CarNet beim Columbus im neuen O3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gerry79, 31.07.2014.

  1. #1 Gerry79, 31.07.2014
    Gerry79

    Gerry79

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hat es schon jemand geschafft CarNet im Columbus 2 mittels VCDS oder VCP zum laufen zu bekommen ? Im VCP hatte ich bereits schon einige Einträge gesehen habe mich hier aber nicht rangetraut.

    Wie sieht es bei euch aus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scoty81, 31.07.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Bringt nichts da a) die falsche FSE verbaut (es wird RSAP oder eigene SIM benötigt) und b) muss die Fahrgestellnummer auf den Servern bei Audi (Audi betreibt im Konzern die Internet Dienste) berechtigt sein CARNet nutzen zu dürfen.

    Also selbst wenn du irgendwie a) schaffst, scheiterst du noch an b) :D

    Gruß Scoty81
     
  4. #3 Gerry79, 31.07.2014
    Gerry79

    Gerry79

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also meinste es lohnt sich gar nicht ?
    Schade eigentlich. Kann es denn sein das noch mal ein Update für das Columbus kommt das sowas unterstützt ? Denn eine eingebaute Sim-Karte muss ja nicht unbedingt die Herausforderung sein. Die Daten können ja auch per Bluetooth mit dem verbundenem Handy abgerufen werden. Ob so oder so... das müsste doch egal sein.

    Gesendet von meinem GT-N7100
     
  5. #4 Scoty81, 31.07.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Wie gesagt, da kein RSAP beim O3 unterstützt wird müsste die gesamte FSE getauscht werden.

    Da die Infrastruktur bei Audi derzeit bereits an Grenzen stoßt und nur sukzessive erweitert werden kann, denke ich wird Skoda so schnell nicht in den Genuss von CarNet kommen. Vielleicht Ende 2015 beim SuperB, aber auch da mache ich noch ein Fragezeichen hinter.
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Was genau kann carnet?

    Woddi
     
  7. #6 Scoty81, 01.08.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Danke! Hatte mir schon gedacht, dass es sich hier um die live dienste auch fürs Navi handelt. Wäre für mich beim nächsten Wagen ein "must have"
    TCM pro ist einfach nicht mehr up to date.

    Woddi
     
  9. #8 Scoty81, 01.08.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ja, wäre schon schön wenn es auch Skoda anbieten würde.
     
  10. #9 Scoty81, 01.08.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Muss mich etwas korrigieren, mittlerweile (im neuen Passat) reicht ein Handy welches einen Hotspot anbietet. Eine spezielle FSE wird somit nicht mehr benötigt.

    Bringt aber trotzdem nichts da eine Nachrüstung weiterhin an der IT Infrastruktur bei Audi scheitert ;)

    Gruß Scoty81
     
  11. #10 Raducanu, 01.08.2014
    Raducanu

    Raducanu

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    AFAIK hat keines der bei Skoda verfügbaren Systeme TCMpro sondern nur TCM
     
  12. #11 Scoty81, 01.08.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Das Columbus II hat TMC Pro
     
  13. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Raducanu, 01.08.2014
    Raducanu

    Raducanu

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    Ah, schön... wenigstens etwas, da TMC wirklich eine Katastrophe ist
     
  16. #14 hoelli6265, 30.01.2015
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
Thema: CarNet beim Columbus im neuen O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car net skoda

    ,
  2. carnet für skoda

    ,
  3. carnet skoda

    ,
  4. skoda carnet,
  5. car net kosten skoda columbus,
  6. oktavia carnet,
  7. skoda columbus carnet,
  8. car net für skoda octavia,
  9. superb carnet,
  10. skoda octavia 3 carnet nachrüsten ,
  11. hat skoda octavia columbus car net,
  12. VW CarNet und skoda?,
  13. skoda car net,
  14. www.skoda-carnet.com
Die Seite wird geladen...

CarNet beim Columbus im neuen O3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...