Care-Connect/Fernzugriff weg

Diskutiere Care-Connect/Fernzugriff weg im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe seit gut 10 Tagen keinen Fernzugriff mehr auf meinen Fabia. Hatte das schon im allgemeinen Connect-Thread geschrieben,...

1. #1 Hasilein, 19.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Moin zusammen,
    ich habe seit gut 10 Tagen keinen Fernzugriff mehr auf meinen Fabia. Hatte das schon im allgemeinen Connect-Thread geschrieben, bislang ohne Reaktion.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Fabia in der App aber auch derzeit als "Skoda Kamiq" angezeigt wird.
    Hat noch jemand das gleiche Problem mit einem Fabia, also liegts eher an Skoda bzw. der Einführung des Kamiq, dass da was schief läuft? ?(
    Im Fahrzeug ist Care-Connect weg und nur noch Infotainement Online in den Einstellungen zu finden. Das Fahrzeug zu entfernen und neu zu registrieren brachte auch nichts. Dabei wurde aber Care-Connect mit Fernzugriff und Vertragslaufzeit im Browser korrekt angezeigt.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

2. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Würde mich nicht wundern wenn bei Skoda wieder ein Fehler bzgl. der Connect Dienste vorliegt.
    Hat man ja des öfteren gelesen.
    Gut, dass ein anderes Auto in deiner "Garage" erscheint ist natürlich seltsam :D

Wird dein Superb denn richtig in der App dargestellt (Sofern Connect Dienst vorhanden) ?

3. #3 Hasilein, 19.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Das Bild ist Fabia, drunter steht "Skoda Kamiq".
    Beim Superb wird alles richtig angezeigt und es funktioniert auch alles einschließlich Fernzugriff.

Dass es immer wieder Störungen gibt, ist mir auch bekannt. Aber das sind bald 2 Wochen, das hatte ich noch nicht. Für einen bereits kostenpflichtig verlängerten Dienst eigentlich nicht akzeptabel.

4. #4 reschako, 19.09.2019
    reschako

reschako

Fahrzeug:
    seit 06.06.18: Karoq 1,5 l TSI ACT 110 kW 6-Gang - seit 17.01.19: Fabia 1.0 MPI Cool Plus, 55 kW
    Habe gerade bei mir nachgeschaut, der Zugriff funktioniert. Die Daten stimmen auch.

Bei unserem Karoq ist das Bild und die Bezeichnung (Reinholds Karoq) korrekt, aber drüber steht Skoda Fabia.

Bei unsererm Fabia ist ebenfalls das Bild und die Bezeichnung (Bärbels Fabia) korrekt, aber drüber steht Skoda Kamiq.

5. #5 Avensis1246, 19.09.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Also bei meinem Karoq stimmt alles mit iOS.

6. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
    Fabia Combi clever DSG 81 Kw
    Bei mir steht in der App auch Skoda Kamiq Combi.?(
    Alles funktioniert, nur den Zustandsbericht kann man nicht abrufen. Wenn ich mich am PC anmelde wird dort angezeigt, dass dieser Dienst vorübergehend nicht verfügbar ist.
    Ruf doch mal die Hotline an und frage nach woran es liegt.

7. Skar

Skar

Bei meinem Fabia MC steht auch Kamiq drüber, Bild und Anzeigen gehen und sind aktuell

8. #8 pustekuchencake, 20.09.2019
    pustekuchencake

pustekuchencake

...Support-Ticket bei Skoda erstellen :D Programmierer sind (leider) auch nur Menschen.

9. #9 Hasilein, 20.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Wollte schon eine E-Mail hin schreiben. Landete aber nur auf einer Kontaktseite mit "Wartungsarbeiten"...
    Wollte gestern auch beim Händler vorbei, kam mir aber was dazwischen. Vielleicht klappts heute oder doch Hotline...

10. Erzi

Erzi

Bin ich froh das ich nix verlängert habe. Die Dienste sind, dafür das es sie ja auch schon ne Weile gibt, viel zu unzuverlässig. Da sollte Skoda/VW echt mal ordentlich nachlegen und vorallen die Preise senken.

