carglass :( Einbruch// ZV-funktioniert komisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodafabia1, 24.09.2010.

1. #1 skodafabia1, 24.09.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Hallo liebe Leut

Vor ca. einer Woche wurde meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite von Dieben eingeschlagen.
    Am nächsten Tag hab ich mich für Carglass :( entschieden, um die Scheibe erneuern zu lassen.(Da hatten sie die Scheibe als einzigstes auf Lager)

Alles gut? Nein!!!!!! Unter anderen wurde meine Tür von innen am Lack zerkratzt , die untere Plastikverkleidung eingerissen, der Spiegelschalter zerdeppert und zu guter letzt funktioniert die ZV nur noch komisch (wenn man ohne" Safe-system" von innen oder außen abschließt!)
    DAS HAT ALLES CARGLASS KAPUTT GEMACHT !!!!NICHT DIE EINBRECHER!!!!!! :cursing:

1. Wenn man die Fahrertür öffnet und dann die Tür von innen ,durch den Schalter an der Seitenverkleidung verschließt ,bewegt sich der "Türknopf " nur minimal und bei der hinteren Tür ,hinter der Fahrerseite, geht der Türknopf kurz ganz runter und gleich darauf wieder hoch d.h. diese Tür bleibt unverschlossen.(Bei allen anderen Türen bewegen sich in solch einer Situation alle Türknöpfe einwandfrei!)

Nochmal zusammengefasst: ^^

2.Also wenn man ohne Safe-system abschließt reagieren alle Türen mit dem runterfahren des Türknopfes , doch die Tür hinter der Fahrertür schließt innerhalb von Sekunden kurz zu und öffnet dann dauerhaft.

Kann es sein dass das irgendwie mit der Vordertür zu tun hat ????

PS: Alle Mängel bis auf diesen wurden innerhalb der vergangennen Woche behoben.Bei der Zentralverriegelung waren die Depp.. ratlos .
    Geht lieber zu VW!!!!! :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

Das passiert, wenn man die Türverkleidung nicht richtig ausbaut. Dann wird das Gestänge der ZV verbogen und der Knopf klemmt in der Führung. Der Knopf versucht runterzufahren schafft es nicht und geht wieder hoch. Wenn Du Dich ins Auto setzt und den Knopf beim Schließen leicht runterdrückst. dann müsste der Wagen schließen.
    Wenn es so ist, lass die Stange richten und es läuft alles wieder. Hatte den gleichen Fehler auch damals, als ich die Mechanik für die Fensterheber ausgetauscht hatte.

4. #3 skodafabia1, 25.09.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Hi

Erstmal danke für die Antwort! :)

revilo: Ich habe den Tipp von dir ausprobiert und du hast recht,wenn man den Knopf beim Schließen runter drückt bleibt er unten.
    :?: Also ist die Stange an der Hintertür verbogen ,oder an der Vordertür,wo die von carglass rumgebastelt haben :?:

Also ich hab jetzt noch was festgestellt . ?(
    Wenn man einen Türknopf irgendeiner Tür nach unten drückt, dann müsste doch eigentlich jede Tür verriegeln?
    Das dächte ich wäre früher bei meiner ZV so gewesen .

PS: die vordere Türvergleidung wurde von CG 4 mal aus und eingebaut!!!!! :wacko:

5. #4 Robert78, 26.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hängt vom Hersteller bzw. Modell ab.
    Mein O1 hat auch nicht drauf reagiert wenn ich einen Knopf runtergedrückt habe. Ist also in Ordnung.

Der Tip von Revilo geht auf jeden Fall in die Richtige Richtung. Falls nichts (sichtbar) verbogen ist könnte auch nur der Knopf oder ein Teil des Gestänges minimal an der Verkleidung schleifen. War bei meinem Octi der Fall und ich hatte ein ähnliches Fehlerbild wie du. Bei mir gings mal und mal nicht. Man konnte an der verkleidung minimale Schleifspuren erkennen. Etwas Silikonfett und ich damit keine Probleme mehr.

6. #5 skodafabia1, 26.09.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das mit dem Silikonfett werd ich demnächst probieren .
    Wo du von Schleifspuren redest, ich glaube an dem Türknopf sind Schleifspuren erkennbar.

