Carplay für USB Port abschalten

Diskutiere Carplay für USB Port abschalten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe leider nichts gefunden, kann man Carplay/Android Auto für den USB Port in der Mittelkonsole abschalten? Möchte gerne auch nur das...

  1. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Hi,

    ich habe leider nichts gefunden, kann man Carplay/Android Auto für den USB Port in der Mittelkonsole abschalten? Möchte gerne auch nur das Handy laden ohne jedes mal Carplay zu aktivieren
     
  2. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDi
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigendlich müsste es reichen,
    wenn du ein USB Kabel nimmst was nur die Ladefunktion hat.
     
  3. #3 nilsson, 23.05.2019
    nilsson

    nilsson

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann meine Autos in den iPhone Einstellungen „CarPlay“ ignorieren, vlt. kannst du es darüber ändern wenn du das Kabel angeschlossen hast. Ausprobiert habe ich es aber nicht.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    4600+
    Unter Umständen muss man aber beim iPhone trotzdem noch entsperren, damit geladen wird...
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Oder alternativ (falls vorhanden) nimm die 230V-Steckdose hinten in der Mitte. Da einfach ein normales Ladegerät rein (die 5W USB Stecker) und Kabel dran. Lädt schneller und man hat sich CarPlay nicht umständlich (weil wenn man es dann wieder will, muss man es aktivieren) verstellt.

    Bzw.: Drück doch einfach auf "RADIO" oder "NAVI" und dann nutzt er doch CarPlay garnicht bzw. zeigt es nicht an - oder?
     
  6. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Mir gehts es nicht darum es dauerhaft abzustellen nur brauche ich es nicht immer wenn auch das Handy geladen wird. Dann funktioniert die Ansage vom Blitzerwarner zB auch nicht zuverlässig. Ich habe es jetzt so eingestellt das es nicht geht wenn das Handy gesperrt ist, zwar nicht ideal aber möglich. Hatte vorher ein Honda Leihwagen der hat gefragt, das fand ich ganz praktisch. Aber das perfekte Auto gibt es sowieso nicht ;)
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    2.319
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Oder einfach gleich ein USB-Adapter für die 12-Volt-Steckdose vorne.
     
  8. #8 irixfan, 25.05.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Ober eine Qi-Matte ins Handy. Die Ladeschale ist ja da ...
     
  9. #9 Andre784, 31.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hat da mittlerweile jemand eine Idee? Mich nervts auch und ich will mir ungern neben den vorhandenen USB-Stecker, der ja auch zum Laden ausreichend Saft liefert, noch einen Adapter reinstecken.
     
  10. #10 Thunderstruck, 01.06.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    0 => Bestellt in Kw 18/2019
    Wo ist denn nun das Problem ?
    Handy gesperrt => kein CarPlay
    Handy nicht gesperrt => CarPlay

    "...Ich brauche es nicht immer, wenn auch das Handy geladen wird. Dann funktioniert die Ansage vom Blitzerwarner zB auch nicht zuverlässig...."
    => Was denn nun ? Willst Du es an haben oder aus ? Woher soll das Handy oder das Auto wissen, was Du wann willst :?:

    Übrigens kannst Du doch das auch am Handy beeinflussen, was Du willst... So kann man das übrigens bei Android schon lange => über die Einstellung "Vertrauenswürdige Geräte" heißt es dort... Wenn Du das Auto nicht zum vertrauenswürdigen Gerät erklärst, dann fragt Dich das Handy jedesmal ... Das Verhalten hat also m.E. eher mit dem Handy als mit dem Auto zu tun. ;)
     
  11. #11 Andre784, 01.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Immer dieses Gelabere, bei mir kommt auch nach Anschluß des gesperrten Handy die Meldung "SIM Karte wird nur für Daten verwendet" und die Musik geht auch aus.

    Jemand da, der nen hilfreichen Hinweis für uns hat?
     
  12. #12 irixfan, 01.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    War doch schon da ...
    Wenn das weder am Infotainment, noch am Handy abzustellen geht, dann bleibt nur das Kabel, oder der hier.
     
  13. #13 Andre784, 01.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ist leider keine Lösung, da dann nur langsam geladen werden kann, hab ich vorhin ausprobiert. Angeblich sprechen ja die USB-Teilnehmer miteinander um den Strom aus zu handeln.

    Mein Galaxy S9 brachte eine Warnmeldung: Blabla: Langsames Laden, verwenden Sie das mit gelieferte Kabel! Es wurde nicht mal angezeigt, wie lange der Ladevorgang dauern würde
     
  14. #14 de.grass, 02.06.2019
    de.grass

    de.grass

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Vielleicht wäre das eine Lösung: https://allegro.pl/oferta/porsche-macan-95b035222-gniazdo-ladowania-usb-7845449336 einfach anstelle der Steckdose einbauen, nur Masse und Plus/ Dauerplus dran (ist ja an der Steckdose schon vorhanden) und schon kannst du laden ohne Carplay...

    Edit: oder, falls du Carplay definitiv nicht brauchst: am Stecker der USB-Buchse eine der beiden Datenleitungen auspinnen, dann hast du nur noch Strom und keine Datenverbindung mehr.
     
  15. #15 PJM2880, 03.06.2019
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    ein USB Condom benutzen,
    dann muss man das Teil aber immer zwischenstecken...

    Oder, man baut sich eine Handyhalterung hin, und nutzt 2 Kabel.
    Ein mit Carplay, eines ohne Carplay.

    Meine USB-Buchse im Aschenbecher kann jetzt nur laden oder enen USB-Stick aufnehmen,
    die Originale USB-Buchse mit Carplay ist hinterm Display verbaut
    und das daran angeschlossene Kabel kommt aus der Lüftung raus wo die Handyhalterung dran ist
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    2.319
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wie sieht das denn aus?

    Da ziehe ich meine Lösung mit dem 12-V-USB-Adapter eindeutig vor.
     
  17. #17 PJM2880, 05.06.2019
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    892406CD-2E8F-448E-A867-21F320F20248.jpeg 211F339E-69DA-4D4D-9C64-15F669237824.jpeg Sieht dann so aus:
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    2.319
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Hmm. Mir würde das nicht gefallen. Aber das muss natürlich jeder selbst beurteilen.
     
    irixfan gefällt das.
  19. #19 PJM2880, 05.06.2019
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Ist die Brodit Lüftungshalterung mit HR-Richter Universalhalterung.
    Evtl. gefällt ja eine andere Halterung und das Kabel schaut einfach locker raus.

    Hatte vorher eine Magnethalterung dran, da ich zuhause aber QI nutze störte die Metallplatte hinten am Handy.
     
  20. #20 irixfan, 05.06.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Der SL hatte das noch nicht?
     
Thema:

Carplay für USB Port abschalten

Die Seite wird geladen...

Carplay für USB Port abschalten - Ähnliche Themen

  1. Swing - Bluetooth/USB Adapter kein Strom

    Swing - Bluetooth/USB Adapter kein Strom: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Skoda Octavia Modelljahr 06/10 mit dem Radio Swing. Ich habe mir über den Online-Shop usb-nachruesten.de...
  2. Karoq USB nachrüsten, oder wie bekommt ihr Internet in den Karoq?

    USB nachrüsten, oder wie bekommt ihr Internet in den Karoq?: Hallo zusammen, wisst ihr, ob man den zweiten USB Anschluss Vorne nachrüsten kann? Bzw. Muss ich nur die Blende mit dem Anschluss austauschen,...
  3. Superb III Carplay und Google-maps

    Carplay und Google-maps: Guten Abend werte Mitstreiter! Ich brauche mal Eure Hilfe. Bis vor kurzem habe ich immer Carplay und google-maps genutzt. Leider geht diese...
  4. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

    VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  5. Privatverkauf USB-> Lightning Anschlusskabel / original Skoda Teil

    USB-> Lightning Anschlusskabel / original Skoda Teil: Verkaufe das USB-Verbindungskabel mit Apple Lightning Anschluss. Länge ca. 30cm, abgewinkelter Lightningstecker. Teilenummer: 5E0051510E...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden