CarPlay

Diskutiere CarPlay im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Denkt ihr es wird fürs columbus und co ein carplay für iOS Geräte geben? Das wäre Mega!

  1. #1 mariolo, 10.03.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Denkt ihr es wird fürs columbus und co ein carplay für iOS Geräte geben?
    Das wäre Mega!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Da der VW Konzern sich für Android entschieden hat, Nein!
     
  4. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Ich vermute, dass das noch zu frisch ist und Skoda und/oder der gesamte VW Konzern da noch nicht so drauf eingehen wird. Wäre wünschenswert, wenn es Flächendeckend möglichst alle Hersteller über kurz oder lang implementieren würden... bei Audi zb sehe ich dafür auf Grund der Zusammenarbeit mit Google zum Beispiel momentan Schwarz.
     
  5. #4 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Auch bei Audi wird es kommen.
    Das wird aber noch dauern.
    Der VAG Konzern hingt damit immer hinterher, und irgendwer hat sich erstmal für die Totgeburt Mirrorlink entschieden.
     
  6. #5 triumph61, 11.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Warum Totgeburt?
     
  7. #6 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Weil Google sich inzwischen auch aus diesem Konsortium zurückzieht und eine eigene Plattform erarbeitet.
    iOS Geräte werden von Mirrorlink auch nicht vollständig unterstützt.

    Die kompletten Funktionen die die eigenen Systeme der Hersteller können wird Mirrorlink mangels Lizenzen nie können.
    Es ist eine nette Übergangslösung, aber in Zukunft wird man wohl beim Kauf des Autos sich zwischen Google und CarPlay entscheiden müssen.
     
  8. #7 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    "We do not leave the Apple devices out. We are also in discussions with Apple to integrate it in the same way.”

    http://www.t3.com/news/audi-in-dicsussion-with-apple-as-well-google
     
  9. #8 Spielername, 11.03.2014
    Spielername

    Spielername

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Golf 2.0 TDI, Yeti 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Ich denke nicht, dass man sich später wird entscheiden müssen. Laut der Mercedes Pressemitteilung zum Thema CarPlay ist dort auch das Google Derivat vorgesehen, sobald die eben soweit sind :D

    Da es grundsätzlich keine Probleme mehr geben sollte, verschiedene Protokolle zu implementieren wird es früher oder später mit den dann gängigen mobilen Betriebssystemen funktionieren - egal bei welchem Hersteller. Bei den Nutzerzahlen, die Android und iOS abdecken, wird sich kein Hersteller eine der anderen Kundengruppe entgehen lassen wollen 8)

    Kannte ich noch nicht, sehr fein :thumbsup:
     
  10. #9 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das wäre natürlich eine noch bessere Lösung!
     
  11. #10 mariolo, 11.03.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Wäre alles wünschenswert! Per Bluetooth kann ich am columbus leider keine playlists auswählen, bzw was auch super wäre, per bluetooth playlists direkt in die Jukebox zu importieren
     
  12. #11 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das geht ja jetzt schon per MDI.
     
  13. #12 Gulaschkanone, 11.03.2014
    Gulaschkanone

    Gulaschkanone

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    aber per USB geht das ohne Probleme
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jean55

    Jean55

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI 4x4 135kW
  16. #14 keinkraft, 17.01.2016
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Hundert pro weil der Akku zu schnell leer geht. Ändert sich vlt mit dem iPhone 7 und wireless charging

    Sent from my Galaxy S6 Duos
     
Thema: CarPlay
Die Seite wird geladen...

CarPlay - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  2. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  3. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...
  4. Octavia III Spotify über Apple CarPlay

    Spotify über Apple CarPlay: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Octavia III mit Columbus-Navi. Über Apple CarPlay kann ich auch Spotify starten und eine...
  5. Modellübergreifend Carplay - Siri ist zu leise ...

    Carplay - Siri ist zu leise ...: Wenn ich in meinem neuen S3 (mit Amundsen) mein iPhone 6s+ über CarPlay verbunden habe und Siri starte, ist die Gute so leise, dass ich sie nicht...