehr am laufen habe. Und im gleichen Paket müssten doch eigentlich auch die Online-Verkehrsinfos enthalten sein, so wie es da steht.

    Aber wie finde ich die? Oder werden sie tatsächlich ohne jede Anzeige bei einer ganz normalen Routenführung berücksichtigt?
     

    Anhänge:

  8. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Schau doch einfach mal im Skoda Connect Portal unter "Garage" nach, was bei Dir noch aktiviert ist - je nach Auto und Paket sind oft 1-3 Jahre Skoda Connect gratis
     
  9. #9 _Laurin_, 14.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Habe ich bereits. Hatte ein Jahr gratis und das ist rum. Ich finde da auch sämtliche Dienste, aber eben keine Online-Verkehrsinfos. Genau deswegen bin ich so ratlos...
     
  10. #10 Donnerskoda, 17.10.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Online Verkehrsinfos erkennt man daran, dass bei bestehender Online- Verbindung nach ca. 5 Minuten die freien Hauptverkehrsstraßen auf der Karte grün hinterlegt sind.
     
  11. Totti

    Totti

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat das jemand in Nutzung oder empfiehlt sich eher ein 3rd Party wlan hotspot?
     
  12. #12 _Laurin_, 20.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Das kann ich jetzt widerlegen. Ich habe absolut kein Abonnement (mehr), aber die Online-Verkehrsinfos, Wetter, Parkplätze etc. funktionieren einwandfrei!

    Dazu noch eine Frage: kann man den PIN der SIM speichern oder muss man ihn tatsächlich jedes mal eingeben?
     
  13. #13 _Laurin_, 20.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Auch heute getestet. Der Hotspot läuft selbst mit zwei Geräten parallel top.
     
  14. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Da hast Du dann riesiges Gllück, das irgendwo bei Skoda ein Fehler passiert ist - eigentlich solltest Du dies nicht mehr bekommen...
    Also: Einfach drüber freuen und nicht groß drüber nachdenken...
     
  15. #15 AndreasK, 22.10.2018
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ich glaube eher das Abo für die Connect App Spielereien sind ausgelaufen. Also du kannst nicht mehr sehen, ob das Auto verschlossen ist usw.. Mal getestet?
    Die Online Dienste, Verkehr usw. im Auto, waren bei mir 3 Jahre umsonst.
     
  16. #16 _Laurin_, 22.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Exakt so ist es bei mir auch. Connect ist ausgelaufen, Online-Verkehrsinfos laufen einwandfrei weiter.
     
  17. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Das nennt sich "Care Connect".

    Skoda unterscheided hier:
    "Care Connect" (oder Fernzugriff): Remote-Zugriff aufs Auto: Eben diese ganze Sachen wie verschlossen, Fahrdaten, Standheizung.
    "Infotainment Online": Verkehrs-Info, Wetter, ...

    Wenn man ein Business-Paket gekauft hat, ist normalerweise 1 Jahre Care Connect und 3 Jahre Infoteinment Online mit dabei.
    Es kann also durchaus sein, das man keinen Fernzugriff mehr hat, aber die Verkehrs-Infos weiterhin gehen.

    Das seltsame ist nun, das _Laurin_ ja sagt, er hat KEIN Abo mehr - also weder Care Connect noch Infotainment Online.

    @_Laurin_ : Habe ich doch so richtig verstanden, oder?
    Wenn Du auf:
    https://skoda-connect.com/portal/
    und dann auf "Benutzerprofil" -> "Garage" gehst, was steht hier?
    Bei mir sieht es so aus:
    SkodaConnect_Garage.PNG
     
    _Laurin_ gefällt das.
  18. #18 _Laurin_, 22.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Ah ok, Kommando zurück!

    Das war mir tatsächlich nicht klar. Ich bin davon ausgegangen, dass mit Care Connect alles plötzlich weg ist. Habe nämlich in der Tat das Business Amundsen verbaut.

    Also nochmal danke an @jens.f für die finale Auflösung. Und als Info für alle: Die Online-Verkehrsinfos sind absolut top!
     
  19. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    @_Laurin_ : Danke für Feedback... Ist in der Tat etwas sehr unübersichtlich alles...

    Ja, die Verkehrsinfos sind super - mal gespannt, was Skoda dann nach dem Ablauf der 3 jahre dafür haben möchte.

    Care Connect braucht man in der Tat normalerweise nicht - ausser man hat eine Standheizung - dann ist das sehr sinnvoll, da man dann auch die Standheizung per PC/App einschalten kann, wenn das Auto nicht in Reichweite der Fernsteuerung ist - nur deswegen habe ich das auch verlängert.
     
  20. #20 _Laurin_, 22.10.2018
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Ich hab keine Standheizung, fand es aber auch immer sehr praktisch zu gucken, ob der Wagen noch gut verschlossen an Ort und Stelle steht. Gerade wenn man mal im Urlaub länger weg ist oder was auch immer.

    Aber dafür zu verlängern hat sich in meinem Fall nicht gelohnt, bei einer Standheizung hätte ich es aber wohl auch gemacht...
     
Thema: CarStick installiert - Und jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Installation lte stick skoda

    ,
  2. car stick skoda

    ,
  3. Fahrzeug Ortung via carstick

    ,
  4. skoda carstick amundsen,
  5. skoda amundsen wlan stick
Die Seite wird geladen...

CarStick installiert - Und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Skoda Connect Carstick Lokalisierung

    Skoda Connect Carstick Lokalisierung: Hallo ich bin neu hier und deshalb ist meine Frage vielleicht hier auch garnicht richtig. Seit einigen Tagen ist bei mir im Infotainmentscreen ein...
  2. MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen

    MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen: Hallo, ich war ja wirklich froh das mein Superb (Business Amundsen Paket) im Fach unter der Mittelarmlehne einen USB Slot hat, in welchem man den...
  3. Octavia III Infotainment und Carstick - Fragen

    Infotainment und Carstick - Fragen: Hallo Ich habe nun auch einen Skoda Octavia mit einem Amundsen Radio/Navigation erhalten. Dabei ist auch ein 3-jähriges Abo für das Infotainment...
  4. Kodiaq PUK Eingabe erforderlich für Carstick

    PUK Eingabe erforderlich für Carstick: Servus zusammen, seit ein paar Wochen muss ich bei jedem Start vom Kodiaq den PUK und PIN vom Carstick neu eingeben.. --> Navi Columbus -->...
  5. Octavia III Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam

    Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Skoda Octavia III (5e) Facelift mit Amundsen und Skoda CarStick LTE. Im Carstick betreibe ich ein Vodafone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden