Care Connect: Keine Verbindung

Diskutiere Care Connect: Keine Verbindung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe seit knapp einem Monat meinen neuen Superb Sportline TDI. Soweit habe ich auch keine Probleme damit und bin eigentlich...

1. #1 freezzi, 12.03.2018
    freezzi

freezzi

Moin zusammen,
    ich habe seit knapp einem Monat meinen neuen Superb Sportline TDI. Soweit habe ich auch keine Probleme damit und bin eigentlich rundum zufrieden.

Seit knapp zwei Wochen gibt jedoch das Auto über den Care Connect Dienst keine Daten mehr nach außen. In der App als auch im Portal sind keine aktuellen Daten sichtbar. Was ebenfalls nicht mehr funktioniert sind die Taster am Dachhimmel (Info und Werkstatt). Wenn man den Inforuf auslösen möchte, kommt immer nur die Meldung, dass dieser abgebrochen wurde.
    Wenn ich mir die Diensteinstellungen im Columbus anschaue, steht hinter jedem Punkt: keine Verbindung. Genauso habe ich keine Ortungspfeil im Symbol des Displays.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man händisch einen reload des Geräts durchführen kann, in dem man die Sicherung zieht. Dies hat jedoch auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.
    Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch weiter machen kann? Es geht zwar nur um die blöden Daten, die vom Auto ausgehen, aber trotzdem wurmt es mich etwas :)

Vielen Dank für eure Antworten.

p.s.: nicht gleich bei ersten Beitrag steinigen. Wenn es schon einen Thread gibt, dann werde ich dies dort nochmals rein schreiben :)

2. #2 Juergenal, 12.03.2018
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Columbus auf werkseinstellung setzen und nochmals testen falls es dann noch immer nicht geht ab in die werkstatt. Du hast noch Garantie.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

3. #3 freezzi, 12.03.2018
    freezzi

freezzi

Top! :/
    Gerade hatte ich Zeit das Columbus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach erscheint der "Menupunkt" CareConnect in den Diensteeinstellungen überhaupt nicht mehr.

Thema: Care Connect: Keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda care connect keine verbindung

,
  2. Care connect immer wieder aus

,
  3. kein care connect octavia

,
  4. skoda connect keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Care Connect: Keine Verbindung - Ähnliche Themen

1. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  2. Wie sehr kann man Skoda Connect vertrauen?

Wie sehr kann man Skoda Connect vertrauen?: Hintergrund ist folgender: Ich habe meinen Skoda nagelneu im Dezember 2018 (Modell 2019) gekauft und zugelassen. Inzwischen bin ich bei 18.000...
  3. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  4. Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
  5. Superb III Smartgate Verbindung aber keine Apps MJ 2017

Smartgate Verbindung aber keine Apps MJ 2017: Hallo zusammen, Kann jemand helfen? Mit der App steht die Verbindung aber wenn ich auf APP klicken kommt der APPStore bzw. Keine Verbindung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden