Carplay

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von filu1, 30.04.2016.

  1. filu1

    filu1

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E elegance 1.6 TDI greenTec 105PS, MJ 2014
    Kilometerstand:
    44000
    Hat jemand Erfahrung ob bzw wie man im Octavia 5E (2014) Carplay nachrüsten kann?
    Radio Bolero
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toslink, 30.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Gar nicht, geht nur mit MIB2 ab KW 22 BJ 2016.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Edit: MJ 2016, also ab KW 22 / 2015
     
  4. #3 kaufmannt, 30.04.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Meintest du KW22/2015?? MIB2 gibbet doch :)
     
  5. #4 Toslink, 30.04.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Siehe mein "Edit" - was ist da nicht korrekt ?
     
    Superpitcher gefällt das.
  6. #5 kaufmannt, 30.04.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Hat sich wohl überschnitten
     
  7. #6 newdvsion, 01.05.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab Carplay in meinem neuen Occi auch drin, habe aber den rechten Mehrwert vielleicht einfach noch nicht verstanden.
    Ist für mich eher ein Nice to have Feature...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 tkowark, 01.05.2016
    tkowark

    tkowark

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Ohne eingebautes Navi ist es schon schick, wenn man die Navi App auf dem Handy über das große Display bedienen kann.
     
  9. #8 Oyko Miramisay, 01.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Das ist neben Musikstreaming der Hauptvorteil.... Fast jedes Handy hat heute ein Navi und es bedarf keins für 1200€ aus dem Autozubehör.
     
    Kugelfisch gefällt das.
  10. #9 tkowark, 01.05.2016
    tkowark

    tkowark

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Gibt auch keinen Punkt wenn man während der Fahrt mal draufdrückt :D
     
  11. #10 Toslink, 01.05.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Welche NaviApp ? Kenne keine NaviApp ( für CarPlay), die > 5kmh läuft. Google Maps sind doch wohl nicht gemeint ?
     
  12. #11 tkowark, 01.05.2016
    tkowark

    tkowark

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Sygic
     
  13. #12 Toslink, 01.05.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Genau Sygic ( Car Navigation ) meine ich. Besitze sie selbst, funktioniert unter iOS nur im Stand, nach dem Anfahren wird das Display schwarz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 Oyko Miramisay, 01.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Wieso läuft Google maps nicht?
    Wieso > 5 km/h?

    Kann mich mal jemand aufklären?

    Edit
    Achso Car Play ist von Apple Ios.
     
  15. #14 PartisanEntity, 01.05.2016
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 DSG
    Kilometerstand:
    2100
    Ich glaube hier ist MirrorLink gemeint und nicht Apple Carplay oder Android Auto. Das gewisse Apps nur im Stand funktionieren kenne ich nur von MirrorLink.
     
    tkowark gefällt das.
  16. #15 Toslink, 01.05.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
  17. #16 kaufmannt, 04.05.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Mal ne andere Frage zu CarPlay: beim Telefonieren versteht mich der Gegenpart sehr schlecht. Kann es sein, dass das Mikro des Autos nicht anfgesteuert wird?
     
  18. #17 Feichti, 04.05.2016
    Feichti

    Feichti

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Das kann gut sein, hat man bei mir auch schon öfters bemängelt. Drum Handy in die Halterung aber usb nicht anstecken dann gehts über Bluetooth ;)
     
  19. #18 MeinErster, 04.05.2016
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    #kaufmannt Bis jetzt gibt es keine Beschwerden und das iPhone liegt in der Ablage.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 04.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kann ich nich sagen Handy liegt bei mir irgendwo rum und ist über Bluetooth eh automatisch verbunden
     
  22. #20 kaufmannt, 04.05.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Per Bluetooth ich alles prima aber wenns per Kabel und mit CarPlay läuft ist Bluetooth ja ausgeschaltet. Ohne Bluetooth kommt beim Gesprächspartner weniger an
     
Thema:

Carplay

Die Seite wird geladen...

Carplay - Ähnliche Themen

  1. CarPlay Satellitenansicht

    CarPlay Satellitenansicht: Hallo, wie wechsle ich bei CarPlay bei der App Karten in die Satellitenansicht oder geht das nicht und kann man eigentlich die Kontaktbilder im...
  2. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  3. Apple CarPlay Titelanzeige/MFA

    Apple CarPlay Titelanzeige/MFA: Hi zusammen, eine Frage: Wenn ich über mein iPhone Musik höre und die Titel wechseln möchte, zeigt er mir in der MFA keine Titel an, ist das...
  4. Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen

    Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen: Habe probiert mein Handy über Apple CarPlay zum laufen zu bringen. Laut BA gäbe es mehrer Seiten mit Anwendungen zur Auswahl. Bei mir zeigt es nur...
  5. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

    Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...