Carglass

Diskutiere Carglass im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal hier so in die Runde fragen,wie so eure Erfahrungen mit Carglass sind. Da der heutige Steinschlag zum Tausch der Scheibe führt und...
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wollte mal hier so in die Runde fragen,wie so eure Erfahrungen mit Carglass sind.

Da der heutige Steinschlag zum Tausch der Scheibe führt und meine Versicherung Werkstattbindung mit Carglass hat.

Was muss so alles ab bei der Octavia Scheibe?A-Säulenverkleidung mit Airbag,Haube,Wasserkastenabdeckung,Wischer etc.?

Ich weiß es wurde schon ein wenig bei dem Bild in der Galerie kommentiert,aber hier sehen es ja auch viele andere,denke Ich und können sich da so Ihr Bild machen.
 
#
schau mal hier: Carglass. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Also beim F1 damals mussten nur die Scheibenwischerarme und die Abdeckung ab.

Haube und sonstige Verkleidungen blieben alle dran...

Arbeit war ok, nur die Scheibenwischer wurden zu hoch montiert, sodass sie dann über die A-Säule gerubbelt sind ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich war 5 mal bei denen... und nur einmal durften sie nacharbeiten-Grund siehe dein Bild in der Galerie.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.777
Zustimmungen
2.198
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Ich war 2x bei denen, 1x smartrepair was wunderbar funktioniert hat und 1x scheibe tauschen. Auch alles wunderbar.

Meine freundin is aus kostengründen zu nem kleinen glaserbetrieb gegangen die es aber auch top hinbekommen haben für die hälfte der Kosten. (Sie hatte nur haftpflicht)
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja wenn se wegen nem erneutem Steinschlag nacharbeiten müssen,stört es mich ja nicht:D
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.264
Zustimmungen
4.474
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Also mit dem Octavia war ich bisher einmal zum Scheibe tauschen bei junited Autoglas. Das mache ich nicht mehr. Aber bei meinem ersten Felicia habe ich die Scheibe zwei Mal bei Carglass tauschen lassen. Absolut saubere und professionelle Arbeit, Scheibe in Erstausrüsterqualität. Auto war hinterher ausgesaugt und neue Umweltplakette angebracht.
 
Cannix

Cannix

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
737
Zustimmungen
340
Fahrzeug
Roomster "Rest of"
Werkstatt/Händler
Bin meine eigene Werkstatt :)
Kilometerstand
55000
...Was muss so alles ab bei der Octavia Scheibe?A-Säulenverkleidung mit Airbag,Haube,Wasserkastenabdeckung,Wischer etc.?....
Der Airbag muss definitiv nicht raus. Hinter den A-Säulen Verkleidungen ist von den eigentlichen Airbags nichts zu sehen...
Lediglich das Schild oben an der A-Säule.

Die A-Säulen Verkleidungen würd ich schon raus nehmen, da man sie schnell mal anritzen kann mit dem Ausschneideseil. Das ist nicht schlimm, sieht aber doof aus.
Draußen Scheibenwischer + Windlauf raus (evtl noch leisten um die Scheibe entfernen) und eventuell integrierte Elektronik abklemmen (Heizung, Antenne, Sensoren etc.).
Fertig zum raus schneiden.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Na die Meinungen stimmen mich ja doch schon recht zuversichtlich.

Umweltplakette brauchen se nich reinkleben,hab Ich im Handschuhfach:rolleyes:
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.264
Zustimmungen
4.474
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Ich glaub vor Carglass brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Da gibts andere Anbieter wo es schlimmer ist. Denk ich.
 
Cannix

Cannix

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
737
Zustimmungen
340
Fahrzeug
Roomster "Rest of"
Werkstatt/Händler
Bin meine eigene Werkstatt :)
Kilometerstand
55000
...Umweltplakette brauchen se nich reinkleben,hab Ich im Handschuhfach:rolleyes:
Hab ich schon nen Zwanni für bezahlt... Weil ich sie immer in den Parktickethalter geklemmt habe...
Aber man hat halt auf dem Foto gesehen das sie nur geklemmt war und nicht geklebt...
Jetzt klebt sie halt ganz oben rechts im Grünkeil (zulässig sind alle 4 Ecken der scheibe). Sollen sie doch ein bisschen nach ihr suchen wenn sie meinen es kontrollieren zu müssen ;)
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Nen Zwanni,wie haben die dich da erwischt?Ich bin der Meinung/Standpunkt das die Plakette nur bei Fahrt in die Umweltzone drin sein muss.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.777
Zustimmungen
2.198
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Ja, aber dann muss sie fest sein :) zwischendurch wirste halt mal fotografiert, wenn du zb iwo parkst...so haben se meinen chef mit seinem Euro3 Diesel gekriegt in ner Umweltzone ^^
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Die Krepels:D mal sehen obs da mal Post gibt wenn man immer an der blauen TollCollect Säule vorbeifährt,aber die schauen ja nur nach LKW un funktionierendem Mautgerät.
 
Cannix

Cannix

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
737
Zustimmungen
340
Fahrzeug
Roomster "Rest of"
Werkstatt/Händler
Bin meine eigene Werkstatt :)
Kilometerstand
55000
...wenn du zb iwo parkst...
Exakt... Ich hab am Kino in der Innenstadt geparkt. Natürlich zur besten Hauptzeit wo alles kontrolliert wird.
Immerhin hatte ich einen gültigen Parkschein so das sie mir nicht noch doppelt einen reinwürgen konnten.

Man könnte sich den ganzen Plakettenmumpitz sparen wenn mann die Plakette klein ins Kennzeichen integrieren würde... Z.b. da wo vorne jetzt der Platzt frei ist wo die alte TÜV Plakette war...
So als völlig Weltfremde Idee die mir mit 3 Sekunden nachdenken eingefallen ist....
 

Gast54203

Guest
Das mit dem Airbag ab der A Säule muss ich dich korrigieren @Cannix

Diesen siehst du am o2 sehr wohl wenn die Verkleidung der A Säule abgebaut ist

Habe selbst oft genug abgebaut die Dinger ^^

Quelle Google
 
Cannix

Cannix

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
737
Zustimmungen
340
Fahrzeug
Roomster "Rest of"
Werkstatt/Händler
Bin meine eigene Werkstatt :)
Kilometerstand
55000
Das mit dem Airbag ab der A Säule muss ich dich korrigieren @Cannix

Diesen siehst du am o2 sehr wohl wenn die Verkleidung der A Säule abgebaut ist

Quelle Google
Hupsi... Roomster und Octavia verwechselt...Du hast natürlich recht.

Müssen aber trotzdem nicht raus :D
 
Cannix

Cannix

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
737
Zustimmungen
340
Fahrzeug
Roomster "Rest of"
Werkstatt/Händler
Bin meine eigene Werkstatt :)
Kilometerstand
55000
Das mit dem ausbauen habe ich ja auch nie behauptet ;)
Habe ich auch nur ergänzend angesprochen. Ohne das Wissen wie es aussieht kann man sich alles vorstellen...
Hier noch ein Foto nur damit man es mal gesehen hat...
img_2249-jpg.90202
 
Thema:

Carglass

Carglass - Ähnliche Themen

Fehlermeldung im TachoDisplay nach Wechsel Schlüsselbatterie bleibt bestehen: Hallo werte Community. Bei meinem Octavia 3 Kombi Facelift (BJ 2018) wird seit einiger Zeit im kleinen Display zwischen den runden...
Frontscheibe wechseln Carglass: Guten Morgen liebe Gemeinde, Leider hab ich gestern auf der Autobahn einen ordentlichen Steinschlag abbekommen, genau in den Sichtbereich. So...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

carglass roomster seitenscheibe

Oben