carplay iphone/ipad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Typ2007, 08.07.2016.

  1. #1 Typ2007, 08.07.2016
    Typ2007

    Typ2007

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Hallo zusammen :) Ich möchte mein iphone über carplay verbinden und hinten auf dem ipad Filme zeigen, die ich vom iphone auf das ipad streame. Hat jemand eine Idee, wie das geht. Ich kann ja leider nur ein Gerät per carpaly verbinden. Der Ton der Filme sollte über die Auto-Lautsprecher kommen.

    Ergänzung: es handelt sich um Videos von iTunes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 08.07.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Glaube nicht das das so funktioniert.
    CarPlay ist imho dafür gedacht, dass man Apps von portablen Geräten auf dem eingebauten Display steuern kann...

    Ich würde empfehlen,
    die Filme vorher runterzuladen und ins .mp4 Forma zu bringen und auf iPad zu schieben.

    Wenn nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, gibts auch mobile Festplatten die ihren eigenen Hotspot herstellen
    wo sich das iPad dann verbinden kann...
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich würde da nichts mit Carplay verbinden. Ganzeinfach mit der BT funktion arbeiten, die das iPad bietet, und die Filme auf dem Ipad haben...
     
  5. #4 SuperB 2002, 11.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Videos von iTunes kannst du dir doch auch auf dem iPad vorher laden und über das angeschlossene USB-Kabel dann den Ton über die Lautsprecher wiedergeben. Einfacher geht es doch nicht.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Jetzt könnte noch einer die Wlan Wiedergabe vorschlagen....
    Aber ob kabel, BT oder WLan ist schlusendlich wurst.... Car play benötigst du bei keinem der genannten.
     
  7. #6 SuperB 2002, 11.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Mit USB wird jedoch das iPad gleichzeitig geladen. ;)
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    falls er denn hinten die Dose hat :thumbup:
     
  9. #8 SuperB 2002, 11.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Es gibt auch sowas, wie eine Verlängerung. Wie hieß es doch in der Werbung: Nichts ist unmöglich. To........a
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    gibt es, aber längers Kabel-->grösserer Widerstand-->weniger Ladestrom... Bringt aber den TE nicht weiter bis am ende...
     
  11. #10 SuperB 2002, 11.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Irren ist bekanntlich menschlich. Das originale Ladekabel von Apple gibt es auch in der 2 m Ausführung. Glaube kaum, das Apple sich da selbst beschneidet, was den Widerstand angeht. Aber nichts für ungut, jetzt schweifen wir zu sehr in OT ab.
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Da gibts auch einen Umweg-->grössere Quershcnitt.. aber das 2m kabel schlau verlegt ist dann aben schon recht kurz..... und wie du sagst....

    Jedenfalls der Nutzen von Carplay wird mir hier nicht ersichtlich...
     
  13. #12 SuperB 2002, 11.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Das hat doch auch nichts mit CarPlay zu tun. So wie es der TE gerne wollte funktioniert es doch nicht. Die einfachste Variante ist es das iPad direkt anzuschließen. Und was heißt schlau verlegt? Es ist doch eine Momemtaufnahme und kein Dauerzustand.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Carplay ist im Titel doch drin... ich weiss nicht ob der TE den Sinn dahinter verstanden hat...

    Ja wäre schon eine Momentaufnahme.. nur.. will ich die Mitfahrer hinten, auf jeder Fahrt mit film dauer beschallen möchte ich das schon so verlegen, dass nicht bei jedem mal aussteigen das kabel mitgnommenwird usw.... Jeder so wie er will...
     
  16. #14 SuperB 2002, 11.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Keine Ahnung, das musst du den TE fragen, vielleicht hat er ja doch die 220 V Steckdose.
     
Thema:

carplay iphone/ipad

Die Seite wird geladen...

carplay iphone/ipad - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. CarPlay Satellitenansicht

    CarPlay Satellitenansicht: Hallo, wie wechsle ich bei CarPlay bei der App Karten in die Satellitenansicht oder geht das nicht und kann man eigentlich die Kontaktbilder im...
  3. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

    Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

    iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...