Carlos Fabia² Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Carlos1512, 07.06.2012.

1. #1 Carlos1512, 07.06.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Hallo Skoda Community,

ich lese hier schon seit einer längeren Zeit fleißig mit und habe mich auch vor kurzem hier im Forum registriert :) Da ich mich in naher Zukunft auch als Skoda Fahrer nennen darf, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich, mein Auto, den Kauf und meine Pläne vorzustellen.

Zu meiner Person: Ich heiße Eric, bin 20 Jahre jung und komme aus Wien. Nach meiner schulischen Ausbildung (HTL) zum Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Energietechnik und Erneuerbare Energien, diente ich dem österreichischen Bundesheer (eine extrem unnötige und vergeudete Zeit. Positiver Punkt dabei war: ich habe den LKW - Schein machen dürfen :thumbup: ). Seither arbeite ich als Elektrotechniker für Erneuerbare Energien, speziell als Planer für Photovoltaikanlagen und Winkraftwerke.
    Seit Besitz meines Führerscheines, fahre ich einen Mazda 323 BG. Ein wirklich zuverlässiges und "unkaputtbares" (wenn man will, schafft man es natürlich) Auto, ohne Servo oder ähnlichen Schnickschnack, dafür aber mit einer Klimaanlage und Schiebedach :P .
    Da aber durch das Alter bedingt immer mehr Reparaturen anfallen, ist es Zeit geworden, sich nach einem neuen Auto umzusehen.
    Mir war wieder ein zuverlässiges und vom Preis/Leistungsverhältnis gutes Auto wichtig. Meine Mutter fährt selbst seit 6 Jahren einen Skoda Fabia 1 Combi 105 PS Diesel, mit dem ich auch meinen Führerschein -L17- gemacht habe. Hatten bis jetzt kein einziges Problem und war nie außerhalb von geplanten Werkstättenbesuchen in der Werkstatt.
    Durch diese positive Erfahrung, war die Entscheidung nicht sehr schwer. Jedoch fand ich den "neuen" Skoda Fabia, so wie er da stand etwas fad :S bis ich aber ein Modell gesehen habe, welches kurz gesagt LEIDER GEIL aussah :D
    Ich hatte aber keine Ahnung, was für ein Modell das war und habe sofort im Internet nachgeschaut. Natürlich war es ein Monte Carlo :thumbsup: sooo genug zu meiner Person und jetzt zum nächsten Punkt

Zu meinem Auto: Wie sich schwer erahnen lässt, ist es ein Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI mit 105 PS in Rot und mit rotem Sitzbezug
    Erwähnenswerte Ausstattungen wären die 17" Felgen, die Mittelarmlehne und das in Österreich erhältliche Plus-Paket.
    Dieses beinhaltet: Tempomat, Abbiegelicht, Funktionspaket, Climatronic, Beifahrersitz höhenverstellbar, Lautsprecher hinten, Teppich-Fußmatten und die Sitzheizung

Zum Autokauf: Zunächst haben wir uns von unserem Autohaus, von welchem auch der Fabia 1 ist, ein Angebot eingeholt. Da wir die Services in Ungarn (Sopron) machen lassen und dort ein Seat Ibiza TSI 105 PS innerhalb der Familie gekauft wurde, haben wir uns auch mal von diesem Autohaus ein Angebot machen lassen. Und was soll ich sagen....es ist sensationell :D Daher haben wir das Auto in Ungarn gekauft. Jedoch hat mich am Anfang die Lieferzeit von 16-20 :!: geschockt. In Österreich wären es aber auch nicht weniger gewesen --> 14-16 Wochen :|
    Am 17.5 haben wir das Auto bestellt und die Lieferzeit wurde dann mit der 31KW angekündigt, somit sind es dann doch "nur" 11 Wochen Lieferzeit :D
    Der Händler hat gesagt, dass es auch früher kommen kann aber das wird wsl jeder sagen :P

Pläne: Da der Monte Carlo vom Aussehen her in meinen Augen perfekt ist, möchte ich nur Kleinigkeiten ergänzen bzw modifizieren. Hierfür habe ich mich schon ordentlich eingelesen und mir Erfahrungen, Anleitungen etc. vom Forum eingeholt.
    Dazu zählen zunächst der Austausch der Innenbeleuchtung und der Kennzeichenbelecuhtung auf LED von Hypercolor.
    Eine rote Fußraumbeleuchtung für vorne und hinten. Diese werde ich mir wsl von LED1 bestellen.
    Und der wichtigste Punkt ist der Austausch bzw Einbau meiner Anlage. Diese besteht aus einem 2-Wege-Frontsystem von Audio System, einem Woofer von Audio System und einer Endstufe von Audio System. Also eine komplette Anlage von Audio System :thumbsup:
    Da ich aber das Radio Swing behalten möchte, kommt noch ein High-Low-Adapter dazu.
    Zur Auswahl steht der Helix AAC Adapter, der HLC2 von Audio System oder der HLC4 ebenfalls von Audio System. Beide regernieren das Remote - Signal, jedoch bietet der Helix und der HLC2 2 Outputs und der HLC4 4 Outputs. Da ich ja Frontsystem und Woofer habe, brauche ich ja 4 Ausgänge. Natürlich könnte ich aus den 2 Outputs mit einem Y-Adapter 4 machen, so wie ich es jetzt habe, nur weiß ich nicht, wie sich das auf die Klangqualität auswirkt.
    Daher meine Frage an euch, ob jemande Erfahrung mit diesen Adaptern hat und was er empfehlen würde?

