CarPlay stürzt bei längeren Fahrten ab

Diskutiere CarPlay stürzt bei längeren Fahrten ab im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, in meinem Fabia Combi 3 FL habe ich das Problem das wenn ich CarPlay auf langen Fahrten nutze manchmal einfach das Display...

1. #1 Deliax1811, 13.09.2020
    Deliax1811

Deliax1811

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI I und III FL
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo liebe Community,
    in meinem Fabia Combi 3 FL habe ich das Problem das wenn ich CarPlay auf langen Fahrten nutze manchmal einfach das Display schwarz wird und das Radio manchmal auch einfach neu startet. Ein neues originales Lightning Kabel habe ich schon besorgt. Woran könnte das liegen? Ich habe ihn in der Soleil Linie mit dem großen Radio das auch ein Navi hat. Mein Handy ist ein IPhone 11 pro mit iOS 13.7. Vielen Dank im Vorraus.

2. #2 Octavian62, 13.09.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin,

gleiches passiert in meinem Karoq mit dem Amundsen. Das Fahrzeug war deshalb schon mal beim Škoda - Händler und ein Update das dort in zwei Stunden aufgespielt wurde, sollte dieses Problem beheben. Hat es aber nicht.
    Hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber Du bist nicht alleine mit diesem Problem.

Gruß, Roland

Deliax1811 gefällt das.
  3. #3 AndreasK, 13.09.2020
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Moin, kenn ich von meinem Superb mit Columbus auch, wobei nicht reproduzierbar. Mal läuft es über Stunden und dann alle paar Minuten Verbindungsabbruch. iPhone XS mit iOS 14 Beta. Hatte auch schon 2 mal mit zig Versuchen, dass das keine CarPlay Verbindung herstellt. Irgendwann ging es dann wieder.

Deliax1811 gefällt das.
  4. #4 Deliax1811, 16.09.2020
    Deliax1811

Deliax1811

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI I und III FL
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe jetzt im Autohaus angerufen und gefragt ob es da ein Update gibt und mir wurde gesagt das ich den Fehler filmen soll?! Am Freitag fahre ich persönlich hin und frage was der Kirmes soll. Zumal ich in den vergangenen Monaten auch schon ein bekanntes Problem mit der EPC Lampe hatte welches auch nur durch ein Update behoben werden kann das es wohl aber noch nicht gibt. Langsam stelle ich meine Kaufentscheidung wirklich in Frage da ich mir vorrangig einen Neuwagen gekauft habe um mir keine Gedanken über soetwas machen zu müssen

5. #5 Octavian62, 16.09.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Berichte bitte mal, wie Dein Autohaus gedient das Problem zu lösen.

Ich war gestern und heute jeweils 6 Stunden mit dem Karoq unterwegs. Gestern ist der Bildschirm "nur" einmal komplett schwarz geworden. Danach wurde Apple CapPlay aber wieder automatisch angezeigt.
    Heute insgesamt dreimal.

Wie @AndreasK schon geschrieben hat, so sind die "Abstürze" auch bei meinem Fahrzeug nicht reproduzierbar. Wenn ich wenigsten noch vorher an den Steckern gewackelt hätte. Aber urplötzlich ist der Bildschirm schwarz ... es nervt.

Thema:

CarPlay stürzt bei längeren Fahrten ab

Die Seite wird geladen...

CarPlay stürzt bei längeren Fahrten ab - Ähnliche Themen

1. Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme

Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
  2. Probleme Apple CarPlay seit Update (08.09.2020)

Probleme Apple CarPlay seit Update (08.09.2020): Hallo zusammen, bis vor wenigen Tagen hat die Verbindung zum O4 sowohl per Kabel als auch wireless mehr oder minder gut funktioniert. Seit dem...
  3. Modellübergreifend Apple connectivity = CarPlay = Smartlink ???

Apple connectivity = CarPlay = Smartlink ???: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Skoda Yeti von 2016 gekauft. Er hat ein Amundsen System mit DAB und Sprachsteuerung. Ich nutze ein...
  4. Apple CarPlay Probleme

Apple CarPlay Probleme: Moin ich habe seit 2019 den Fabia. Ich habe mir nachträglich das Apple CarPlay aufspielen lassen und nun habe ich das Problem das die Audio...
  5. Octavia Joy CarPlay Wireless?

Octavia Joy CarPlay Wireless?: Hallo, habe seit Mittwoch einen Octavia Joy Erstzulassung 2/2017. Habe ich bei der Ausstattung auch die Möglichkeit CarPlay Wireless zu verbinden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden