Carplay schaltet Radio aus

Diskutiere Carplay schaltet Radio aus im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich ständig Carplay aktiviert und dann das Radio ausgeht. Bei Carplay wird nicht unbedingt eine...
  • Carplay schaltet Radio aus Beitrag #1

Paysagiste

Ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich ständig Carplay aktiviert und dann das Radio ausgeht. Bei Carplay wird nicht unbedingt eine Wiedergabe gestartet. Es wird nur umgestellt und halt das Radio gestoppt. Supernervig.

Habe schon das IPhone neu verbunden, hat nichts gebracht.
Hat jemand noch ne Idee?

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #2
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
ist das CarPlay per Kabel oder WLAN?

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #3
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ist bei mir seit ich das Fahrzeug habe so. Es ist nicht nachvollziehbar, unter welchen Voraussetzungen das passiert.

Daher ist CarPlay bei mir dauerhaft deaktiviert, AusMaus.

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #5
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Sorry, da muss ich passen - nutze nur Kabel, weil ich CarPlay nur „OnDemand“ einsetze und keine offenen WLAN-Zugänge mag.

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #6

Quarkii

Gesperrt
Nur zum Verständnis, da ich es nicht ganz verstehe :D
Wenn man das iPhone per WLAN mit CarPlay verbunden hat, wird dies immer automatisch unter Priorität 1 gestellt, wenn das iPhone in der Nähe ist und das Auto gestartet wird. Und dann geht das Radio aus. Wenn man keine aktuelle Wiedergabe auf dem iPhone an hat, ist Ruhe.

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #7
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Entscheidend für diesen Autostart von CarPlay ist ob auf dem iPhone ein Mediaplayer im Cache aktiv ist. folgende Szenarien als beispiel:

Handy… Spotify an und Wiedergabe gestoppt… Verbindung im Auto über CarPlay… Wiedergabe Switch auf das Telefon

handy… Spotify beendet (aus dem Telefon Cache gelöscht durch hochwischen)… Verbindung im Auto über carplay…Wiedergabe bleibt beim radio

das Auto merkt sich ab und an auch die Wiedergabequelle bei Abstellen des Fahrzeug…

Wiedergabe mit CarPlay nach Motorstart wieder CarPlay

Wiedergabe vom Radio nach Motorstart wieder Radio, selbst wenn ich eine Verbindung mit CarPlay aufbaue…

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #8

Quarkii

Gesperrt
Bei mir ist immer automatisch CarPlay, egal was auf dem iPhone an/aus/offen/zu ist.

Kenne ich übrigens bisher auch nur so, aus allen Autos mit WLAN CarPlay. Sind aktuell 4 Autos von 4 Herstellern.

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #9
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
teste Mal folgendes… iPhone… Einstellungen… CarPlay… das Auto anklicken… Häkchen bei CarPlay raus…

dann startet die Anwendung nicht mehr automatisch im Auto, sondern erst nachdem man auf dem Handy das Display entsperrt und die Verbindung bestätigt hat

die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto bleibt davon unberührt

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #10

Quarkii

Gesperrt
Gut zu wissen auf jeden Fall, danke dir! 8o

Muss tatsächlich sagen, ich benutze sowieso nur CarPlay, daher hat es bisher nicht gestört :D

• Carplay schaltet Radio aus Beitrag #11

Joker76

Fahrzeug
Skoda superb Kombi 2.0 TDI Sportline
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich ständig Carplay aktiviert und dann das Radio ausgeht. Bei Carplay wird nicht unbedingt eine Wiedergabe gestartet. Es wird nur umgestellt und halt das Radio gestoppt. Supernervig.

Habe schon das IPhone neu verbunden, hat nichts gebracht.
Hat jemand noch ne Idee?
Habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem. Davor hat es jedoch prima funktioniert. Habe auch das Telefon neu verbunden etc. keine Änderung. Habe jetzt mal ein anderes Handy angeschlossen und da scheint es momentan noch zu funktionieren.

Es muss wohl eine App sein, die sich im Hintergrund aktiviert.

Thema:

Carplay schaltet Radio aus

Carplay schaltet Radio aus - Ähnliche Themen

Carplay: Google Maps & Spotify: Ich beobachte jetzt schon gut 2-3 Monate folgendes Mysterium, welches vielleicht 1x im Monat vorkommt bei mir. Iphone 12 Pro Max iOS 16.1 MJ20...
IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder anstatt Radio ein Musikalbum hören wollen. Das MIB zeigt mir aber meine Alben vom Smartphone nicht mehr...
CarPlay: kein Ton: Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, wenn man bereits unterwegs war und Musik über Carplay gehört hat, dann wird die Musik fortgesetzt, wenn...
Apple CarPlay geht nicht mehr: Hallo Community ich habe einen Skoda Superb - wo jahrelang Apple CarPlay funktionsfähig war . Vor kurzem wurde das Steuergerät vom Auto getauscht...
Amundsen Radio mit zwei Handys nutzen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Sebastian, 37 Jahre und komme aus NRW. Ich habe aktuell einen Skoda Superb Kombi aus Ende...
Oben