Sobald der Monta Carlo da ist, folgen natürlich die ersten Fotos und Updates :D aber zuerst heißt es mal warten, warten und nochmal warten ;(

Mfg
    Carlos (ja ich weiß, kein einfallsreicher Name aber darin bin ich sehr schlecht :rolleyes: )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Herzlich willkommen hier in der Skodacommunity und danke für diese ausfühliche Vorstellung. 8)
    Wenn dein Monte Carlo dann endlich da ist, wollen wir hier natürlich Bilder sehen. Bis dahin wünsche ich dir eine angenehme Wartezeit :-)

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und eine angenehme Wartezeit ^^

5. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Willkommen :) die Wartezeit ist Schlimmste Teil zwischen Bestellung und Abholung des Autos^^ aber jeder musste es schaffen :)

6. #5 Carlos1512, 08.06.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    @saVoy danke sehr :) werde ich auf jeden Fall machen, sobald er da ist :) Erste Bilder von meiner Anlage sind schon zu besichtigen :D
    @Sparti danke, naja Wartezeiten sind leider nie angenehm :(
    @Havier ohja, vor allem wenn man schon Pläne hat und man die ganze Zeit etwas über das Auto liest. Habe mir jetzt auch das Buch "So wird´s gemacht" gekauft. Kann es nur weiterempfehlen :thumbsup:

7. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ^^ ich habe fast 4 Monate gewartet :whistling:

8. #7 Carlos1512, 05.07.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Update: Es wird, es wird :D

Heute die Bestellung für die LED Innenbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung bei Hypercolor + rote LED-Streifen für den Fußraum bei LED1 + neue Leuchten für Blinker(Philips Silver Vision PY21W), Standlicht(Osram W5W Halogen Cool Blue Intense), Abblendlicht(Osram H7 Cool Blue Hyper), Fernlicht(Osram H7 Nightbreaker Plus) und Nebelscheinwerfer(Osram H11 Nightbreaker Plus) aufgegeben.

Außerdem hat mein :) angrufen und mir mitgeteilt, dass mein Monte bereits eine Fahrgestellnummer hat und vermutlich nächste woche in Budapest eintreffen wird :D dann kann ich mir die Papiere holen, um ihn in Österreich anzumelden und Nova+MwSt nachzuzahlen. Bis das alles erledigt ist, steht er sicher schon beim Händler und dann hat die ganze Warterei ein Ende :D

9. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    na also wird doch langsam was ^^

10. #9 Carlos1512, 11.07.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    soeben der überraschende Anruf vom :) , dass mein Monte Carlo eingetroffen ist :D

Heute zu Mittag werden sofort die Papiere für die Anmeldung in Österreich geholt.

Somit von Bestellung -20. KW- bis zur "Auslieferung" -28. KW- ganz genau 8 Wochen :thumbsup:

Hoffentlich arbeitet Porsche Salzburg schnell genug, damit die Anmeldung so schnell als möglich erledigt ist :)

11. #10 MiRo1971, 11.07.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das wird schon klappen, drücke dir jedenfalls die Daumen. :thumbup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Carlos1512, 19.07.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    Heute habe ich von Porsche den erlösenden Anruf erhalten...das Datenblatt für mein Auto ist angekommen :D
    Also sofort auf den Weg zu Porsche gemacht und das Datenblatt geholt. Danach auf das Finanzamt marschiert. Datenblatt und Bestätigung vom Finanzamt meinem "Versicherungsfuzi" gegeben. Dieser hat sich sofort auf die Zulassungsstelle begeben und mir meine Kennzeichen gebracht :thumbsup:

Morgen am Nachmittag wird mein Monte abgeholt und ist somit mein 8)

Fotos folgen dann sofort, wenn ich mal ausgestiegen bin ^^

14. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ^^ viel Spass und Freude morgen :whistling: :D

Thema:

Carlos Fabia² Monte Carlo

Die Seite wird geladen...

Carlos Fabia² Monte Carlo - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...