Superb III Carstick Datentarif

Diskutiere Carstick Datentarif im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne den mitgelieferten Carstick für mein Amundsen MJ 2018 nutzen. Hat jemand evtl. Tipps für eine günstige Lösung bezüglich eines...
#
schau mal hier: Carstick Datentarif. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AppleDeveloper

Also ich habe den Datentarif S bei der Telekom bestellt um ihn beim Fabia zu nutzen. Normal kostet der 13€ pro Monat ich zahle aber durch Rabatte etwas weniger.

Kommt halt drauf an wo du unterwegs bist. Ich bin oft in Thüringen und da hat halt die Telekom das beste Netz. Wenn dir 3G reicht kann ich Congstar empfehlen. Da das die Tochterfirma von der Telekom ist, haben die auch eins a Netz.

Musst halt dann schauen, wie bei dir die 3G Abdeckung ist. Wir aufm Land haben LTE aber 3G z.B kaum.

phantomias2501

Es gibt von T-Mobile und Vodafone extra ein Produkt dafür. Die SIM Karte kannst Du ja dann in deinem Stick nutzen.
Alternativ Partner Karte mit Datentarif deines Anbieters.

Ansonsten HotSpot Funktion am Handy nutzen.

scholzi

scholzi

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI
Kilometerstand
1600
Moin,
man sollte hier abwägen was man braucht. Stauinfos klingen nach kleinen Datenmengen.
Brauchst du die Verbindung permanent, oder kommst du mit evtl. Aussetzern klar?
Am günstigsten und lästigsten fährt man immer mit einem Prepaid-Tarif vom Discounter. Nachteil du hast ggfs. Funklöcher aufgrund des E-Netz. Es gibt auch D-Netz Prepaid.
Kommt drauf an was du brauchst, was du willst.

Bin gerade beim Telekom-Car-Connect hängen geblieben, da mein Rapid nichts anderes unterstützt [emoji30]

Schönen Sonntag

schluri

Ist der USB Anschluss im Fach unter der Armlehne für den Carstick gedacht?

Zum Combicard Car Tarif der Telekom steht folgendes:
  • Der Tarif ist nur in Verbindung mit einem von der Telekom freigegebenen, kostenpflichtigen CarConnect Adapter in der OBD-2 Schnittstelle eines Fahrzeugs nutzbar.
  • Weitere Voraussetzung zur Nutzung des Services ist die CarConnect App.
Ist das beim Superb bzw. des mitgelieferten Carstick gegeben?

Danke.

vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Wenn man auch das Handy in den Hotspot des Auto einbucht. z.B. um SkodaOne zu verwenden, dann muss man daran denken, dass das Handy dann auch unterwegs glaubt, es hat WLAN. D.h. es wird Dinge durchführen, die es bei Mobilen Daten nicht tut. Da kommt schon gut was an Volumen zusammen. Bei mir im letzten Monat 2.5GB mit einem Iphone. Das sync dann Bilder, macht Updates und anderes, was es bie der Nutzung von Mobilen Daten nicht machen würde.

phantomias2501

Ich meine nicht das Hand in den Hotspot einloggen, sondern das Auto über das WLAN in den Hotspot vom Handy ein loggen. ;)

schluri

Ich meine nicht das Hand in den Hotspot einloggen, sondern das Auto über das WLAN in den Hotspot vom Handy ein loggen. ;)

Dies mache ich ja bisher. Ich finde es aber unbequem, jedes Mal den Hotspot am Smartphone ein- und auszuschalten, wenn ich ins Auto steige bzw. es verlasse.

vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Ja, das habe ich schon verstanden. Wenn man jedoch eine Karte in den Carstick tut und dann das Handy via WLAN des Autos diese Anbindung benutzt, dann zählt auch der Traffic des Handy auf dem Carstick.

vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Ich habe BTW eine Datacard von Vodafone zu meinem normalen Tarif und kann damit mein Volumen auch im Auto verwenden.

scholzi

scholzi

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI
Kilometerstand
1600
  • Der Tarif ist nur in Verbindung mit einem von der Telekom freigegebenen, kostenpflichtigen CarConnect Adapter in der OBD-2 Schnittstelle eines Fahrzeugs nutzbar.
  • Weitere Voraussetzung zur Nutzung des Services ist die CarConnect App.
Ist das beim Superb bzw. des mitgelieferten Carstick gegeben?

Danke.

Der Stecker von der Telekom, kostet momentan 1€ und ist für die Buchse zum auslesen gedacht. Der Carstick von Skoda nimmt im USB-Anschluss Platz.
Der Telekom-Stecker nutzt kein USB-Port

Mit freundlichen Grüßen

schluri

Der Stecker von der Telekom, kostet momentan 1€ und ist für die Buchse zum auslesen gedacht. Der Carstick von Skoda nimmt im USB-Anschluss Platz.
Der Telekom-Stecker nutzt kein USB-Port

Mit freundlichen Grüßen

Also kann ich diesen Tarif mit dem Carstick nicht nutzen, oder wie ist das zu verstehen?

Zur Info, der Carstick funktioniert auch am USB im Fach unter der Armlehne. Habe es gerade ausprobiert.

scholzi

scholzi

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI
Kilometerstand
1600
Richtig die Telekom liefert die alles, der Carstick ist überflüssig. Willst du den Carstick nutzen, brauchst du nicht das Telekom-Paket.

schluri

Ist der OBD2 Adapter sichtbar, wenn er angeschlossen ist?

scholzi

scholzi

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI
Kilometerstand
1600
Vermutlich rechts von dem Hebel, zum entsperren der Motorhaube. Musst mal den Kopf reinstecken [emoji6]

phantomias2501

Dies mache ich ja bisher. Ich finde es aber unbequem, jedes Mal den Hotspot am Smartphone ein- und auszuschalten, wenn ich ins Auto steige bzw. es verlasse.
Wenn dir das zu kompliziert / umständlich ist, kannst Du im Smartphone Profile anlegen und festlegen, wann was aktiviert werden soll.

Bsp:
Ist Bluetooth mit folgendem Gerät gekoppelt, aktiviere auch Hotspot und den Fahrzeugmodus (sofern vorhanden).

Das spart halt etwas Geld.

Wenn du aber eh eine Zweitkarte mit Datentarif hast, warum nimmst Du die dann nicht im Stick?

schluri

Wenn dir das zu kompliziert / umständlich ist, kannst Du im Smartphone Profile anlegen und festlegen, wann was aktiviert werden soll.

Bsp:
Ist Bluetooth mit folgendem Gerät gekoppelt, aktiviere auch Hotspot und den Fahrzeugmodus (sofern vorhanden).

Echt geht sowas? Wie funktioniert das bei einem iPhone X?

Die CombiCard, mit der ich es getestet habe, steckt normalerweise im Laptop.

Thema:

Carstick Datentarif

Carstick Datentarif - Ähnliche Themen

Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Octavia III Fragen zu Amundsen Business: Hallo, ich bekomme nächste Woche mein neues Auto, ein Octavia 3 FL mit Business Amundsen aus 05/2019. Dazu hätte ich mehrere Fragen. 1) Wie...
Skoda Connect: Hallo zusammen, ich bekomme bald einen Scala mit einem Amundsen und überlege aktuell wie das mit dem Internetzugang funktioniert. Die Skoda...
Fabia III Datentarif für Skoda Car Stick LTE: Hallo liebe Foren-Mitglieder ! Kurz zur Einleitung und Erklärung: Ich hole am kommenden Freitag meinen allerersten Skoda Fabia (Combi Soleil )...
Amundsen 2. USB Anschluss?: Hallo, ich habe einen Fabia III, BJ 2020, Best of Drive mit Amundsen System. Um den Wagen mit dem Internet zu verbinden, muss ich den CarStick...

Sucheingaben

skoda lte carstick karoq

,

Carstick mit Compositionmedia verbinden

,

skoda carstick sim datentarif prepaid

,
skoda carstick anleitung
, lte stick skoda, skoda datenkarte laufen, carstick skoda amundsen welche simcard, carstick, sim karte für skoda carstick o2, prepaid karte für skoda connect stick, Skoda lte stick superb, skoda amundsen datentarif, Datenkarte für LTE Carstick, skoda carstick lte, skoda datenkarte verbinden, wlan mit sim karte Telekom im skoda , carstick skoda amundsen, telekom carstick, datentarife lte car, octavia drive datenmenge sim, carstick lte anleitung, aufladbare simkarte fuer carstick, karte in den carstick einlegen, skoda datenstick, skoda carstick superb
Oben