CarPC im Octi2 ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Efehner, 14.04.2005.

  1. #1 Efehner, 14.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    Hallo,

    habe seid 3 Wochen einen Octavia 2 ; 2.0 TDI Elegance mit Audience Radio und Soundsystem .

    Sicher ich habe das Radio teuer erstanden bei der Bestellung des Auto´s aber die mehr und mehr habe ich das Verlangen nach einem guten CAR-PC !

    Die Zugriffszeiten des MP3 Wechslers, die Anzeige usw. stören mich ein wenig.

    Wer von euch hat Erfahrungen mit einem CAR-PC, speziell vielleicht sogar beim Octi.2
    Könnt ihr mir URL´s geben bzw. Quellen wo ich was bekommen kann.
    Wollt so ca. 4500€ausgeben!

    GRuß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 14.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    also so rechte erfahrung hab ich damit nicht aber ich kann dir einen Link geben von ner Firma die solche Teile anbieten, vertreiben!!

    Guck doch einfach mal bei Drivesoft vorbei vielleicht hilft dir das ja wieter!!

    Mfg
    Flash
     
  4. #3 Efehner, 15.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    Jau, Danke werde mich da mal durchforsten!!!
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    schau mal ins Octavia Forum dort baut gerade jemand aktiv einen PC ein in einen OII
     
  6. #5 bomberbauch, 15.04.2005
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Hallo Efehner,

    habe dieselbe Kombi bestellt (Audience + Soundsystem), würde mich also interessieren was Dich konkret am MP3-Wechsler stört. Hoffe doch es gibt keine Probleme mit ID3-Tag-Anzeige u.ä.! Hat das Radio eine Random-Funktion und falls ja, wie schnell werden die Tracks angespielt? Beim Kauf meines jetzigen Radios habe ich eine MP3-CD zum Saturn mitgenommen und sämtliche in Frage kommenden Radios Anzeige und Geschwindigkeit bei der Random-Funktion geprüft, war schon erschreckend wie lange manche Radios beim Trackwechsel brauchen!

    Gruß

    Erik
     
  7. #6 Efehner, 15.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    Hallo,

    Also im großen und ganzen ist das Radiosystem schon sehr gut, vor allem der Klang kann sich sehen lassen. In der Random (heißt hier "MIX") Funktion geht es relativ schnell solange keine CD´Wechsel vorgenommen werden. Ein Wechsel der CD mit anschliesendem abspielen dauert so ca. 10 sec. das ist schon ziemlich lange aber nicht so störend. Die ID3 Anzeige ist sehr sehr übersichtlich und gut. Meistens reicht ein Druck auf die "info" Taste sollten die Info´s zu lang sein einfach die "ID3" Taste drücken oben rechts am Radio und schwupps hat man alles übersichtlich im Blick! Also im großen und ganzen ist das komplette System gut. Ein paar "Kleinigkeiten" könnte man sicherlich verbessern ist aber zu verschmerzen!

    Ich habe meine Wahl ein paar Euros mehr zu investieren nicht bereut, mich reizt bloß ein CAR-PC. :zwinker:
     
  8. #7 bomberbauch, 15.04.2005
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Puh :prost:, da bin ich ja beruhigt. Random/Mix mit CD-Wechsel mit CD-Wechsel steht bei mir eh nicht auf dem Programm, und beim derzeitigen manuellen CD-Wechsel kann ich die zehn Sekunden auch nicht toppen (mal abgesehen davon, dass ich in der Zwischenzeit irgendjemanden hinten drauf fahre :-) ). So weit ich das aber bisher mitbekommen habe erfolgt die Anzeige der Titel nicht im Maxidot, gelle? Was wird denn da sonst angezeigt (Track 157?) und was stört Dich an der Anzeige?

    Ansonsten viel Spaß bei der CarPC-Planung!

    Erik
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Efehner, 15.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    Anzeige :

    Track Nr.:

    Interpret :

    Titel :

    Album :


    Also den kompletten ID3 TAG mit Genre glaub ich. Mich stört die Optik sieht mir ein wenig zu bieder aus, aber wie gesagt dafür sehr übersichtlich. Alles im Allem ist das bisher die beste Anzeige die ich in einem Autoradio gesehen habe. CAR-PC topt das natürlich um Längen! aber zufrieden bin ich denoch vollstens!!

    Gruß Efehner
     
  11. #9 Geoldoc, 15.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei www.cartft.com gibt es einen ganz guten Onlineshop.
    Vielleicht lohnt es sich auch dort mal vorbeizuschauen.

    Inzwischen gibt es ja auch schon DIN-Lösungen, die einem normalen Autoraiodesign recht ähnlich kommen. Dann hat man nur das Problem, dass man trotzdem noch einen DIN-Schacht für das Radio (als Verstärker und Radioempfänger), einen für einen ausfahrbaren Monitor und einen für den Car-PC braucht. macht 3 Dinschächte, da muß man doch das Basteln anfangen...

    Ich denke auch mit Software und Einbau wirst Du kaum mehr als 2500 Euro ausgeben müssen. Immer unter der Prämisse, Dein Autoradio als Headunit zu behalten und statt des Wechslsers den Car-PC anzuschließen, der sich dann unter dem Beifahrersitz oder im Handschuhfach aufhält. Der Monitor muß dann halt irgendwo als Aufbaulösung sitzen. Die meist billigen Displays bei ebay haben halt weder Touchscreen noch echte PC-Auflösung, da hat man wohl nicht so sehr viel Freude dran.
     
Thema:

CarPC im Octi2 ?

Die Seite wird geladen...

CarPC im Octi2 ? - Ähnliche Themen

  1. Erste Octi2 für mich.

    Erste Octi2 für mich.: Hey leute, habe mir einen Octavia2 Bj: 2007 Elegance in CandyWeiss (nicht meine wünschfarbe :wacko: )gekauft. Er hat alles was ich will und ich...
  2. Fabia II - CarPC

    Fabia II - CarPC: Hallo, ich habe mich heute entschlossen, dass ich mir einen CarPC zulegen möchte. Ich habe mir im letzten halben Jahr einige 2-DIN Navi / Radio...
  3. Ansetzpunkt für Hydraulischer Wagenheber bei Octi2

    Ansetzpunkt für Hydraulischer Wagenheber bei Octi2: Hallo Zusammen, nun habe ich endlich die Zeit an meinem Octi2 BJ2009 von Winter auf Sommerreifen zu wechseln. Doch habe ich ein kleines...
  4. Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum

    Octi2 facelift limo - Kondenswasser im Kofferraum: Servus, habe folgendes Problem: An heissen Tagen (wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat) bildest sich am( im Kofferraum) mitgeführtem 5-Liter...
  5. Passt die Stoßstange vom Neuen Octi2 RS Facelift auch an den alten Rs???????????ß

    Passt die Stoßstange vom Neuen Octi2 RS Facelift auch an den alten Rs???????????ß: Also meine Frage passt die neue Stoßstangedurch zuschneiden und Spachtel Arbeiten vieleicht auch an den alten weil ich hab sie heute in echt...