Danke nochmal ;)

7. revilo

revilo

Ja wenn der Knopf schleift, dann ist die Stange unterhalb des Knopfes leicht verbogen. Klar kann man versuchen, dies mit Silikonfett zu kompensieren, aber der tatsächliche Fehler bleibt vorhanden und erscheint jedesmal wenn das Silikonspray sich "abgerieben" hat. Versuche mal die Stange leicht zu biegen. In welche Richtung erkennt man leicht anhand der Schleifspuren auf dem Knopf. Es ist nicht viel, normalerweise musst Du die Verkleidung nur unten aushaken und sie kann oben am Fenster eingehakt bleiben.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die ZV der vier Türen nicht durch drücken eines Knopfes schließen. Würde auch Sinn machen, da wenn Du ein Kind im Auto hinten sitzen hast und es würde die Türen schließen konnen, wenn Du z.B. kurz tanken bist, dann könntet Du ja nicht mehr in Dein Auto.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Warum erledigst Du die Aufgaben desjenigen Händlers bzw. Glasdienstes, der Dein Fahrzeug beschädigte ? Kläre mit Carglass diese Sache, bring' Deinen Wagen in Absprache mit ihnen in die Fachwerkstatt und lasse den Schaden auf deren Rechnung beheben. Alles andere ist eh nur Pfusch und mehr oder weniger halbherzig instand gesetzt. So lange die Problematik nicht wirklich behoben worden ist, könnte dieser Fehler immer wieder auftreten ... .

LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe

9. #8 skodafabia1, 26.09.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:

Genau daran hab ich auch schon gedacht.
    Allerdings weigern die sich nach mehrmaligen rumprobieren, Resetten und Fehlerspeicherauslesen noch was zu machen.
    Morgen werd ich mal bei Skoda einen Termin vereinbaren und mit den CG-Leuten Absprache halten.

Mal so nebenbei:
    Das Scheibentauschen hat nach Rechnung ca. 240€ gekostet , die Schäden die Carglass bis jetzt VERURSACHT und repariert hat haben weit über 500€ gekostet => 200€ Lackierung ,Ein- und Ausbau der Innenverkleidung 115€ jedes mal und dann noch ein neuer Spiegelschalter und eine neue Innenverkleidung.

Wenn man so arbeitet , frage ich mich ,wie da am Ende ein Gewinn erzielt wird ? :D
    Als Entschädigung gibts dann nen 10 € Tankgutschein? Toll nich?

Zu den Lackmängeln hatten sie anfangs gesagt, dass das sehr schwierig ist dies zu vermeiden. Komischerweise haben die jetzt schon mehrmals alles aus - und eingebaut ohne was zu verkratzen.GEHT DOCH, dafür geht dann jedes mal was anderes kaputt ! :pinch:

DANKE CG :thumbdown:

10. #9 skodafabia1, 01.10.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo

Skoda hat heut alles getestet und festgestellt , dass ein Mikroschalter an der Hintertür defekt ist !

Außerdem wurde festgestellt, dass die Türverkleidubg vorn FALSCH eingebaut ist und irgentwas weggebrochen ist .Somit muss jetzt noch die komplette Innenverkleidung der Vordertür erneuert werden !!!!
    Deshalb hat sich der Knopf vorne nicht richtig bewegt und somit muss CG noch mal zahlen, diesmal repariert aber SKODA!!! :rolleyes:

Und
    Skoda hat das alles KOSTENLOS überprüft , ohne auch nur einen Cent zu verlangen! :thumbup:

-------> STIMMT auch , ähnlich hat es Skoda beschrieben; aber das Diagnosegerät hat auch festgestellt , dass das Schloss oder irgendein Mikroschalter defekt ist.

Noch mal vielen Dank für eure Infos und Tipps :rolleyes: :!: :!: , aber die hintere Tür werd ich so lassen, da ich ja noch mit safe-system verriegeln kann und eine reparatur würde weit über 100 € kosten. Also werd ich nur noch hinten das mit dem "schmieren " probieren .

Mal sehen ob nach dieser Reparatur endlich alles an der Vordertür wieder funktioniert .

Wer also mal einen Glasschaden hat sollte sich lieber genau überlegen ,wo er ihn reparieren lässt . Meine reparatur dauert mittlerweile 3 Wochen :!:

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich wünsch' es Dir ... . Viel Erfolg dabei und - wahrscheinlich - auch noch ein klein wenig Durchhaltevermögen !
    Ärgerlich ist das Ganze ja wirklich. :thumbdown:

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 skodafabia1, 02.10.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das hoff ich auch

schönes Wochenende ;)

14. #12 skodafabia1, 12.11.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    war mal wieder bei CG ^^

Vor 2 Wochen hab ich noch mal ne Originalscheibe mit Skodaemblem bekommen , da die von CG :P eine billige Eigenmarke mit extremen "Wellen " im Glas war wurde mir auf Kulanz ne neue eingebaut .

Heute war ich noch mal da ,da es beim fahren klappergeräusche aus der Türverkleidung gab.
    Der Grund dafür war, dass ein Befestigungsklip falsch montiert wurde bzw. abgebrochen war.

Ich hoffe/denke/träume ,dass nun mein unfreiwilliges "Praktikum zur Skodazerstörung " endlich zu ende ist. ^^

Mittlerweile müssten ja alle Teile an der Tür nagelneu sein. :D :D :D

Thema: carglass :( Einbruch// ZV-funktioniert komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zentralverriegelung Carglas

Die Seite wird geladen...

carglass :( Einbruch// ZV-funktioniert komisch - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...