CarPlay verschwommen / verpixelt

Diskutiere CarPlay verschwommen / verpixelt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da tut sich aktuell gar nichts Habe auch schon eine Mail an Skoda geschrieben mit BILD und Beschreibung Bisher kam keine finale Antwort Langsam...
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #21

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Da tut sich aktuell gar nichts
Habe auch schon eine Mail an Skoda geschrieben mit BILD und Beschreibung
Bisher kam keine finale Antwort
Langsam nervt das Ganze , so kann man unmöglich navigieren per CarPlay
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #22

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
552
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Da kann doch Skoda nichts für. Apple hat das Problem verursacht. Apple wird VarPlay aktualisieren müssen.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #23

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Da kann doch Skoda nichts für. Apple hat das Problem verursacht. Apple wird VarPlay aktualisieren müssen.
Dann erklärt mir mal warum das bei anderen Automarken funktioniert
Meine Kollegen haben z.B einen Ford und da funktioniert es einwandfrei
Also kann es wohl nicht an Apple oder Google liegen….
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #24

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
552
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Ähm das geht auch andersrummm. Erklär mir doch warum es mit meinem Samsung und dem OnePLus meiner Frau funktioniert? Kann also nicht an Skoda liegen oder wie?!
Apple hat etwas geändert und nicht auf die Kompatibilität geachtet. Nicht anders herum.
Sicher könnten beide Seiten den Fehler beheben. Für Apple bzw. CarPlay ist es jedoch einfacher und notwendiger, da nicht jedes Entertainment on the fly geupdated werden kann. Solange es also nicht gegen Standards geht und vom Grundsatz her funktioniert bleib ich dabei...
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #25

Tom_LLK

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Ort
Bei Leipzig
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Ich kann den Fehler nicht bestätigen
iPhone 11 mit iOS 16.1.1
MIB3 mit SW 306
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #27
Skoda Dave

Skoda Dave

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI
Kilometerstand
7500
komischerweise haben diesen Fehler alle mit einem Volkswagen ab ca. 2020. In anderen Foren haben Seat Tarraco fahrer sowie Leon oder VW Caddy dieses Problem ebenfalls. Egal ob mit iOS 15 oder 16... Skoda scheint das Problem nicht zu kennen und mein Freundlicher will das an Skoda weiterleiten.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #28

Daniele

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
0
komischerweise haben diesen Fehler alle mit einem Volkswagen ab ca. 2020. In anderen Foren haben Seat Tarraco fahrer sowie Leon oder VW Caddy dieses Problem ebenfalls. Egal ob mit iOS 15 oder 16... Skoda scheint das Problem nicht zu kennen und mein Freundlicher will das an Skoda weiterleiten.
Gibt’s etwas Neues dazu ?
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #29
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
421
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Also ich habe den Fehler nach wie vor unverändert, echt nervig. 😠
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #31
Skoda Dave

Skoda Dave

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI
Kilometerstand
7500
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #32
Califaxus

Califaxus

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
55
Zustimmungen
198
Ort
bei Dresden
Fahrzeug
Karoq 2,0 TSI Sportsline
Werkstatt/Händler
ah-godzik.de
2022er Karoq mit Columbus
iPhone 12 mit IOS 16.1.1

Nutze ausschließlich CarPlay kabellos und zum Navigieren TomTomGo und Google Maps.
Der beschriebene Fehler trat bei mir noch nie auf.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #33
Skoda Dave

Skoda Dave

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI
Kilometerstand
7500
Der Fehler tritt auch nicht bei allein Skoda oder VWs auf. Die Gemeinsamkeiten konnte ich auch noch nicht erkennen. Es ist unabhängig von Stand der Software bei Skoda, des IPhones egal ob iOS 15 oder 16 oä. oder der Stand der Software von Google. Dennoch haben es Seat VW und Skoda ab ca. BJ. 2020.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #34

michelm_de

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Ich bin leider auch ein "Opfer" von den vielen Problemen die hier im Forum beschrieben werden. Seit IOS 16 habe ich nun auch noch das Problem mit Carplay. Ich nutze ein iPhone 12 Pro mit iOS 16.1.1 und mein Skoda hat die Software 1810 und ABT Software 2088. Im Januar habe ich einen Werkstatt Termin wegen der Rückfahrkamera und werde dann das Problem auch ansprechen. Glaube nicht, dass Skoda hier etwas zeitnah auf die Reihe bekommt....
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #35

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
552
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Ich bin leider auch ein "Opfer" von den vielen Problemen die hier im Forum beschrieben werden. Seit IOS 16 habe ich nun auch noch das Problem mit Carplay. Ich nutze ein iPhone 12 Pro mit iOS 16.1.1 und mein Skoda hat die Software 1810 und ABT Software 2088. Im Januar habe ich einen Werkstatt Termin wegen der Rückfahrkamera und werde dann das Problem auch ansprechen. Glaube nicht, dass Skoda hier etwas zeitnah auf die Reihe bekommt....
Wieso Skoda? Du schreibst selbst "seit IOS 16". Also mecker gegen das Neue. Das macht die Probleme.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #36

michelm_de

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Wieso Skoda? Du schreibst selbst "seit IOS 16". Also mecker gegen das Neue. Das macht die Probleme.
Du hast schon recht, ich habe hier eine Annahme getroffen und nicht objektiv die Sache betrachtet. Es kann sowohl sein, dass Apple etwas an Ihrer Carplay Schnittstelle geändert hat, was nun Skoda trifft, weil die sich zu 100% an die Vorgaben gehalten haben und bei anderen Herstellern die Probleme nicht auftreten, da hier die Software ggf. nicht ganz konform implementiert wurde. Oder eben auch andersrum. Jedoch wenn ich die Werkstatt-Historie mit meinem Skoda Octavia IV EZ 10/20 anschaue, würde ich eher darauf tippen, dass die Skoda Softwareentwicklung hier vielleicht noch ein paar Fehler in der Carplay Umsetzung hat. Ich hatte / habe mit meinem Auto so viele Software Probleme, dass ich schon 12x in der Werkstatt war und auch schon einige Software Updates erlebt habe. Es ist in der Tat besser geworden, aber ordentlich ausgereifte und sauber getestete Software sieht in meinen Augen anders aus. Daher hatte ich eben den Fehler sofort Skoda zugeordnet, wenn es eben auch an Apple liegen kann, da ja ein Zusammenhang mit dem Update auf iOS 16 besteht. Vermutlich werden wir es nicht herausfinden, wer hier den Fehler gemacht hat. Ist auch nicht so wichtig, wenn es denn zeitnah behoben wird, entweder durch Apple oder Skoda.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #37
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
3.415
Zustimmungen
3.911
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Ich vermute eher es liegt an Škoda und Updates für das Infotainment-System, die seit 2019 rausgekommen sind. Warum?
Auf meinem iPhone 13 Pro werkelt iOS 16. Mein Amundsen hat seit dem Kauf im April 2019 nie ein Update bekommen und ich habe keinerlei Probleme mit Apple CarPlay.

Aber auch das ist nur eine Vermutung. ;)
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #38

Wollemann

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Heute habe ich auf meinem iPhone 12 pro das neue update iOS 16.1.2 installiert.
Gibt es schon Erkenntnisse, ob mit dem neuen Update der Fehler beseitigt wurde ?
Selbst komm ich erst nächste Woche um das zu prüfen.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #39
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
421
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
iPhone 13 Pro auf iOS 16.1.2, keine Verbesserung.

Gefühlt eher der Gegenteil.
 
  • CarPlay verschwommen / verpixelt Beitrag #40

Schnuerschuh1986

Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Also ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf iOS 16 und nur mit Google Maps (sowohl Wireless als auch USB) -> Octavia RS 2021

Der Rest funktioniert, navigiere im Moment mit Apple Maps, auch wenn es nicht mein Favorit ist. Ich konnte ebenso reproduzieren, dass es bei Google Maps anfängt und dann langsam das gesamte CarPlay Crasht. Trennt man die Verbindung kurz, geht es für eine gewisse Zeit und kommt dann wieder.

Habe es aber jetzt seit ca. 1 Monat nicht mehr versucht.
 
Thema:

CarPlay verschwommen / verpixelt

CarPlay verschwommen / verpixelt - Ähnliche Themen

Octavia IV Columbus mit CarPlay und Google Maps: Hallo zusammen, ich nutze CarPlay mit Google Maps zum navigieren. In meinem Google Map Account habe ich eigene Listen definiert, die ich auf...
Interpret / Album Foto im VC mit Android Auto: Hallo zusammen, nach längerem suchen bin ich leider nicht auf eine Antwort für mein Problem gestossen. Bin ein wenig am Android Auto testen um mir...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Apple CarPlay Bild verschwommen nach einigen Minuten (sowohl Wireless als auch mit Kabel: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Verhalten etwas mit einem der letzten Softwareupdates des Octavias zu tun hat. Man fährt los mit CarPlay...
Octavia IV Probleme mit Carplay Octavia 2021: Hallo zusammen! Carplay lief neulich noch ohne Kabel einwandfrei, jetzt habe ich folgendes Problem in meinem neuen Octavia: Bluetooth am Handy...
Oben