11. #11 Hasilein, 20.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Ja, man fühlt sich oft wie ein Beta-Tester und soll dafür noch zahlen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Sonst werde ich die nächste Verlängerung auch nochmal gründlich überdenken.
    (Vor 5 Jahren (!) neue Heizung gekauft und 200 EUR Aufpreis für Internetanbindung gezahlt. Die Erreichbarkeit der Heizung per App und ob Befehle beim Gerät ankamen war bis vor ein paar Monaten Glückssache! JETZT läuft es stabil, zuverlässig, schnell (und ohne monatliche Kosten).)

12. Erzi

Erzi

Wie gesagt wenn die Dienste zuverlässig laufen würden und auch im Preis etwas akzeptabler wären würde ich die auch gern nutzen. So bleibts bei der kostenlosen Probezeit und danach sch... ich drauf.

13. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Ich habe vor kurzem eine Mail von Skoda erhalten das mein Care Connect Dienst abläuft und das sie die Preise für die Dienste kurzzeitig gesenkt haben.
    Habe für 1 Jahr Verlängerung des Care Connect Dienst 39€ statt 60€ gezahlt. (Finde es praktisch mit der App die Standheizung einzuschalten) :)
    Mein Infotainment Paket (Business) läuft zum Glück noch bis September 2021. Die Verlängerung dafür würde sich auf 49€ statt 70€ belaufen.
    Ist natürlich viel Geld, zumal die Verlängerungen "nur" für 1 Jahr sind, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

14. #14 Hasilein, 20.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Ja, die 39 statt 60 standen da aber letztes Jahr auch schon bei meiner ersten Verlängerung. Vielleicht trauen die sich (zu Recht) noch nicht den vollen Preis zu nehmen. :D

15. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
    Habe die Hotline angerufen, sie brauchen es schriftlich. Also alles per Mail erledigt. Mal sehen, ob es wieder 4 Wochen dauert bis alles funktioniert.

16. #16 Hasilein, 20.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Haben Sie auch gesagt an welche E-Mail-Adresse? info@...?
    Wenn ich nämlich auf der Connect-Seite bei Kontakt auf "E-Mail an Skoda" gehe, kommt nur eine Seite "Wartungsarbeiten"...

17. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
  18. #18 Hasilein, 20.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Super, danke!

19. #19 Hasilein, 24.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Auf meine E-Mail folgte keine Reaktion.
    Aber seit gestern ist Care Connect wieder da und alles funktioniert. (Auch wenn da immer noch Kamiq steht...)

20. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
    Freut mich.
    Auf meine E-Mail gabs bis jetzt auch noch keine Antwort. Bei mir geht alles bis auf den Fahrzeugszustandsbericht.

Thema:

Care-Connect/Fernzugriff weg

Die Seite wird geladen...

Care-Connect/Fernzugriff weg - Ähnliche Themen

1. Probleme Connect

Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  2. Skoda Connect Dienst

Skoda Connect Dienst: Hallo, mein Scala 1.6 TDI mit dem Amundsen Navi ist endlich gestern angekommen. Um die Skoda App zu nutzen habe ich mir einen Skoda Account...
  3. Modellübergreifend Connect Totalausfall, keine Internetverbindung, keine Verkehrsmeldungen

Connect Totalausfall, keine Internetverbindung, keine Verkehrsmeldungen: Hallo. Heute schon den ganzen Tag geht einfach garnichts. Infotainment hat WLAN, Internet auf Hotspot-Handy funktioniert, im Skoda keine...
  4. Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?

Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?: Mein Superb fragt mich jedes Mal beim Einsteigen, ob ich der Hauptnutzer von Connect bin und ich soll auf OK drücken. Ist das bei euch auch so?...
  5. Skoda connect abgelaufen: Verlängern?

Skoda connect abgelaufen: Verlängern?: Ich wollte mal fragen ob ihr Skoda connect nach einem Jahr verlängert habt? Unser Superb III ist jetzt ein Jahr alt und offensichtlich läuft nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden