CarPlay Verbindungsprobleme (Bolero)

Diskutiere CarPlay Verbindungsprobleme (Bolero) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn es dieses Thema schon so gibt, entschuldige ich mich, aber über die Suche konnte ich keine Lösung finden! Und zwar habe ich...

  1. #1 Mathezorro, 13.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Hallo,

    wenn es dieses Thema schon so gibt, entschuldige ich mich, aber über die Suche konnte ich keine Lösung finden!

    Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit Dienstag ist mein Fabia endlich da, mit dem Autohändler auch im Auto gesessen und mein iPhone auch sofort angeschlossen, iPhone 6S verbunden und Zack es lief! Als ich zuhause ankam wollte ich natürlich auch CarPlay vorführen, aber leider kamen nur Fehlermeldungen wie "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder "iPhone nicht kompatibel". Daraufhin habe ich es mit einem 5C und 6 probiert, auch hier gleicher Fehler. Selbst 3 verschiedene original Apple Kabel haben nichts gelöst! Habe das Bolero dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es lief wieder nicht.Auf der Skoda Update Seite wird für das System auch kein Update angeboten, also alles auf dem aktuellen Stand. Am nächsten morgen habe ich es nochmal probiert, und siehe da: Es klappte. Leider nicht lange, und ich kann den Fehler immer noch nicht reproduzieren, und habe auch keine Lösung. Habt ihr Villeicht ein paar Tipps für mich, oder sogar das gleiche Problem?

    Mein iPhone 6S läuft auf der aktuellen Version 9.1, genauso wie alle anderen getesteten iPhones!

    Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Hilfe!

    Mathezorro
     

    Anhänge:

  2. hotze

    hotze

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Hab ich auch ab und zu. Starte das Auto bzw. die Zündung, lass SmartLink laden und schließ dann erst das Handy an. Mega nervig, aber hilft.
     
    Locke911 gefällt das.
  3. #3 Mathezorro, 13.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Vielen Dank! Nachdem ich die Reihenfolge befolgt habe lief alles :-)
     
  4. #4 Mathezorro, 22.11.2015
    Mathezorro

    Mathezorro

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Nochmal ein kurzer Nachtrag. Seitdem ich das Bolero immer in Ruhe "anlaufen" lasse läuft CarPlay super! Also vielleicht eine "Lösung" die meisten
     
    Locke911 gefällt das.
  5. #5 Locke911, 24.11.2015
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Elegance 2.0 TDI 110KW/150PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers
    Kilometerstand:
    76000
    Danke, hatte das selbe Problem, jetzt klappt alles.
     
  6. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    30000
    Ich nutze es zwar mit Android, aber bei mir machte das USB kabel extreme zicken. hab es durch ein hochwertigeres ersetzt, seit dem läuft es :)
     
  7. #7 Locke911, 26.11.2015
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Elegance 2.0 TDI 110KW/150PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers
    Kilometerstand:
    76000
    ja das habe ich auch schon gelesen, das es mit dem Skoda Kabel aus dem Skoda-Zubehör-shop besser funktionieren soll, aber 41,50 € dafür auszugeben sehe ich nicht ein :D
     
  8. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe ein Noname Kabel, welches sehr kurz ist, 30cm, damit läuft es auch einwandfrei. Android-Auto.
    Es waren gleich 3 Kabel dabei und eins davon so kurz, also falls jemand ein längeres benötigt. Hier der Link:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00V6IWSB4
     
    Fiffi gefällt das.
  9. knalli

    knalli

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: CarPlay Verbindungsprobleme (Bolero)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia carplay bolero

    ,
  2. Carplay Skoda Superb 3 verbindungsprobleme

Die Seite wird geladen...

CarPlay Verbindungsprobleme (Bolero) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  2. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia II Kenwood DNX516DAB bei vorhandenem Bolero-Soundsystem

    Kenwood DNX516DAB bei vorhandenem Bolero-Soundsystem: Hallöchen zusammen, Ich fahre einen O2 RS FL mit vorhandenem Bolero-Soundsystem aber ohne Navigation und möchte nun ein Kenwood DNX516DAB...
  5. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...