CarPlay verschwommen / verpixelt

Diskutiere CarPlay verschwommen / verpixelt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wie befürchtet, ändert das Update für mein iPhone 12 Pro, auf iOS 16.1.2 nicht das Problem. Fehler nach wie vor.
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #42

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Wie befürchtet, ändert das Update für mein iPhone 12 Pro, auf iOS 16.1.2 nicht das Problem.
Fehler nach wie vor.
Ja, bei mir auch
Unglaublich wie lange das jetzt schon nicht funktioniert
Ich verstehe nicht warum sich Apple , Google bzw. Skoda der Sache endlich annimmt
Es betrifft sehr viele Fahrzeughalter
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #43

qwer_tz

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Habe das gleiche Problem in gewissen Abständen, zusätzlich aber auch eine überlappung der Straßenkarten des integrierten Navis (Städte verschiedener Länder liegen plötzlich nebeneinander) aber auch ein ständiger Neustart des ganzen Infotainments.
Ende des Monats kommt endlich ein Werkstatttermin, mal schauen, ob dann auch der CarPlay Fehler weg ist.
Aufgrund des Darstellungsfehlers der integrierten Columbus Karte wurde letzte Woche das Navigationssteuergerät getauscht.
Aktuell ist jetzt wieder die Version 1668 installiert (zuvor 1896).
Mit der 1668 ist die allgemeine Geschwindigkeit des MIB wieder deutlich langsamer, allerdings funktioniert seitdem Apple Carplay Wireless wieder problemlos ohne Abstürze oder Anzeigefehler.
Bin mal gespannt, ob es bisher einfach gut lief oder es wirklich an der 1668 liegt.
Dann würde ich den nächsten Werkstatttermin zum Aktualisieren wieder absagen :whistling:
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #44

qwer_tz

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Aufgrund des Darstellungsfehlers der integrierten Columbus Karte wurde letzte Woche das Navigationssteuergerät getauscht.
Aktuell ist jetzt wieder die Version 1668 installiert (zuvor 1896).
Mit der 1668 ist die allgemeine Geschwindigkeit des MIB wieder deutlich langsamer, allerdings funktioniert seitdem Apple Carplay Wireless wieder problemlos ohne Abstürze oder Anzeigefehler.
Bin mal gespannt, ob es bisher einfach gut lief oder es wirklich an der 1668 liegt.
Dann würde ich den nächsten Werkstatttermin zum Aktualisieren wieder absagen :whistling:
Muss mich leider korrigieren. Gestern kam es mit Google Maps zu dem gleichen Fehlerbild, wie hier zurvor auch gepostet wurde.
1668 ist im Octavia auch keine Lösung...
Nur Apple Karten funktioniert bisher zuverlässig.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #45

JeNe

Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, unser Firmenwagen hat das gleiche Problem.
Wäre schön wenn das zeinah behoben werden würde. Das nervt.
In meinem Golf7 FL (2018) ist jederzeit alles super.

Gruß
Jens
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #46

Felsii

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
11
Ich bin Momentan einfach auf Apple Karten umgestiegen. Das läuft zumindest bis Dato noch einwandfrei. Anscheinend gibt es halt immer noch keine Lösung für das Google Maps Problem
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #47

JeNe

Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

das Problem scheint ja generell mit CarPlay zusammen zu hängen, denn Apple Music ist zeitweise auch verschwommen.
Ich werde auch mal Apple Karten ausprobieren.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #48

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Probleme ???
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #49

Wollemann

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Probleme ???
Hallo Daniele, bei der Kartenansicht trat der Fehler nicht mehr auf. Bin aber nur 15 Minuten gefahren. In der Satelliten Ansicht kam der Fehler schon nach ca 10 Minuten Fahrzeit.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #50

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo Daniele, bei der Kartenansicht trat der Fehler nicht mehr auf. Bin aber nur 15 Minuten gefahren. In der Satelliten Ansicht kam der Fehler schon nach ca 10 Minuten Fahrzeit.
Ok , danke für die Info
Dann teste ich es mal
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #51

michelm_de

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Bei mir ist das Problem nun auch behoben. Mein Auto war Anfang Januar noch einmal in der Werkstatt für ein Software Update wegen der Rückfahrkamera. Bisher hatte ich nun weder Probleme mit der Kamera noch mit Google Maps. Google Maps habe ich auf langen Strecken getestet und läuft wieder.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #52

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Bei mir ist das Problem nun auch behoben. Mein Auto war Anfang Januar noch einmal in der Werkstatt für ein Software Update wegen der Rückfahrkamera. Bisher hatte ich nun weder Probleme mit der Kamera noch mit Google Maps. Google Maps habe ich auf langen Strecken getestet und läuft wieder.
Danke für die Info
Brauche ich zwingend ein Softwareupdate im Skoda damit es wieder läuft ?
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #53

michelm_de

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Vielleicht liegt es auch am iOS Update nach 16.2 was parallel auch vorgenommen wurde. Könnte unter Umständen auch den Fehler behoben haben.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #54

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Vielleicht liegt es auch am iOS Update nach 16.2 was parallel auch vorgenommen wurde. Könnte unter Umständen auch den Fehler behoben haben.
Leider nicht
Trotzt iOS 16.2 besteht der Fehler weiterhin
Habe heute sogar ein neues Update beim ŠKODA aufgespielt
Danach war der Fehler immer noch
Langsam weiß ich nicht meh weiter
Hat jemand Neuigkeiten ??
Hier ein Bild mit der aktuellen Software
 

Anhänge

  • 83BE654B-EEFF-4D8F-BA7E-7BE2FC375660.jpeg
    83BE654B-EEFF-4D8F-BA7E-7BE2FC375660.jpeg
    344 KB · Aufrufe: 18
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #55

kr0k0f4nt

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Bei mir ist das Problem nun auch behoben. Mein Auto war Anfang Januar noch einmal in der Werkstatt für ein Software Update wegen der Rückfahrkamera. Bisher hatte ich nun weder Probleme mit der Kamera noch mit Google Maps. Google Maps habe ich auf langen Strecken getestet und läuft wieder.
Ich habe auch schon seit längerem genau die hier beschriebenen Probleme und wollte damit jetzt auch mal auf Skoda zugehen. Bisherige iOS Upgrades (auch 16.2 und neuer) haben bisher nicht eine Besserung gebracht, bzw. auch sonstige Updates die direkt im Display angezeigt wurden.

@michelm_de Könntest du denn vielleicht auch mal ein Bild deiner System Information posten, damit wir mal den Hardware und Software Versionsstand vergleichen können?

Vielen Dank!
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #56

ronnzakk

Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hi,
also bei mir besteht das Problem definitiv schon seit vor iOS 16. War soeben mal bei Skoda und die haben von dem Fehler noch wie etwas gehört... Schwer vorstellbar, da man ja im Netz tatsächlich recht viel darüber findet. Also mehrere iOS Updates, Google Maps Updates und ein SW Update bei Skoda seit dem ersten mal und immer noch keine Lösung... Echt frustrierend!
 
Thema:

CarPlay verschwommen / verpixelt

CarPlay verschwommen / verpixelt - Ähnliche Themen

Octavia IV Columbus mit CarPlay und Google Maps: Hallo zusammen, ich nutze CarPlay mit Google Maps zum navigieren. In meinem Google Map Account habe ich eigene Listen definiert, die ich auf...
Interpret / Album Foto im VC mit Android Auto: Hallo zusammen, nach längerem suchen bin ich leider nicht auf eine Antwort für mein Problem gestossen. Bin ein wenig am Android Auto testen um mir...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Apple CarPlay Bild verschwommen nach einigen Minuten (sowohl Wireless als auch mit Kabel: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Verhalten etwas mit einem der letzten Softwareupdates des Octavias zu tun hat. Man fährt los mit CarPlay...
Octavia IV Probleme mit Carplay Octavia 2021: Hallo zusammen! Carplay lief neulich noch ohne Kabel einwandfrei, jetzt habe ich folgendes Problem in meinem neuen Octavia: Bluetooth am Handy...
Oben